Versand Stoßstange

also ich habe letzten ne stoßstange verschickt von deutschland nach österreich und hab dafür gerade mal ~45€ bezahlt! hab auch schon so öffters mal mit dhl stoßstangen verschickt, gut vielleicht etwas kleiner, da von einem b corsa. aber selbst da glaube ich das ich nie mehr als 30€ bezahlt habe, versichert!!!

mfg

und hast du die in einen karton also als paket versendet oder die stoßstange in folie oder sowasgewickelt?

gruß

Ich verkaufe demnächst auch meine Rieger Front und mein Regula Heck. Ich hab leider keinen Karton mehr (damit hats immer ca. 40 Euro via DHL Sperrgutversand gekostet) und hab mir deswegen Luftpolsterfolie auf ner großen Rolle und Stretchfolie besorgt. Großzügig einwickeln und dann kannst du die Stoßstange auch gut versenden, denke ich. Und das Volumen wird wesentlich kleiner.

Ich hab alle Stoßstangen immer für 30 EUR bei DHL abgeben können, war allerdings meist in ausreichend Folie eingewickelt bzw mit Kartons an die Form angepasst. Ist allerdings schon ein weilchen her, war immer 20 EUR Sperrgutzuschlag + 7 EUR als Paket.

Kann natürlich sein, dass sich das mal geändert hat.

die alten stoßstangen hatte ich immer nur mit etwas folie verschickt die letzte die nach österreich ging war in einem karton drin.

Mir wurde mal bei DHL gesagt, dass die Pakete grundsätzlich eine zumindest quaderähnliche Form haben müssen. Hermes und DPD haben bis jetzt alles versendet, was ich hintragen konnte. Die Stoßi die ich letztens für meine Mutter bestellt habe, hat 40€ Versand gekostet und war nur halb in Karton (an den Enden) und Folie eingepackt.

also ich verschicke Stoßstangen mit Hermes.

Abholung an der Haustüre, Zustellung an der Haustüre
XXL kostet 30,90€

Hier der Link dafür:

https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/c1/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3iDMI8wI09LYwN3N0dTAyNTM1PTIA9fo-AwQ6B8JE55AxNTArrDQfbh1w-WxwEcDfT9PPJzU_ULciMMskwcFQGRC_Tx/dl2/d1/L0lJSklKSUpDZ3BSQS9JUGpBQUF4QUFFU29BQ0pHNGVGdS9ZQnB4SkZ3NDE0a3N0eW9RLzZfMFZIVjJJOTMwMDFWODBJSTg0MkcyTzMwMDMvN18wVkhWMkk5MzAwMVY4MElJODQyRzJPMzBHMi9yZWZyZXNo/?content=Preise#7_0VHV2I93001V80II842G2O30G2#NO_ANCHOR

heftig, wenn man da anruft und gibt denen die maße der wirklich perfekt verpackten pakets an sagen die alle ist zugroß!
dann sag ich immer, wie kann das zugroß für ihre lieferwagen sein, wenn das in meinen a3 8l passt :smiley:

@Micha807 hast du das auch komplett in einem paket gehabt?

dann bring ich das einfach die tage zur post, fertig aus! :smiley:

ist ja lächerlich… -.-

Ne ich wickel die stoßstangen immer in luftpolsterfolie ein und dann hatte ich noch nie probleme mit hermes hab da schon türen, heckklappen, motorhauben und jedemenge stoßstangen verschickt

ich habe mein Heckschürze vor 3 wochen auch mit Hermes verschickt, für 30,90