Vertrauen beim Handel zwischen A3F Mitgliedern über Kleinanzeigen

Habe mal so ne generelle Frage wie es bei euch so aussieht mit dem Handel zwischen A3-Freunde Mitgliedern über die A3F Kleinanzeigen. Habe persönlich ein Teil nach mehrfacher Absprache gekauft und Geld vorab überwiesen in dem Vertauen das man das unter A3-Freunden wohl so machen kann. Nun ist das Geld nachweislich 2 Wochen da, allerdings wurde erst behauptet es ist nicht da und nun wird die Kommunikation immer schwieriger weil keine Nachrichten mehr kommen und von dem Teil keine Rede. Habt Ihr damit schonmal Probleme gehabt? Irgendwas typisches zu beachten? Oder darf man nichtmal unter A3-Freunden vertauen haben? Lösungen für sicheren Handel? mfg

Hatte bisher keine Probleme…aber ich finds blöd, wenns da einzelne leute gibt die sowas machen und dadurch das vertrauen in der community sinkt.

hab jetzt keine vorschläge um das zu verbessern, aber ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht… sowohl beim kauf als auch verkauf!

Verbessern…vllt so ne art bewertungssystem, aber für kleinanzeigen ist das etwas übertrieben.

deswegen versuche ich immer die sachen abzuholen… hatte leider auch schon erfahrungen damit…vll den namen sagen damit die anderen User bescheid wissen?
Und ganz ehrlich gesagt ich würde nicht Ware im vorraus zahlen wenn der User nicht einen minimum an sicherheit gibt sprich irgendwelche referenzen.

ja ich warte noch nen paar Tage will noch nichts überstürzen und hier nen Namen bzw. User vorab großartig an den Pranger hängen… Die Sache ist nur die, wie soll ich mir ne Sicherheit einholen…?

Habe leider auch schon schlechte erfahrungen damit! Darf man denn sonst hier die namen derer hier rein setzten bei denen es so war? Damit niemand mehr bei diesen leuten kauft!

ja ist halt ein prob. man denkt - alle eine große familie, mit gleichen interessen.

sitzen aber hier leute aus allen möglichen schichten im forum. einige sind so, die anderen so… nichts destotrotz sind sich 90% der leute fremd! von daher ist es schwer fremden leuten zu vertrauen ohne eine gewisse absicherung. hab auch schon erlebt, dass leute einfach nicht mehr antworten obwohl man in seinem mailausgang sieht, dass die nachricht gelesen wurde.
vielleicht müssen abgewickelte deals in einem protokoll mit name und adresse abgespeichert werden, damit man einen sicheren deal zustande bringen kann. gruß

Also ich habe schon mehrfach hier gekauft und einmal gab es Probleme, da der User einen weiten Umzug gemacht hat, ich davon nichts wusste und ewig nichts von ihm gehört habe. Nachdem das bei ihm durch war, ging es reibungslos weiter.

Ich gebe euch aber den TIPP: schaut das Profil des Users an, wenn viel ausgefüllt, viele Beiträge und lange angemeldet, dann scheint es ein User zu sein der sich mit dem Forum beschäftigt und es auch schätzt.

hmm, vll weil ich das Thema hier eröffnet hab oder so, jedenfalls kam grad eine Nachricht vom Verkäufer er sei im Krankenhaus gewesen und will morgen schauen, vll darf ich ja noch hoffen allerdings dieses mit dem Krankenhaus amkopfkratz Jedenfalls wäre ich für dieses Verkaufsprotokoll was von beiden bestätigt wird sehr begeistert, klingt nicht zu Kompliziert und bietet ne große Sicherheit.

Ich habe im Moment auch Probleme mit einem User hier der mir was verkauft hat. Das Geld ist seit 16.4. bei ihm angekommen! das hat er mir auch schon bestätigt. Hab ihm dann mehrere Nachrichten geschrieben im forum auf die keine Reaktion kam. Dann hab ich ihm im ICQ geschrieben wo es hieß er habe mir auf alle meine Nachrichten geantwortet und hatte meine Adresse nicht (ich hab aber eine Nachricht mit der Adresse geschickt und danach noch weitere Nachrichten mit ihm geschrieben -> seh also auch die "alten" Texte mit der Adresse angehängt). Hab ihm dann vor ca. 10 tagen im ICQ meine Adresse geschrieben … bis jetzt auch noch nichts von Ihm bekommen! Heute wieder im ICQ angeschrieben … keine Reaktion.
Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut werde ich auch sicher seinen Namen hier veröffentlichen.

mfg NamelessOne

So da du mich meinst werde ich mich jetzt mal zu wort melden!

1. Ich habe dir immer sofort geantwortet auf deine Emails also fang mal nciht an sowas hier zu behaupten und 2tens ich habe dir mehrfach gesagt ich habe bis jetzt noch kein geld bekommen und das ist auch so! Was solll ich machen meine ganzen Kontoauszüge seid dein Überweisen fotografieren und dir die dann zeigen? Das du mir dann glaubst?

und du behauptest du hast das Geld überwiesen aber habe auch noch kein beweiss von dir bekommen das es wirklich so ist!

und warum habe ich jetzt gerade deine Email beantwortet? Ich bin halt nciht den ganzen tag online und frage mich auch warum du Plötzlich sowas behauptest ich habe erst geantwortet nachdem du geschrieben hast ich habe sofort geantwortet nachdem ich die gelesen habe

EMail erhalten:jogi308 14.05.08 23:21
EMail beantwortet jogi308 14.05.08 23:43

also ich bitte dich soll ich mich jetzt endschuldigen weil ich dir 22 minuten lang nicht geschrieben habe?

Hehe damit war glaub ich gemeint :wink:

Aber ansonsten hatte ich bisher auch keine Probs mit den kleinanzeigen!

Hmm, das war nun eher generell geschrieben! Es ging mir auch drum solche Ideen wie das Verkaufsprotokoll ins Leben zu rufen. Wie du vielleicht gelesen hast habe ich bewusst keinen Namen geschrieben! Das Du dich nun selbst da an den Pranger stellst finde ich nicht gut. Ich würde es lieber gesehen haben wenn du deinen Beitrag löscht damit es neutral bleibt und dort keine Namen fallen. Ich habe nichts von Dir erwähnt.
Mir ging es nur gestern ziemlich auf den Keks das du mir am Wochenende, nachdem die Überweisung schon ne Woche gebucht war, geschrieben hast du schaust nach dem Wochenende nach und es kam wieder nichts…also schreib nicht du hättest dich 22 Minuten nicht gemeldet… Ich kann dir gerne einen Überweisungsbeleg schicken, brauche allerdings deine e-mailadresse.
mfg

Leute informiert euch einfach ,tauscht die Telnr und oder Adressen erstmal aus,sucht euch referenzen aus ebay mailt denjenigen über deren Profil und wartet erstmal ab ob eine antwort kommt,kann mir nicht vorstellen des es hier soviele Schwarze schaffe geben soll…und falls des nicht reicht ,abholung falls lohnt ,oder kommt euch auf halber strecke entgegen immerhin haben ja beide was davon…

Also ich bin dafür das man hier irgendwie was zur absicherung beider seiten macht! Wie schon gesagt habe mir auch von jemanden was erworben und das war mit sicherheit geplant mich übers ohr zu hauen! Teile nummer stimmte nicht ansatzweise, die menge war falsch und denn auch noch die falsche seite!
Vielleicht kann ja mal ein Mod was dazu sagen!!!
MFG Ronny

Also ich hab schon paar Sachen übers Forum verkauft hat auch immer sehr gut geklappt!

Und so ehrlich sollte man schon sein das man Handynummer hinterlässt als Absicherung und dann aber auch wirklich das Zeug losschickt wenn das Geld da ist.

Genau @Johnny23 aber das ist halt dumm gelaufen, aber was solls, hat ja noch alles bestens geklappt. Ich habs auch leider immernoch nicht geschafft das Teil zu lackieren weil das erst n Kollege machen wollte und dann hatte ich einfach zu viel zu tun, werd mich aber bald drum kümmern.

Ich weiß noch das du auf jeden Fall Bilder haben wolltest wenn es fertig ist, hehe.

Hab erst auch einem User hier ein Teil zurück gehalten, weil er keine Kohle zu diesem Zeitpunkt hatte. Er hat mir fest zu gesagt das er das Teil haben möchte und er es kauft wenn ich es zurück halte. Hab den Termin abgewartet und Ihn dann angeschrieben, er hat meine PN`s gelesen aber nicht drauf geantwortet.

War auch das erste und letzte mal das ich so etwas hier machen werde.

Sonst hat es meistens hier gut geklappt.

Also dieses Problem, gibs auch in anderen Foren… Ich bin der Meinung, wenn ich mir nicht sicher bin, lass ich das Paket nur per Nachnahme verschicken.Somit sind beide auf der sicheren Seite und meistens hat man sich die Nachnahme-Gebühren geteilt. die nun auch nich sooo hoch sind…