Versicherung im neuen Jahr teurer, normal?

ja ne halt nicht, TK kostet ca, 50 % mehr.
Habe das schon bei sämtlichen Versicherungen durchprobiert, bei mir kostet TK mit 55% statt ca. 350-400(Haftpflicht), 550 Euro!!!

noch was: zum Thema glasschäden: Eine neue Frontscheibe kostet inkl einbau 300 Euro(Original)
Wenn ich TK SB 0 Euro nehme, dann steigt nochs mehr, das lohnt sich halt nicht.
Radioklau habe ich eh vorgesorgt(man lernt aus Fehlern) und marderschaden…wie oft kommt das schon vor(genauso wie Hagelschaden usw.)

Bei einem neueren auto lohnt sich das kein Thema, aber nicht bei einer Kiste die schon bald 10 jahr alt wird

• Dieser Beitrag wurde von suedi am 17.11.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von suedi am 17.11.2006 bearbeitet

Also ich find auch das sich Teilkasko IMMER rechnet…
Lass mal ein Reh, Wildschwein oder so reinlaufen dann bist scnell bei einigen Tausend Euro Schaden die von der TK übernommen werden - nicht aber von Haftpflicht…

Meiner ist Vollkasko und ich zahl 935€ im Jahr bei maximaler km-Laufleistung die bei der Versicherung ging…

Und wenn einer nen Audi fährt und sich dann die 100€ im Jahr für Teilkasko nicht mehr leisten kann fährt meiner Meinung das falsche Auto…

das ist heftig fürn 10 Jahre altes Auto mit 125PS.
Ich nehme mal an das du erst 18 bist oder so, zur derZeit hab ich mein Auto über meine Mutter angemeldet, kommt deutlich günstiger dann.

@padrino

Wenn ich Versicherungssteuer schreibe, dann meine ich das auch…!
Schau Dir mal Deine Abrechnung der R+V an, da steht oben in der Tabelle sehr deutlich „Vers.-Steuer“…

Habe auch bei der HUK24 mal angefragt…da spar ich auch heftig viel Geld…und das bei 40%…

und überlegung wert zu wechseln?
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie was mit der Versicherung zu tun(ich habs sie noch nie benutzen müssen).
R&V habe ich aber nix schlechtes gehört, genauso wie von HUK,

Ich glaub wechseln lohnt sich

bye

hehe,

womit wir wieder bei ner (mittlerweile schon mehrfach geführten) Grundsatzdiskussion wären…

Egal welche Versicherung… wenn der Schadensfall NICHT eintritt, ist es rausgeschmissenes Geld… man versichert das durchschnittliche potentielle Risiko, dass etwas passiert… und das ist im jeden Einzelfall eben anders…

ich finde es sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein Risiko versichert, oder eben nicht… generell gilt: je mehr man monatlich verdient / übrig hat, desto weniger machen Versicherungen einen Sinn, weil das (versicherte) Risiko des Eintritts eines Schadensfalles kurzfrstig hohe Kosten verursacht, die man sich entweder leisten kann, oder die man versichern muss !

Gruß

tabularaser

Bin 20. Und das auto läuft schon über meinen Dad. Ich glaub ich sollte die Versicherung wechseln :wink:

Hallo zusammen,

ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem empfehlen seine KFZ Versicherung jedes Jahr zu vergleichen. Ich habe durch einen Wechsel von der VGH zur AXA im Jahr gute 120,- EUR gespart.

Auch wenn Ihr schon lange Euren Wagen bei einem Unternehmen versichert habt, kann es sein, dass ein Neuvertrag dort nochmal günstiger ist. z.B. bei der HUK oder auch Allianz. Diese beiden unterbieten sich jährlich in den Beiträgen.

Zudem kann man bei einigen Unternehmen auch handeln. Ein Freund von mir ist seit Jahren bei der Allianz, hatte letztes Jahr ein günstiges Gegenangebot bekommen. Daraufhin bot ihm sein Allianz-Vertreter einen neuen Vertrag an, der nochmal 10% günstiger war.

Also genau vergleichen - es lohnt sich.
Letzter Tip, beachtet die Beschwerdequote. Was nutzt eine günstige Versicherung, die Schadensfall nicht zahlt.

Gruß
Karsten

@Mozart es tut mir leid!
Aber musste deswegen mich gleich so anfahren ?
Ich denke nicht!

ciaoi © padrino

Komisch bin 19 und hab jetzt SF 1 mit 100%.
Das Auto läuft auf meinem Vater!

ciaoi © padrino

also ich zahle knapp 800 euro im jahr für haftpflicht und vollkasko. bin bei 75%

Servus,
habe SF 7 und 55%. EUR 484 p.a. Haftpflicht und TK bei der AXA.
Hat jemand Erfahrungen mit den Angeboten vom ADAC? Habe hier so einen Flyer bekommen, in dem bei Bekanntgabe der aktuellen Daten ein besseres Angebot versprochen wird.
Gruß, Volker

servus… also ich weiß net warum das bei euch teurer wird.

meine versicherung wird sogar billiger.
ich hatte vorher 60% und zahlte 760€
nun habe ich 55% und bezahle 706% trotz den 19% märchensteuer.

gruß jens