Versicherung Aufpreis für Chip Tuning

@Mangosultan
Hatte ja ganz oben geschrieben, das es wirklich nur um die reine Mehrleistung in kW geht.

Zubehörteile wie Felgen, Spoiler, Radio, Fahrwerk und Wertsteigerung durch Chip (wenn auch fraglich) wollte ich ausschließen.
Bei meinem alten Vertrag waren Zubehörteile bis 2500Euro mitversichert, bei dem neuen Tarif ist angeblich bis 5000Euro alles abgedeckt. Bei der ADAC Komfort sind Teile bis 10000Euro automatsich mitversichert. Wenn man über diese Beträge kommt, kann/sollte man eine Zusatzversicherung abschließen, diese bekommt man auch von der KFZ versicherung gegen einen geringen Mehrbetrag angeboten.

Die Abdeckung von Zubehörteilen ist immer Vertragsabhängig, außerdem sollten alle Veränderungen der Versicherung mitgeteilt werden!

Verhandelbar ist nur der Endbetrag, da kommt es dann darauf an wieviel der Versicherungsmarkler/Kaufmann von seiner Provison bereit ist abzugeben.

Hier bitte weiter eintragen:

Kein Aufpreis:
DEVK (RedA3: eventuell KW Grenze, genaues in den nächsten Wochen)
Kravag
R&V
AMV

Aufpreis:
ADAC (25%)
cosmos direkt (25% und mehr)

Boris

Ich bin bei der AXA versichert und die nehmen bei mir auch keinen Aufpreis für den Chip.

Kein Aufpreis:
Kravag
R&V
AMV
AXA

Aufpreis:
ADAC (25%)

Hi, kann nur von meiner Versicherung sprechen, deswegen ergänze ich mal die Tabelle von Thomas. Ich musste meine Leistungssteigerung angeben und es ist sogar billiger geworden. Werde trotz 136eingetragenen KW eingestuft wie der 132KW 1.8T. Meine Vollkasko ist zwar eine Stufe rauf gegangen, dafür die Teilkasko 3 Stufen runter. Sind unterm Strich fast 4€ im Monat weniger.

Kein Aufpreis:
Kravag
R&V
AMV
AXA
Signal (sogar billiger geworden)

Aufpreis:

ADAC (25%)

Viele Grüße
Christian

Meine DEVK ist auch günstiger geworden und zwar durch einen Tarifwechsel nachdem 3 Autos dort gekündigt wurden!
Alt: 50Mio€ gesamt 8Mio pro Person bei Sach und Personenschäden und 2500€ Zubehörteile
Neu: 100Mio€ gesamt 8Mio pro Person bei Sach und Personenschäden und 5000€ Zubehörteile

Ersparnis 120E im Jahr und Leistungsverbesserung

In der Versicherung steht mein Auto allerdings mit 110kW, obwohl ich meine Papiere hin geschickt habe.
Die wollen allerdings gerne mein Auto begutachten um den Wert festzustellen, da auch die 5000€ überschritten sein könnten.?

Boris

Hallo, möchte den Thread mal aufgreifen,

evtl. kann man sogar das in die Wiki schreiben, wäre doch super!

Kein Aufpreis:
Kravag
R&V
AMV
AXA
Signal (sogar billiger geworden)

Aufpreis:
ADAC (25%)
Generali (19%)

Möchte das Thema mal wieder aufgreifen…
Bin zur Zeit bei der Ergo und absolut unzufrieden mittlerweile.
Im Vergleich mit anderen sind sie nun deutlich teurer und deshalb wollt ich wechseln…
Laut check24 wäre da-direkt die günstigste Variante für mich…

Jemand Erfahrungen bei dieser Versicherung, auch zwecks Chip ?

Kein Aufpreis:
Kravag
R&V
AMV
AXA
HUK24 (bis Wert von 2.000 EUR (inkl. Mehrwertsteuer und Eintragungskosten in den Fahrzeugpapieren) beitragsfrei mitversichert)

Aufpreis:
ADAC (25%)