viel zu schnell gefahren

Sorry, klingt so unwahrscheinlich das ich es nicht schnalle!

Also noch mal er ist 105 km/h mehr als die erlaubten 100 km/h, also 205 km/h gefahren?

Und am gleichen Tag auch noch mit 35 km/h zuviel geblitzt?

Zitat aus Busgeldrechner.de (konnte nur mit 99 km/h zu schnell eingeben, da 3-stellige Werte nicht gehen)

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 99 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 375 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.

+ Dieser Beitrag wurde von rs98 am 15.12.2006 bearbeitet

Einsperren!!!

bzgl 5km/h und blitzen…

ich bin dieses Jahr mit 56km/h innerorts bei 50 erlaubten geblitzt worden. 3 abgezogen also 3km/h zu schnell hat mich 15€ gekostet.
Ich hatte ihn schon stehen sehen mit seinem Kombi aber ich nachdem mein Tacho bei ca 55 war dachte ich mir passt schon…

naja hab dann das Bild angefordert von daher hat sichs sicher nicht gelohnt für die Idioten…

wurd mit 73km/h inna zone 30 geblitzt. war saudumm und dafür musst ich auch gerechter weise ordentlich bluten!

350€, 1monat fahrverbot und 3 oder 4 pkt. in flensburg.

mittlerweile denk ich es war eine zu geringe strafe bei so einer blödheit.

:flop:

Gute Einstellung, also so im Nachhinein!

Sorry an den Kumpel vom Threadersteller da, aber 35km/h zuviel in der Stadt, also mal locker über 80… das ist schon hart.

Aber 200km/h in der 100er Zone??? Also ich fahr auch schon mal wenn ne Baustelle sich anbahnt und es schrittweise von Frei auf 120 und dann 100 geht etwas zu schnell da rein, um ausrollen zu lassen oder so, aber doch nicht mit 200. Nee sorry das ist echt zuviel Dummheit und solchen Leuten sollte man wenns nach mir geht gar nicht erst den Lappen mehr wiedergeben.

Oder wem das zu hart ist: nur noch Autos mit V-Max. 25 km/h geben. Ohne Spass…

Naja… wie schnell ist man mal zu schnell? Es gibt genügend Situationen auf den Autobahnen, wo man Endgeschwindigkeit fährt, zwischendurch, aus irgendeinem Grund (bsp. A1 richtung Kamener Kreuz) ist zwischendurch 120, dann 80, und dann wieder offen.
Und manch einer bermerkts nicht, oder sieht hinten schon das Aufhebe-Schild und fährt durch… und natürlich durch einen saudummen zufall steht da ne Blitze.

Und 80 in der stadt… hochmoderne und ruhige autos, lange fahrt auf der AB hinter sich… nachts… müde… wie schnell sind da mal 80 drauf in ner stadt, die einem sogar noch langsam vor kommen

willst du ihn in schutz nehmen?? Also 105 zuviel bei 100??? Da hörts dann aber doch auf, ob der aufm Motorrad sitzt oder net is mir da auch sche*s egal.

Jo kann das jetzt auch nicht nachvollziehen. Beim Fahren noch ein bißchen Denken soll ja helfen. Und Verkehrsschilder lesen ist auch cool, am besten man ignoriert sie nicht.

Außerdem, wenn irgendwo auf der Piste frei ist und dann mal 120 oder 80 kommt, hat das auch einen Sinn. Sicher nicht den, auf das „Ich kann wieder 200 fahren“-Schild zu warten und durchzurasen…

Wie man für sowas noch Verständnis aufbringen kann, unklar!

Aso und zu den 80 in der Stadt nach der AB und in der Nacht usw: wie gesagt, bissl das Kleinhirn einschalten und man merkt es. Wer es nicht merkt, der läuft. Und womit? Mit Recht…

+ Dieser Beitrag wurde von volcom85 am 15.12.2006 bearbeitet

nicht das hier jemand glaubt, mein fahrstil ist entsprechend meines verfassten textes, welches die „andere sichtweise“ schildet.

einfach jemanden zu verurteilen find ich was hart :slight_smile:

ansonsten: hab dich auch lieb! :armer: :lol:

Nö ist es nicht. Wer sone Scheiße macht, sollte auch dafür gerade stehen.

Und die „andere Sichtweise“ ist eben schlicht weg dumm, ignorant, naiv und welche Adjektive dies sonst noch gut beschreiben.

Over and out!

Bei mehr als der doppelten angegebenen Geschwindigkeit wird das als Vorsatz ausgelegt das wird richtig teuer, ich hoffe er hat nen guten Anwalt.

Spreche da aus eigener Erfahrung
:engel:

mit nem Motorrad kann das mal schnell gehen, Wetter gut, Stimmung gut, schon geht der Hahn nen bißchen mehr auf :smiley:

ups also doch 105 zu schnell.
Das ist natürlich happig.
trotzdem @volcom: find ich gut dass alle anderen SIchtweisen außer deiner eigenen dumm und ignorant sind (mal rein prinzipiell gesprochen)
:lolhammer:
also mal wieder ein bisschen runterkommen.

Mitm Motorrad kann einem sowas schon passieren so unglaublich es auch klingen mag. Als ich bei meiner die 6000er Inspektion machen ließ (72PS) hat mir der Händler eine GSX-R 1000 (17xPS) als Leihmotorrad gegeben.
Mit der bin ich dann ganz normal (so wie mit meiner auch) nach Hause gefahren. Als ich das 1. mal auf den Tacho geschaut hab bin ich ziemlich erschrocken, man ist wahnsinnig schnell UND es macht auch noch Spass weil es fahrerisch kein Problem ist.

Wenn man da dann nicht das nötige Verantwortungsbewusstsein hat, sind mit so einer Maschine 205 auf einer normalen Landstraße gar kein Problem…
Die die oft aber am lautesten brüllen haben so ein Ding noch nie gefahren und können kaum beurteilen ob sie selber gefestigt genug wären um vorschriftsmäßig zu fahren…

+ Dieser Beitrag wurde von meinA3 am 15.12.2006 bearbeitet

Kommt immer auf die Situation an…evtl. war er auf ner freigegebenen Autobahn unterwegs, wo der die 100er Begrenzung zu spät erkannt hat und es zum runterbremsen auf 100kmh nimmer gereicht hat?

Wie auch immer… der Threadersteller hat hier gepostet, weil er wissen will, was ihn erwartet, und ned, um sich von den Moralaposteln belehren zu lassen…

Wie hier schon angeprochen wurde, wirst du mit ca. 400€ inkl Gebühren, 4 Punkten und 3 Monate zu Fuß gehen rechnen müssen - je nachdem, was sich die Bußgeldstelle noch so alles einfallen lässt (MPU,…) auch mehr.

@meinA3:

Mag sein, hab auch nicht ausgeschlossen, selber so eine Dummheit zu begehen, das ändert an der Sache aber nichts.

Achja und wer lesen kann is klar im Vorteil: die „andere Sichtweise“ war die, 105km/h zu schnell zu sein. Keineswegs prinizpiell alle. Also lass stecken.

Peace!

Also ich will hier auch mal etwas dazu beitragen:

ich wurde vor exakt 3 Monaten auf der Autobahn geblitzt.
Da ich diese Strecke NUR tagsüber fahre, habe ich die Schilder dass man abends zwischen 22-6 Uhr(lärmschutz) mit 80 fahren soll(anstatt keiner Begrenzung) übersehen, waren ca. 3 Schilder, wie gesagt, ich habe sie einfach übersehen, denn ich würde NIEMALS so schnell fahren. Jedenfalls wurde ich mit ca. 160 Sachen nachts um 2 Uhr geblitzt.

Ich habe NIE ein Schreiben bekommen:-) Ich denke ich kann mich sehr glücklich schätzen, und mache so einen Fehler nie wieder… so viel zum Thema schnell fahren, muss also NICHT immer absichtlich sein!!!

jojo das hab ich schon gelesen, darum auch der Rest meines Posts…
evtl solltest du bevor du dich an einzelnen Teilen aufhängst mal ganze Sätze lesen. Denn die „andere Sichtweise“ war keines wegs 105km/h zu schnell ist ok sondern wie es dazu kommen kann in modernen Autos usw.

Insofern geb ich den Ratschlag zurück „Achja und wer lesen kann is klar im Vorteil“

:wink:

Da ast du Glück gehabt :slight_smile:
Find ich aber gut das du nichts bekommen hast.
An alle Moralaposteln, kalr wenn man Fehler macht, sollte es nicht ungestraft bleiben aber wie oft hat man z.b. beim Kamener Kreuz (Bin da auch abundzu) direkt hintereinander 120,100,80, Frei
und dann bremsens icherlich nciht alle ab und ich finde dort ist es dann nur Geld abzockerei, genauso wie nachts um 2 Uhr. Ob es nun erlaubt ist oder nicht. Ich denke wenn jemand meint er müsste Nachts alleine mit 300km/h über die BAB fahren, dann ist das ok. Er gefährdet nur sich selbst und deshalb…

ich denke auch, um hier moralapostel spielen zu koennen, muss man die situation kennen.
es gibt strecken, da kann man das dreifache fahren als vorgeschrieben und gefaehrdet keinen.
somit bin ich da lieber vorsichtig mit pauschalurteilen.

und noch was provokatives hinterher:
mein „rekord“ liegt bei 140 in einer 30er-zone. allerdings ohne blitzer.
auf die frage, ob ich da stolz drauf bin (ja, die wuerde sicher kommen), antworte ich mit: „nein, wieso? aber schaemen brauch ich mich auch nicht.“

gruss,
tom

Gut 2000? War Dein Freund mit nem Eurofighter unterwegs?

also Leistung bedeutet nun wirklich nicht schnell fahren, meine 1000er läuft auch viel zu viel, fahr damit trotzdem net zu schnell, oke, bei 100 mal 120, wenns hoch kommt, aber keine 200, und in nem gut motorisierten Wagen auch net, dass hat viel mehr was mit Einstellung/Charakter zu tun als mit Leistung