VIPER/FERRARI Ausfahrt

servus leutls,

hatte vor zwei wochen das vergnügen mit der aktuellen dodge viper cabrio nen tag lang mit zu fahren…sehr fein!

wir hatten drei ferraris im schlepp, 360er modena und 430 spider - speziell der 430er ist ein drehzahlschreikübel das es kracht, aber geil geil geil.

mein fall ist allerdings doch eher "made in america" - drehmoment satt (800Nm) erübrigen so manchen schaltvorgang und die 345er (!!!) hinterreifen pappen wie die sau!

wollt euch nur bildmäßig dran teilhaben lassen - also ned falsch verstehen, bitte :slight_smile:

bilder gibts in der galerie, viel spaß beim durchzappen…

euer lonnie

Nicht übel :lolli: Und jetzt die alles entscheidende frage…würdest du deinen S3 für so ein auto eintauschen? :wink:

Ha, hab ichs doch gewusst. Haben ja am Sonntag bei Dir schon die Pics gesichtet, fein, fein. Mein Favourit ist auch die Viper von meinem Namensvetter. @shivaluna durfte ja auch schon mal mitfahren. :troest:

Hier ist nicht die Frage tauschen, sondern eher die Viper extra fürs Wochenende. :lol:

CU
walkAbout

psst…das is doch die Testfrage, ob er treu ist :wink:

grins, viper als winterauto ist doof…kein allrad :wink:

wobei man ja aus den hinterreifen auch locker 4 stück machen könnte…

mag meinen bomber schon sehr, ich glaub hergeben würd ich ihn nicht, zumal ich mir die viper auch im unterhalt schlicht nicht leisten könnte. aber ein geiles spielzeug ists schon…

Also an der Viper geht nix vorbei ^^ :dafuer:

Wie Winterauto, als zusätzliches zum Bomber ist angesagt. Aber ohne Allrad bist halt der Driftking. Wobei das ja nur eine Notlösung darstellt.

CU
walkAbout

:up:
insider :slight_smile:

Super Bilder! :up:

Ich würde allerdings ne Corvette Z06 bevorzugen. Ist verhältnismäßig günstig im Vergleich zu leistungsgleichen Autos, hat ein brutales Drehmoment-/Leistungsverhältnis und ein sehr gutes Fahrverhalten obwohl hinten Blattfedern und ne "LKW-Achse" drin sind… und der Motor ist einfach ein Traum.

Aber wie zum Geier kommt man denn an solche Autos?
Bei einer Vermietung zahlt man sich ja dumm und dämlich und muss auch noch eine Riesenkaution hinterlegen.

Wo hast du die Autos her?!?! :confused:

Hmm, ich würde sagen, ist ne Frage was man sich für Freunde aussucht. :ball:

CU
walkAbout

ned ausgesucht…zugelaufen…

:wink:

kenn einen der herrn schon recht gut und lange, auch noch weit bevor er in die sportwagen-liga aufgestiegen ist.
wichtiger als die autos sind immer die menschen die sie fahren.

hier gehts nicht um kohle sondern um freundschaft.

Genau, ist ja hier bei uns auch nicht anders. Bin ja mit Dir auch nicht wegen Deinem Bomber befreundet. :hello:

CU
walkAbout

Mich würd mal der Spritverbrauch interessieren grins

von meinem S3?
:wink:
10-12,5 liter

von der viper
10-20 liter, je nach fahrweise

ohne witz

Nur 10 - 20 Liter ?? die is ja Sparsamer als nen Porsche Cayenne :thumbsup:

Also ich kann nur sagen:

Hat jemand schon den Neuen RS6 gesehen???
da kann kein amischlitten mithalten!!!

V10 TurboFSI mit 580 PS!!!Des reicht auch für ne viper G
Ausserdem hat er Vier Ringe!!!

Bin ich echt neidisch.

Würde am liebsten auch mal mitfahren oder sogar selber fahren g

Die Viper mit 10 Liter fahren? 800 Newtonmeter und was weiss ich wieviel Hubraum wollen auch gefüttert / unterfüttert werden ;).
Mein A3 kann ich auch mit 10 L bewegen ^^.

hm die Viper wurde letztens ma bei Fifth Gear getestet, gegen die Z06 hat die keine Schnitte gehabt.
Mostly weil sie kaum beherschbar ist im Grenzbereich, nichtmal von den Ex-Rennfahrer Moderatoren.