Versicherung Aufpreis für Chip Tuning

Wollte mal zusammenfassen, welche Versicherungen einen Aufpreis für Chip Tuning verlangen. Es geht rein um Leistungssteigerungen! Anbauteile müssen meistens extra versichert werden, da Sie oft nur bis 2500€ enthalten sind.

Bitte die Liste weiter kopieren und Eure Einträge hinzufügen. Erhöhung bitte in %, da es so einfacher zu vergleichen ist.

Kein Aufpreis:
DEVK
Allianz

Aufpreis:
ADAC
Deutsche Internet Versicherung AG (?%)
Huk (10€)
R&V ( 15%)

Gibt es da noch eine KW Begrenzung bis und Über 30kW?

Kein Aufpreis:
DEVK
Allianz
Kravag

Aufpreis:
ADAC
Deutsche Internet Versicherung AG (?%)
Huk (10€)
R&V ( 15%)

[/quote]

Kein Aufpreis:
DEVK (RedA3: eventuell KW Grenze, genaues in den nächsten Wochen)
Allianz
Kravag

Aufpreis:
ADAC (RedA3: Bin ich mir nicht 100% sicher, werde ich mich nochmal erkundigen)
Deutsche Internet Versicherung AG (?%) (Information aus dem Internet)
Huk (10€)
R&V ( 15%)

hm ich bin zu r&v zahle da aber nicht mehr…

mfg

@Larsi sind bei Dir auch die wirklichen KW in der Police eingetragen?

Bei mir steht z.B. in der Aktuellen noch 110Kw, daher habe ich dort gerade mal angerufen. Bekomme eine neue Berechnung, da auch ein anderer Vertrag abgeschlossen wurde. Das sollte normal dann geändert werden denke ich.

Ich hoffe wir bekommen noch Unterstützung von einem Versicherungskaufmann, der Licht ins dunkle bringt.

Denke das wir nur aktuelle Versicherungsbedingungen benutzen, daher werde ich die Liste jetzt mal neu starten.

Kein Aufpreis:
Kravag
R&V

Aufpreis:
ADAC (25%)
cosmos direkt (25% und mehr)

Boris

ja sind es mein bekannter arbeitet da…
cosmos wollte bei mir 50% mehr haben deshalb hatte ich letztes jahr da gekündigt…

und so hat man einen ansprechpartner vor ort…

mfg

die liste ist nicht nötig, ist doch alles verhandlungssache!!!

Ich weiss von der R+V dass es keine Preiserhöhung gibt bei Tuning…so sagte es mir mein Versicherungsmensch auf Anfrage…war mal vor einiger Zeit ein Thema. Die Versicherung will es aber auch eingetragen haben (logo :slight_smile: ) damit es im Fahrzeugwert versichert ist.

So wurde es mir gesagt…kann also @larsi da nur zustimmen.

@The Nightfly
Wie Verhandlungssache? Man kann den Beitrag verhandeln, aber nicht ob die Versicherung einen Zuschlag nimmt oder nicht.

Boris

Kein Aufpreis:
Kravag
R&V
AMV

Aufpreis:
ADAC (25%)
cosmos direkt (25% und mehr)

anruf, melden, dann wollen die immer mehr, kurze Ankündigung, dass man dann sofort kündigt und siehe da, es geht! Hab noch nei fürs Tuning was gezahlt…

@The Nightfly
Wie gesagt, wir reden von verschiedenen Sachen. Wenn Du nicht mehr zahlst, bedeutet es, das die mit Rabatten die Leistungssteigerung wieder gegenrechnen und so keine Steigerung zu stande kommt.

Habe heute selbst ein besseres Angebot bekommen, bei der selben Versicherung! Bin mal auf die schriftliche Ausführung gespannt, angeblich ist sogar mehr abgesichert.

Boris

Hm, dass is ja interessant! Ich bin auch bei der R&V und von mir wollten se nen kleinen Aufschlag bei Leistungssteigerungen unter 36Kw, bei einer Steigerung von mehr als 36Kw wäre es dann nochmal teurer geworden.

Könnt ihr mir mal konkret sagen, bei welcher Argentur ihr NICHT mehr zahlen musstet, damit ich meinen Vertreter darauf mal hinweisen kann?:vogel:

hab ein anderes komisch Problem!!

Ich kann meinen Audi S3/8L nicht bei Cosmos Direkt Versichern!!

Aussage von dennen: "steht auf unserer roten Liste"… :frowning:

@S3Audi
Zwei Vermutungen dazu:

1. Das Auto wird zu oft geklaut oder geschrottet (Beitrag zu hoch)
  2. Dein Vertreter verdient bei Abschluß nicht viel

Boris

Zu hohes Schadesnbild…und damit würden die ganz klar ihre Preise gefährden…!
Das ist eben der Los der Direktversicherer…die nehmen oft nur Fahrer mittleren Alters, wenige Kilometer und schadensarme Autos…so siehts immer wieder aus…

Vielleicht mal etwas allgemeines zu diesem Thema:

Es liegt generell an der Versicherung, ob etwas neues eine Erhöhung der Versicherungsprämie gibt oder nicht.
Mir hat meine Versicherung gesagt, klar, sie können ihr Fahrzeug via Chiptuning leistungssteigern. Kein Problem. Wenn sie allerdings den Wert des Chiptuning, also die Umrüstkosten, als reinen Wert mitversicher haben wollen, dann kostet das halt etwas. Es ist ja neben der Leistungssteigerung auch irgendwie eine Art Wertsteigerung. Und an diesem Punkt greift dann wieder die Verhandlugssache mit der Versicherung.

Thorsten

Hm, bei mir geht es grade nicht um die Wert- sondern die Leistungssteigerung!

Wertsteigerungen bis 10.000€ sind bei mir wohl automatisch mitversichert.

bei mir verlangt die Allianz mehr wegen Chiptuning wie kann des sein das das bei euch wieder nicht der Fall is?

@AudiFanatiker beim Allianzvertreter vor Ort oder Allianz24 Onlinevericherung?

Ich habe die Erfahrung gemacht das bei Direktversicherern standardmäßige Tarife berechnet werden, wo alle Versicherten über einen Kamm geschoren werden.

Beim Versicherungsvertreter vor Ort lässt sich viel mehr individuell verhandeln. Kriterien bei der KFZ-Versicherung dafür sind:
alter des Versicherungsnehmers,
wie lange hat man den Führerschein,
wie viele Schadensregulierungen gab es in der Vergangenheit,
wie viele andere Policen hat man noch bei der Versicherung,
dann noch die ganzen Bonussyteme:
Alleinfahrer, Haus oder Wohnungsbesitzer, Garagenfahrzeug, Jahreskilometer,

Wenn man einen festen Ansprechpartner hat und schon lange Kunde ist kann man so einiges aushandeln. Mein Audi wäre damals bei einer anderen Versicherung auch günstiger gewesen, und siehe da bevor ich gekündigt habe hat mir mein Versicherer die gleichen Konditionen eingeräumt.

Gruss Dirk