Und Familie + Urlaubsgepäck passt auch noch rein ggg
die "neue" Viper macht den "neuen" RS6 platt.
Gruß Andy
und ja, hier ist nen kleiner Neid dabei wenn man bedenkt wie gut du (gegenüber mir) den Herrn aus ST. Englmar kennst
Gruß Andy
@ikke1983
@just_alex
ich war auch erstaunt wegen des spritverbrauchs, grad wegen dem 8,2 liter V10, aber das teil läßt sich wirklich mit 10 litern super plus "rollen", bei normaler fahrweise 14 liter, wenn man drauftritt - und dann sicherlich erfolgreich auch corvettes ärgern kann - eben 20. von nix kommt nix. und der cW wert dürfte beim porsche evtl. ungünstiger sein…etwa vergleichbar mit dem des kölner doms!
ich bin sicher kein rennfahrer aber mir kommt das teil im gegenteil EXTREM gutmütig vor…
gegen so nen "eiltransporter" RS6 hätt ich auch nix
Beim Anblick von roten Autos schlägt mir ja eh das Herz höher…
…aber bei der Viper hats mich echt komplett umgehauen - diese Formen…der bruddelnde Motor, die Räder auf denen sie steht - und dann erst die Beschleunigung. Hammer, ich sags Euch!
…wobei eine Mitfahrt in einem der Ferraris mich au tierisch reizen würde
Ferrari ist halt Ferrari:lolli:
also ein bekannter von mir hat auch ne viper aber der sagt wenn er drauftritt dann gehen da gut 35 liter durch!!!hast dich wohl nicht ordentlich gas geben trauen :-))))))))
wer lesen kann ist klar im vorteil:
ich hatte geschrieben, daß ich MITGEFAHREN sei. mir gehört das teil leider nicht, wobei mein schbeezi sicher mit der viper umgehen kann, ist nämlich seine dritte. 35 liter ist bestimmt machbar, auf der rennstrecke oder bei 330 auf der bahn aber ich habe von landstrasse bzw. einigermassen legalen tempi auf der autobahn gesprochen. da kommt man mit 20 liter schon ziemlich zügig voran. ich kann auch meinen S3 so bescheuert fahren, daß er 20 liter braucht, darum gings aber nicht.
es gibt auch unterschiedliche modelle und auch dort wieder umbauten mit bis zu 1200 PS mit kompressorsatz etc. da gilt dann das 20 liter-limit nicht mehr…die alte RT 10 braucht auch mehr, aber das aktuelle modell ist für die fahrleistung vergleichsweise sparsam.
greez lonnie
p.p.s: die rote viper ist auch nicht serienmäßig, by the way.
p.s.: auszug aus einer webpage über vipers:
RT 10
Dank der langen Getriebeübersetzung, überraschend sparsam: ca. 11,2 l/100 km nach US-Verbrauchsrichtlinie; der tatsächliche Verbrauch kann jedoch je nach Fahrweise zwischen 15 und 47 Litern betragen.
SRT 10
Der Motor wurde auf 8,3 l Hubraum vergrößert, die Leistung auf 372 kW (506 PS) und das Drehmoment auf 712 Nm erhöht. Damit erreicht sie eine geschätzte Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h. Bei einem ungewöhnlichen Vergleichstest trat eine Viper SRT10 im Serienzustand gegen einen F16-Kampfjet an. Überraschenderweise lag die Viper nach 400 Metern in Führung, und die Zieleinfahrt nach 1.000 Metern war für alle Beteiligten überraschend eng. Nur 0,3 Sekunden lagen zwischen der Viper und dem F-16 Jet.
Gestern hatte ich den Audi R8 vor mir auf der Bahn, und ich muß sagen… Wow wow wow !!! Vom Sound ist sicherlich die Viper im Vorteil, aber vom Design klar der R8. Aber 800 Nm auf der Welle, Respekt, gegenüber dem R8 mit 430Nm …
yo, R8 ist schon ne eigene welt, designmäßig…
wie heißt es so schön in der werbung:
IHN AUF DER STRECKE ZU SCHLAGEN WIRD SCHWER.
IM DESIGN WAR ES UNMÖGLICH.
Gehören die Geschosse denn Deinen Kumpels, oder hattet Ihr die irgendwo ausgeliehen? Ich will auch Freunde mit so ´nem Fuhrpark haben!!
blätter doch mal auf seite eins, da stehts
Naja, soooo genau steht´s da ja auch nicht…
Wie alt sind die Jungs denn, denen die Schleudern gehören, wenn ich mal fragen darf? Nur mal interessehalber
spielt doch eigentlich keine rolle, neidisch werden wir eh, egal, welches alter lonnie nennt (falls überhaupt)
ich weiß es, ich weiß es… nanananana
ich denke mal daß sich mehr leute größere und teurere autos leisten könnten - wenn sie nicht andere prioritäten hätten…
kinder, hunde, katzen, haus, wohnung, 5x in urlaub fliegen pro jahr, goldene rolex etc.
ihr wisst was ich meine, denk ich.