Vertrauen beim Handel zwischen A3F Mitgliedern über Kleinanzeigen

also ich würde sagen ja die kleinazeigen sind vllt da um etwas günstiger zu bekommen aber leute denkt mal nach bezahlt 3-5 euro mehr für nachnahme und wenn der verkäufer das nicht macht dann hatter eben pech dann soll er sich nen anderen suchen denn er es verkauft also ich mache wenn dann nur per nachnahme vorkasse oder sowas kommt mir nich tin die tüte

gruß Raini

Genau die will ich immernoch :wink: hehe!

Aber gut das noch alles geklappt hat!

Ich hatte bisher noch nie Problem mit den Kleinanzeigen. Meistens bei denen gekauft die auch oft im Chat aktiv sind. Ich muss es sagen wie es ist, es gibt hier leute im Forum denen würde ich nichts abkaufen. Habe mir über manche ein Bild an Hand der Kommentare hier im Forum machen können.

Hi

also ich bin gerae in so einer situation hat einem user geld überwiesen und nun warte ich das packet war angeblich schon mal unterwegs nur dann ist es zurück gekommen mit der begründung nicht zustellbar jetzt warte ich schon 3 wochen auf die sachen und hoffe die kommen bald sonst muss ich was unternehmen

Weil wir hier beim Thema sind… Ich mache ja auch die Aktion mit den Fussmatten, so das die Leute mir zuerst das Geld überweisen( ich bin die Geldeintreiberin) und dann überweis ich es weiter an den Händler. Möchte an dieser Stelle nur gesagt haben, das diejenigen die bei mir die Matten bestellt haben sich 100 % auf mich verlassen und mir vertrauen können, auch wenn sich das ganze etwas hinaus zögert, da mir noch einige Überweisungen fehlen.

Wollte somit nur mal das Vertrauen festigen nicht das jemand auf den Gedanken kommt ich würde das Geld selbst einbehalten

Habe auch schon mehrfach bei Usern des Forums gekauft. Bei manchen Teilen hat man halt sehr hohe Erwartungen (z. B. Lackierten Teilen). Wenn man sicher sein will, sollte man abholen. Dann kann man noch etwas begutachten bevor man kauft…

hatte bisher noch keien schlechten Erfahrungen hier gemacht^^!! Aber werde auch nur von jemadn was kaufen der hier länger angemeldet ist un Profil ausgefüllt hat und so… und nicht von jemand der sich einfach angemeldet hat um hier was zu verkaufen oder Leute abzurippen lol… sowas solls ja auch geben^^!!!
Also werde bei solchen leuten nie das Geld vorher überweisen, wenn schon selber abholen und Bar bezahlen oder sowas!!

Tja leider sind die versprochenen Teile immernoch nicht angekommen. Dann ist plötzlich das Geld da und das Paket soll raus sein, kommt aber nichts an… Scheint ja doch wohl nicht so weither zu sein mit dem Vertrauen zwischen Forumusern! Unglaublich!

hallo? sach mal gehts noch oder was? Wie du weisst Arbeitet die Post am WE nicht oder? meine Fresse bleib mal locker ich habe dir schonmal gesagt glaub es oder lass es bleiben ist nicht meine Schuld das das Geld so spät drauf war

…Abwarten,es kann Ihm ja auch mal was dazwischen kommen, und das Paket geht ja auch seinen weg, der manchmal etwas länger dauert. In Geduld sollte man sich schon üben.
Hab bis jetzt hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn ich was von einem User hier gekauft hab, hab ich das Geld meist noch am selben Abend überwiesen via Online Banking, meist war dann binnen 2 Wochen die Ware da.
Natürlich kann es auch mal länger dauern, dafür sollte man verständis haben.
Oder man schreibt gleich von Anfang an man braucht die Ware dringend, und er solle sie sofort nach Geldeingang wegschicken. Im Regelfall machen das die Leute dann auch.

Grüßle

ganz ehrlich ich würde denjenigen ne frist setzen ,danach vll
anzeige erstatten,hast doch bestimmt nen namen wohin du des geld überwiesen hast,des reicht vollkommen aus ,als sicherheit druckst noch die PM`s aus ,ich wette entweder des Teil oder dein Geld ist innerhalb kürzester zeit da.

kopf hoch :worried:

Ven

oder man wartet einfach mal ein paar Tage ab und nicht nach 2 Tagen schon wieder heulen wo das Pakett bleibt. Ich kann da auch ncihts für das die bei der Post vieleicht mal länger brauchen aber die haben ja bestimmt auch nur dein Parkett;)

Was mich hier teilweise sehr wunder ist das halle irendwie immer den Verkäufer als schwarzes Scharf hinstellen. Ich habe schonmal gesagt ich habe das Geld nicht vorher drauf bekommen und da kann ich ncihts für und das kann ich auch anhand der Kontoauszüge beweisen

sry ich wollte dich nicht angreifen falls das irgendwie nun so rüberkam,meinte nur allgemein,wie ich es machen würde

oh nene das habe ich schon nicht falsch aufgenommen keine Angst und ich kann auch wohl kritik ab.

Die Sache ist nur er soll mir am 5 das Geld überwiesen haben ich habe erst am 11 bekommen was ich nur leider Übersehen habe und ich es am 16 oder so erst festgestellt habe das war ein Freitag und habe es dann sofort am 19 rausgeschickt sprich Montag. Naja und 4 Tage später macht er wieder ein mega Stress hier.Sach mal glaubst du hier eigendlich das die Post nur dein Parkett hat?

Ich hatte bis jetzt ebenfalls nur gutes Erlebt auch bei etwas teureren Geschichten die ich hier im Markt kaufte. . .
ich denke auch die Leutz die von mir etwas kauften können ebenfalls zufrieden sein. . .

erzähl du mir mal was von heulen…weißt du wie lange ich jetzt schon wegen diesen scheiß Federn mit dir am Kaspern bin?! Erst ist angeblich das Geld nicht da (PER BANK BESCHEINIGTER GELDEINGANGSBELEG vom 5.!!!) dann geht es wochenlang nicht weiter … vor dem letzten wochenende hast du mir geschrieben das du das Paket per Post abgeschickt hast…sind das 2 tage?? Hab ich da irgendwie Wahrnehmungsstörungen oder du? Sorry aber ist so… hier schreibste jetzt es ist montag raus gegangen, trotzem müsste es da lange da sein… (POST Versendet vom Vormittag auf den nächsten Werktag und vom Nachmittag auf den Übernächsten Werktag. mir REICHT es echt. Ich hoffe ja nurnoch das die Dinger überhaupt nochmal ankommen und du kommst mir nach Wochen mit ausdrücken wie Rumgeheule…WIE UNPASSEND!!! SORRY wär tausend mal besser angekommen! Und zum Thema Geduld…ICh bin ein geduldiger Mensch aber wenn das Geld so lange da ist und der deal nun echt schon nen Monat läuft da ist bei mir die Geduld aber sowas von am ENDE und es kann keiner sagen das ich da wohl nicht genug Geduld habe!

Also ich finde nicht das es unsere Aufgabe ist euch bei der Hand zu nehmen wenn ihr die Kleinanzeigen verwendet. Schließlich ist der Dienst für jedermann kostenlos und dann müsst ihr halt selber schauen wo ihr was kauft und wo nicht etc. Denke ihr seid da hoffentlich alle alt genug.

Ansonsten werden gewerbliche Anzeigen auch direkt gelöscht und Anzeigen die offensichtlich einen bosartigen Hintergrund haben werden auch direkt entfernt. Der Rest liegt an euch uns das zu melden damit wir löschend einschreiten können damit nicht andere User zusätzlich die scherereien haben. Aber den Kleinanzeigenbereich bei uns sollte man nicht mit eBay verwechseln sondern als Möglichkeit wahrnehmen seine Teile schnell und kostengünstig verkaufen zu können oder eben günstig an A3 Teile ranzukommen. Ein gesundes Misstrauen sollte schon vorhanden sein da sich hier jeder und alles eben kurz anmelden kann.

Zu der persönlichen Geschichte: klärt das bitte per E-Mail oder PN. Würde da aber nicht so einen Wirbel machen wenn es mal ein paar Tage länger dauert auch wenn es sicherlich blöd ist und man unruhig wird.

Göks

Ist schon richtig… das war auch eigentlich nicht als PN Thema gedacht… hatte es nur zwecks generellem Vertrauen eröffnet. wir klären das ja normal per PN. und Naja wie du eben so schön sagst nich gleich nach nen paar tagen ungeduldig werden … ist schon nen Monat so am Gange :wink: aber seiner Aussage nach muss hier ja bald ein HAPPYEND eintreten.

Auch bei mir reißt der Geduldsfaden langsam, nachdem das Geld von ihm bestätigt seit 16.4.2008 bei ihm eingegangen ist und ich noch immer nichts bekommen habe.
@oernds Vielleicht muss man dich ja öffentlich an de Prange stellen damit du endlich reagierst! Mehrmals hab ich Nachrichten im ICQ und im Forum an ihn geschrieben, doch so gut wie nie kam was zurück!
Es geht hier zwar nur um einen winzigen Warenwert von 15€ jedoch will ich mich nicht so einfach verarschen lassen!

auch ich warte schon seit fast einem monat auf mein paket das paket wurde hetzt angeblich das zweite mal rauschgeschickt weil es beim ersten mal komplikationen gab jetzt warte ich aber ncioht mehr lange hab @silverpower schon oft angesprochen und er meinte im paket shop gibts probleme hat noch einer bei ihm gekauft und seine sachen schon bekommen ?? damit ich weis das es bei mir wirklich probleme gibt ??