viel zu schnell gefahren

Ein Kumpel von mir ist zu schnell gefahren, und zwar zwei mal an einem Tag.

Einmal ca. 105 in der 100 Begrenzung und am gleichen Tag auf einer Umgehungsstrasse mit 35 zuviel in der 50 Begrenzung. Hat einer von euch schonmal einen ähnlichen Fall gehabt und weiß was ihn erwartet?

Ne Prügelstrafe aufgrund der Blödheit…

Einmal okay… zweimal auch… aber ewig zu schnell und dann noch zweimal am Tag… wenns kein „Notfall“ war dann naja… Pech gehabt.

www.kba.de

Du machst Deinem Namen aber wirklich Ehre…

mich hätt’ eher interessiert was ihn denn nur erwartet, ich hab’ ja meinen Lappen noch :-))

[quote]

[/quote]

naja, also wenn er nur zu schnell gefahren ist, ist das ja nicht schlimm. aber wenn er dabei erwischt wurde…autsch.

also wenn er in der Probezeit ist… wird der lappen wohl weg sein.
wenn das mit den 35km/h ausserhalb einer ortschaft war könnte er glück haben und nur geld und nen punkt kassieren. wenn er pech hat, ist der lappen weg.

aber wegen der 5 km/h würd ich mir keine sorgen machen. eigentlich kommt da meistens keine post und wenn doch denn höchstens 15 euro.

aber ist ja bals weihnachten. dann gibts schöne briefe untern baum…vielleicht lernt er ja daraus.

NOCH was gefunden… schau dir DAS mal an

http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog.html

+ Dieser Beitrag wurde von BlackScorpion am 14.12.2006 bearbeitet

Kommt drauf an, ob er noch Probezeit hat, falls ja, heißts jetzt 2 Jahre Probezeitverlängerung, Nachschulung und 4 Wochen Führerschein weg und wenn er nicht mehr in der Probezeit ist, dann 4 Wochen Führerschein weg und 1 Punkt :wink:

ich glaube er meinte 105 km/h zu viel oder?

Ich meinte auch nicht Dich, sondern Heuchler. Wenn aber 105 zuviel angesagt ist, nehme ich diese Aussage kleinlaut zurück :slight_smile:

glaube nicht das er so doof ist und über 200km/h durch ne 100er Zone knallt. und falls doch…oh mein gott

außerdem sind realistische 200km/h nur von etwa 20% aller fahrzeuge realisierbar, wenn der tacho 220 anzeigt, bist du in der regel erst knapp über 200 :wink:

denke aber auch, das 105km/h statt 100km/h gemeint waren - da kommt wahrscheinlich nicht viel!
die 35km/h zu schnell sind auch noch hinterfragbar, sind das 35km/h tacho zu viel oder nach abzug aller toleranzen und ungenauigkeiten?!

rechne im grunde unter 100km/h mit einer tachoabweichung von 5-7% über 100km/h rechne mit abweichung von 7-10% (je nach tachoart)

Ahja?
Warum?
Verstehe ich nicht so ganz… man ist zu schnell… 5km/h… okay, nicht die Welt und auch relativ egal. Aber dann NOCHMAL am GLEICHEN Tag zu schnell… manche würde ja daraus lernen… aber nein… man heizt dann ja weiter und wird mit 35km/h zu viel geblitzt-
Ich fall ne Treppe runter… hol mir nen blauen Fleck, dann laufe ich 5 Minuten später wieder auf die Treppe zu und stolper über das gleiche Kabel und breche mir dabei ein Bein… ich würde mir noch zusätzlich in den Arsch treten wenn ich so blöd wäre…

[quote]

[/quote]

also bei 5km/h drüber passiert nicht viel, maximal 15€

bei 35 drüber ohne Probezeit wirds innerorts knapp mitm FS und außerorts gibts wohl 3 Punkte und um die 100€ (genaueres halt beim bussgeldrechner)
:wink:

@ heuchler
Ich denke sowas kann jedem Mal passieren und hat meiner Meinung nach nicht viel mit Blödheit zu tun.

Zu sagen, dass man nach blitzen mit 5 km/h drüber, den ganzen Tag nur noch mit der vorgschriebenen Geschwindigkeit und den Regeln entsprechend fährt, halte ich für heuchlerisch.

Kann mir keiner erzählen, dass sowas dermassen schockt.

vielleicht sollte der threadersteller erstmal klarstellen ob es 105 km/h zu schnell sind oder nicht

denn bei 5 km/h zuviel blitzt es nicht mal, woher will er das bitte gemerkt haben

Ja klar kann es jedem mal passieren… ich hätte auch nie was gesagt wenn man 2 mal wegen 5 kmh zu viel geblitzt worden wäre… aber 35km/h zu viel?!
Er wäre ein gefundenes Fressen bei uns in der Gegend… da stehen die teilweise am Stadtrand zwei mal auf 1,5km und da ist immer Wechsel zw 50 und 70kmh… dann nochmal 1,5km weitr ist ein fest installierter Blitzer… aber eigentlich egal wo man da langfährt, da sind in jeder Richtung Blitzer ^^

Nun gut… meine Äusserung tut mir ja schon leid… war gerade nicht gerade bestens gelaunt :-/

Aber die Strafe wird wohl oder übel auf mind. 1 Punkt hinaus laufen…

[quote]

@ heuchler
Ich denke sowas kann jedem Mal passieren und hat meiner Meinung nach nicht viel mit Blödheit zu tun.

Zu sagen, dass man nach blitzen mit 5 km/h drüber, den ganzen Tag nur noch mit der vorgschriebenen Geschwindigkeit und den Regeln entsprechend fährt, halte ich für heuchlerisch.

Kann mir keiner erzählen, dass sowas dermassen schockt.

[/quote]

bei 5km/h blitzt es gar nicht

doch 105 zuviel in einer 100er Zone, aber wer die kennt … aber gut 2000 sind echt bissle viel :-))

35 km/h zu schnell auf einer Umgehungsstrasse und dann 3 sec am Videowagen vorbeigefahren und das hat denen dann auch noch gereicht um 105 km/h zu schnell auszurechnen. Aber ich wollte eigentlicht wissen was ihn erwartet und nicht die ganze Zeit Sprüche hören wie doof er ist, das weiß er schon selber :-// wär schön wenn sich dazu mal jemand konkret äußern könnte.

Dann muss er wohl ne Weile zu Fuß gehen ^^

Hab auch gestern post bekommen. War 20 zu schnell in der 70er Zone. Das ging noch …

Also ich denke alleine durch 105 zu viel kostet das glaube ich 375 Euro + Gebühren, 4 Punkte und 3 Monate laufen

+ Dieser Beitrag wurde von nordi80 am 15.12.2006 bearbeitet

ich nehme mal aufgrund deines usernamens an dass es sich um einen motorradfahrer handelt?! aber 100 zuviel… fällt sowas nicht schon unter straftat? also lappen ist def. weg… wahrscheinlich auch ne mpu???

gruß
madcek