Versand Stoßstange

Ich habe auch mit Post versendet, 27 Euro als Sperrgut… Versand dauerte aber fast 2 Wochen

Ja das mit 20 plus wegen Sperrgut hat er mir auch erzählt. Ich versuchs nochmal bei einer anderen Filiale. Hoffe da mehr glück zu haben.

Bin mal auf eine kostengünstige Lösung gespannt.

Kenne das Problem, hatte ich ja schon beim A3 8L Frontunterteil.

Habe damals das Teil mit so Schaumfolie, wie man unter Laminat als Trittschalldämmung verlegt, verpackt, damit ich günstig versenden konnte. Günstigster damals war Hermes, ging aber nur mit Abholservice.

Boris

Hab meine mit der Spedition www.hellmann.net bekommen.
Frag da mal nach was das kostet.

Das witzige ist ja, dass die Stoßstange an mich mit Trans-O-Flex versand wurde für 25 Euro. Nach einer Anfrage dort, meinten die, sie können mir kein Angebot machen, da sie keine Kfz-Teile verschicken. Waren scheinlich nur für Firmen. Ich geh morgen mal zur Post, aber diesmal als Rolle+Sperrguttarif.

Servus,

gibts da mittlerweile noch was neues? Ansonsten bin ich im Moment bei Hermes für ca 30€ oder falls das mit DHL noch aktuell ist eben die Post für 26,90€.

MFG

Hat schonmal jemand eine Stoßstange mit Hermes versendet, die nur eingewickelt war?

Ich hab da grade mal bei der Hotline angerufen und laut dem Telefonmitarbeiter wäre das nicht möglich.

Kann natürlich sein, dass die das trotzdem unter der Hand machen.

MFG

hermes ist der letzte müll.hab mal eine stoßstange von denen geliefert bekommen.karton war zerissen usw.die gehen mit der ware nicht gerade zimperlich um.
nur schade das ich nicht zu hause war als diese angeliefert wurde.
schau mal bei illox

Hi,

lustig, mein Bekannter hat genau diese Erfahrung mit Illox bei einem Fahrrad gemacht:-) Man kann sicher überall Glück oder eben auch Pech haben.

Wenn ich bei Illox ein Paket der Größe 165x40x40 angebe, bekomm ich als günstigste Möglichkeit Iloxx Transport XXL für 50€, nicht wirklich günstig…

Gruß

hab meine sline front hier im forum über einen user gekauft über GLS versandt hat €10,95.- gekostet

Hallo,

hatte mal eine Heckstoßstange für AUDI A4 ersteigert.

Die kam auch mit HERMES und war nur eingewickelt.

Kam einwandfrei bei mir an.

Kostenpunkt allerdings 30,90 Euro

Gruß
Holger

Also es scheint so zu sein, dass man Stoßstangen nach den offiziellen Richtlinien normalerweise nicht vesenden kann, da Sie meistens

  1. zumindest offiziell in einem Karton verpackt sein müssen, Folie geht nicht

  2. ein Gurtmaß von 3m nicht überschreiten dürfen.

Inoffiziell scheint Hermes Stoßstangen dann doch auch ohne Karton mitzunehmen oder GLS Pakete mit mehr als 3m Gurtmaß, denn die haben eigentlich 3m Gurtmaß als Höchstgrenze und die reicht auf keinen Fall aus.

Mein Problem ist jetzt, dass ich mich als Käufer um den Versand kümmere, weil der Verkäufer sich aus zeitgründen nicht darum kümmern kann.

Wäre halt sau blöd, wenn ich mit Hermes einen Termin ausmache, der gute Mann dann extra zu Hause warten muss bis die Jungs antanzen, um das gute Stück dann aus irgend einem Grund doch nicht mitzunehmen…:schnueff:

@Der_Holsteiner

War der Verkäufer privat oder gewerblich?

@krampus10

War die Stoßstange eingewickel, oder richtig verpackt?

Bietet GLS auch eine Abholung zu Hause an?

Gruß

Hallo @Bademeister66 ,

war ein privater Kauf,

Gruß
Holger

@Bademeister66

stossstange war in dickem "kartonpapier" eingewickelt (mit klebeband umklebt)… also kein karton oder so…

und ja wurde von zu hause abgeholt

grüße

Hm, grade bei GLS angerufen: Versand für 15,30€ möglich, Abholung von zu Hause aber NUR für Großkunden:-( Wenn ich jetzt noch zweimal bei GLS anrufe, bekomme ich sicher auch noch zwei weitere, unterschiedliche Antworten…

"Der Courier" berechnet nach Volumengewicht und möchte 59€ haben.

Sor, wird also über Hermes laufen (müssen), trotzdem Danke für die Vorschläge.

Gruß

bei mir ist der Fall ein wenig anders.
Ich bin aus Österreich wohne aber nähe der Deutschen Grenze…
dort gibt es einen Versandservice www.meinpaket.at dort hab ich eine Postadresse wo ich hinschicken lassen kann und eben auch online Aufträge zur Abholung eingeben kann… die arbeiten dann halt mit allen Paketdiensten zusammen, beim Abholungsauftrag für die Stossstange wars GLS

anbei ein Ausschnitt der Rechnung

NEUBEGINN:----------------------------------------------------

ich möchte ungern ein neues thema aufmachen, deswegen frage ich hier mal weiter:

ich stehe vor dem gleichen problem, nur dass entweder ich zu doof bin oder es einfach nicht hinbekomme :smiley:

ich habe ein "großes" paket, in das die originale frontstoßstange vom a3 8l hineinpasst, sogar ein original oettingerpaket mit logo und allem…

das paket hat folgende maße:
längexhöhexbreite: 175cm x60cm x50cm

das gurtmaß von 3m ist natürlich überschritten und dementsprechend haben mir hermes, gls, etc. gesagt dass sie es nicht versenden.
bei illox, ups und dhl berechnet sich das nach volumen, und da darf ich sage und schreibe einmal 65€, 97€ und einmal 106€ bezahlen :smiley: hahaha die spinnen doch :breaker:

ich weiss absolut nicht wie man das für 30e versenden soll, habe das auch noch nie vorher gemacht… :frowning:

alle unternehmen schicken mich mehr oder weniger weg, ich will ja nichtmal nen schnäppchen machen für 20-30€, wenn es 40 kostet ist auch ok, nur es soll wer verschicken… :frowning:

bisher habe ich bei folgenden unternehmen nachgefragt:
dhl, gls, hermes, ups, hellmann, illox, dpd…

ist es etwa günstiger, wenn ich die stoßstange einfach so, ohne paket, nur in billiger plastikfolie einwickel und versende?

danke und gruß, magnus :flyaway: