Versand Stoßstange

Hi !

Ich habe mir über Ebay eine S3-Heckstoßstange ersteigert.
Nun schlägt mir der Auktionär vor, die Stoßstange per UPS für 50 Euro zu verschicken. Das erscheint mir jedoch etwas zuviel des Guten, da ich mal etwas von 30 Euro gehört habe.
Wie ist der Versand am günstigsten ?

MfG
Denjo

Mit der Deutschen Post kostet der Versand 28€ mit dem DPD so um 25€.

Gruß

Kannst ja mal hier schauen -> http://billigerverschicken.de/pakete/index.html

Gruß Markus

Bei http://www.dercourier.de kostet ein Paket bis 31,5 kg EUR 9,20. Die Stoßstange muss dann nur eingewickelt und mit Adresse versehen sein.

Horsti


moin
ich wollte mal eine s3 frontstoßstange per dpd versenden, die sagten mir das gurtmaß wäre viel zu groß. habe dann um die 100€ bezahlt.
mfg

Weiss denn jemand von euch die Breite und Länge von der S3-Stoßstange ?

MfG
Denjo

ich hab schon die front und das heck mit der post verschickt!!!
kostete jeweils 29,70euro un ganz genau zu sein.
aber bedenke bitte, dass er ja vielleicht auch noch nen karton kaufen muss und wenn er sich den weg zur post auch noch berechnen lässt,…
aber der reine versand mit der post kostet genau 29,70euro!!!

bei german parcel kostet der versand um die 16€, muss allerdings in nem karton sein…

GLS (German Parcel) nimmt das Paket bestimmt nicht an. Die gehen nach Gurtmaß. Das sollte bei der kompletten Front weit überschritten sein.
Ein A3/A6 Frontunterteil geht gerade so durch. Bei denen läuft alles per Fließband und da darf nichts hängen bleiben.

Die Post hat glaube ich auch eine Beschränkung, weiß ich aber nicht, würde es da versuchen.

100 Euro finde ich sau teuer, dann kommt die bestimmt mit einer Spedition.

Was Du auch versuchen kannst ist mit Hermes zu verschicken.

Ok, danke für eure Mithilfe !
Aber wie sind denn die Maße der Stoßstange ?

MfG
Denjo

hi
hab nochmal nachgeschaut bei mir, das war mit spedition 105€, hab ich aber nur gemacht weil der dpdler gesagt hat es geht nicht anders.
kann mir jemand 100% sagen das es mit der dpd nur 40€ kostet?
mfg

mit der post geht es ganz sicher!
der karton darf allerdings nicht viel größer sein, als die stoßstange!!!
die stoßstange muss ziemlich eng drin liegen.
ich hab das doch schon zweimal mit der post versandt.
ach, es heißt ja jetzt dhl
:fresse:

hehe, bei der post muss die stoßstange auch in nem karton sein
:grins:

Habe gerade ein bischen bei E-bay geschaut. Dort versendet ein Haendler mit Hermes Stossstangen fuer 25Euro

Hey!

Wahrscheinlich, weil er Gewerbetreibender ist.

Wie sieht es mit Selbstabholung aus? Zu weit weg? Wie schwer ist denn die Stossstange? Meistens geht das ja nur bis 31,5 kg. Wie ich das sehe, geht es mit http://www.dercourier.de am billigsten weg, wenn eine Seite hoechstens 175 cm lang ist. Dann als Maxipaket fuer 18,90 Euro. Aber die schreiben auch nur von Paketen, also etwas im Paketzustand. Wie es da mit einfachem Umwickeln aussieht, keine Ahnung.

Cheers, FlottA3er


Hallo,

also für nen A3 hab ich noch nix verschickt, aber ich hab schon zweimal ne Stoßstange vom Mercedes W124 verschickt, mit Karton hast du Ruckzuck 175-180cm in der Länge und in der Breite auch 60 bis 65cm bzw. Höhe 30-40cm. Dann musst Du aber erstmal ein Karton in der größe finden, und da wird es beim A3 im ähnlichen Maß liegen. Die Post hat folgende Bedingungen: max. 20kg, Länge max.2m Gurtmaß 360cm(=größte Länge plus nicht in Längsrichtung gemessener Umfang), dann hast Du aber schon Sperrgut, sprich normaler Tarif plus 20€ für ne Stoßstange wären das vom Gewicht 29,70€ vorrausgesetzt, die Mße stimmen!! Ich hab immer über http://www.iloxx.de verschickt, für gut 50€ und alles war palletti, die gehn nicht so sehr nach einem Maximalmaß, da wirds halt „bloß“ teurer. Aber wenn ne 124er Stoßstange auf 52€ kommt, kommst Du mit der S3 Stoßstange auch nicht drüber.

Hallo, ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem günstigen Weg eine Stoßstange zu versenden. Maße des Kartons: 185x60x50cm mit ca.15kg Gewicht. Ich war jetzt auf div. Seiten: DHL, Hermes, Trans-O-Flex, DPD, der Courier, GLS, FedEx, Iloxx…
Wer kann mir da weiter helfen? Das "günstigste" was ich bis jetzt hab, is iloxx mit 75,51EUR. Die anderen sind aufgrund der Größe gar nicht in der Lage das Paket zu verschicken. Kennt jemand noch was?
Vielen Dank

Geh aufs Postamt und gib das Teil Als Sperrgut Ab, kostet 27 Euro (20 Eur Sperrgut + 6,90 als Paket). Einfach gut einwickeln in Luftpolsterfolie etc. Habe so auch schon Teile bekommen bzw. Verschickt, das ist gar kein Problem.

Hab ich schon nachgefragt. Der Typ meinte:geht nicht. Muß über Spedition verschickt werden, weil zu groß: Gurtmaß von 360cm überschritten.
Meinst du, dass das ohne Karton geht/das die das annehmen?

Also bei uns ist das kein Problem, wird meist mit ner Spedition dann zum endgültigen Empfänger gebracht soweit ich weiß und Sperrgut muss nicht im Karton Verpackt sein. Geh einfach mal auf eine andere Poststelle und frag dort nach abgabe von Sperrgut +g*