Versicherung im neuen Jahr teurer, normal?

Hi Leute,

habe gerade meine Versicherungsrechnung für das neue Jahr schon erhalten(ist bei R&V immer so)

jetzt sehe ich, dass ich ca. 60 euro im jahr mehr bezahlen soll.

die die Typklasse von 15 auf 16 gestiegen ist.

1. Wieso ist das so?
  2. Ist das bei jeder Versicherung so?
  3. Bleiben oder wechseln?

gruß
suedi

Is doch fast nix neues, Prozente runter, trotzdem Preise hoch, im Endeffekt also mehr zahlen.
Bei mir sinds 30€ oder so.

Die Versicherungen werten doch jedes Jahr die Unfall- und Diebstahlzahlen aus und danach werden doch die Typklassen neu festgelegt.

Hallo!

Die Typklassen werden jedes Jahr nach der Unfallhäufigkeit des Modells neu festgelegt!

Ja die Typklassen sind bei (fast) allen Versicherern gleich!

Desweiteren muss man dazu sagen, dass die Versicherungssteuer wie die Mehrwertsteuer um 3% steigt!

mfg
chris

Reine Verarsche, mir hat meine geschrieben dass aufgrund irgendwelcher Anpassungen (die Versicherungssteuer ist da der kleinste Teil) der Beitrag trotz Runterstufung um grade mal 4(!) Euro/Jahr sinken soll.

Lustigerweise sagt der Online-Tarifrechner was ganz anderes (deutliche Ersparnis). Ergo: Wechsel, ich lasse mich doch als Bestandskunde nicht verarschen.

komisch komisch bin auch bei der R + V bei mir isses 15€ pro Monat billiger geworden
bin allerdings von SF 1/2 jetzt auf SF 1 gekommen

ciaoi © padrino

was steht bei dir bei Typklasse dort?(für neues Jahr)

ich bin von SF5 auf SF6 runtergestuft worden, allerdings ändern sich da die Prozente noch nicht, erst nächstes jahr(55%)

meld dich mal

bye

Ich bin auch bei den Räubern+Verbrechern :slight_smile:

Bei mir ist auch die Typenklasse des A3 hochgegangen…daher wird er teurer…dazu noch 3% Vers.-Steuer…

also bei mir steht da auch von 15 auf 16 aber die TK ist bei 19 geblieben bei mir

ciaoi © padrino

du meinst 3% Mehrwertsteuer oder ?

was ich noch sagen wollte habe gestern dann gleich mal gesehen ob es nicht noch billiger geht und es geht bei HUK24 noch billiger mit den gleichen Konditionen
da würde ich über 200€ im Jahr sparen!

ciaoi © padrino

Bei mir ist die Rk nach oben um einen Punkt gegangen, weil die Bielefelder einfach zu bescheuert zum autofahren sind.
26€ mehr im Jahr jetzt…

Ciao

hey leutz

ich glaube ich wechsle zur huk24.
da bleiben die kosten bei 345 euro im jahr bei mir im gegensatz zur R&V.(400 Euro im Jahr)

:slight_smile:

ich sagte nicht das HUK24 die günstigsten sind
aber gib doch mal deine ganzen Daten hier ein
http://www.tarifchecks.de/versicherung/?entry=buggle&gclid=CImhmcq0zYgCFR-nXgodPjIO_w
da kannst sehen welche am günstigen sind.

ciaoi © padrino

Ist bei mir genauso, kann mich kaum erinnern wann ich den letzten selbstverschuldeten Unfall hatte.

Das mit den Bestandskunden ist übrigens ne Riesensauerei. Jetzt kann man jedes Jahr seine eigene Versicherung anschreiben. Wenn ich wechseln würde, könnte ich etwas über 25% einsparen, was nicht gerade wenig ist.

Matse

+ Dieser Beitrag wurde von A31999 am 17.11.2006 bearbeitet

Was zahlt ihr denn so für euer Versicherung?

Ich bezahl bei 140% und Teilkasko ca. 1600€ im Jahr

45% mit Teilkasko knapp 520 Euro jährlich.

Matse

nach meinem Unfall leider wieder 85% (TK)
und zahle nun wieder 1.057€

Ich finde bei einem Auto was bereits 8-9 Jahr alt ist braucht man keine TK mehr. Meine Meinung.

gruß

TK kostet doch fast nix, dafür sind Marderschäden abgedeckt, Radioklau, neue Frontscheibe…