Verflixtes Windows XP !

HUHU !!

Mann mein Windows macht in letzder Zeit etwas Probleme.

Wenn ich diverse Ordner öffnen möchte wirft Windowsa mich einfach auf den Desktop zurück.
Dann hab ich für ca 2-3 sek keine Verknüpfungen oder Taskleiste mehr.

Wenn ich den selben Ordner direkt nochmal öffnen will passiert das gleiche und immer wieder ohne aukustischen Signal oder sonstigen Fehlerangaben.
Es ist auch nur bei einem Ordner der absolut streikt.
Bei anderen Ordnern passiert es ab und zu mal.

Hatte das jemand schonmal ???

Das nervt tierisch weil ich auch keine Ahnung hab woher der Mist kommt .

vor ca 1 Monat lief der Pc noch ohne Probleme.
Aufgefallen ist mir auch das mein I-Net im Momment sehr lange für die gängigsten seiten zum Laden braucht.
Hab keine Böcke wegen so nem Mist zu Formatieren

GRUSS

SCHNUFFI

Hast Du einen Virus auf dem Rechner?
Ist der Ordner evtl. unter NTFS komprimiert worden?
Hast Du mal die Festplatte defragmentiert?
Ist noch genügend Platz für die Auslagerungsdatei auf der Festplatte?

Gruß,
Frank

Also ein Virus glaub ich nicht.
Hab immer mein Norten Antivirus und Internet Security aktualisieren lassen.
Eine Virusmeldung hab ich auch nicht.

Auf der Platte sind noch ca 60 GB frei
Der Ordner ist auch weiter nix dolles , da sind nur meine Ganzen Audi Videos gespeichert.

Defragmentieren brauch ich angeblich nicht (sagt Windows)

Und meine Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher) legt Windows glaub ich automatisch fest.

Hab aber auch nur 512 DDR ram aber das Problem hatte ich noch nie und ist auch nicht mit einem Neustart behoben, wo der Speicher ja dann fast leer sein müsste.

GRUSS

SCHNUFFI

Hallo,schau mal hier vorbei www.apple.de
:daumen:
Kannst mit XP oder OSX arbeiten…und die („so gut wie“)Probleme kannst du vergessen…nur ein Tip unter Freunden…
:stock:
Mein PC steht in der Ecke und verstaubt…

Also ich bin kein wirklicher Windows Kenner.

Ich kann zwar ein paar Sachen einstellen, instalieren und hin und her aber auch nur um zB meine Games zum Laufen zu bringen.

Jetzt wirklich mit der umfassenden Technik die Windows Bietet , kenn ich mich leider nicht aus.

Sagen wir es so ich hab mir einfach seit ca 6-7 Jahren den Umgang selbst angelernt.
Größtenteils zock und surf ich aber mit dem Rechner.

Von Mac oder sonstigen Programmen habe ich noch nie was gesehen und mir fehlt jegliche Erfahrung

GRUSS

SCHNUFFI

Also ich hatte vor noch gar nicht so langer Zeit das gleiche Problem. Habe damals auch noch Norton Internet Security 2006 drauf gehabt. Nachdem ich es gelöscht und durch Zonealarm Pro Securuty Suite ersetzt habe, läuft mein Computer wieder ohne Probleme.

schließe mich meinem Vorredner an…

versuche mal Folgendes:

schalte mal Testweise bei Norton den „Zugriffsscan“ aus…
(rechte Maustaste auf das Symbol neben der Uhr… und dann irgenwo den Haken bei „Scannen auf Zugriff“ entfernen)
das hatte früher bei mir auch solche Probleme gegeben…

hab dann Norton auch wieder runtergeschmissen und statt dessen die Sygate Firewall und AntiVir installiert - seitdem habe ich keine Probleme mehr…

Nich nur Testweise :slight_smile: Norton direkt weg G Und dann irgendwas gescheites raufpacken! McAffee oder KAsperky oder sowas! Wahrscheinlich schließt sich deine Explorer.exe immer und startet neu weil irgendein Problem vorliegt.

hast du die ansicht auf „miniaturansicht“? mach mal listenansicht oder so. is mir mal passiert, dass er dann dauernd gekurbelt hat, weil die eine datei etwas defekt war lol

wieso nicht einfach neu installieren ?
mach ich ca alle 4 wochen an meinem xp rechner, länger läuft die scheisse ja nicht fehlerfrei :slight_smile:
ansonsten, pc aufn müll und mac anschaffen…

+ Dieser Beitrag wurde von a3till am 18.06.2006 bearbeitet

er soll es halt erstmal ausprobieren, ob es bei ihm am Norton liegt…
das Problem muss ja nicht unbedingt am Norton liegen - deshalb einfach mal ausprobieren, wenns dieser Fehler ist → runter mit Norton…

da sieht mans mal wieder - nicht alles was Geld kostet ist zwangsläufig besser als Freeware… :vertrag:

…ist besonders sinnvoll wenn er das Ding hauptsächlich zum zocken (spielen) benutzt?!

was hat das damit zu tun, auf die neuen macs kriegst auch fast alle pc programme drauf

…ist besonders sinnvoll wenn er das Ding hauptsächlich zum zocken (spielen) benutzt?!

[/quote]

Systemwiederherstellung aktiviert?
Vielleicht hast du ja noch einen Wiederherstellungspunkt von vor einem Monat. Hat mir schon einige male den Tag gerettet.
Aber wenn du sagst das es Probleme mit einem Ordner wo Videos drin sind gibt… schau mal welche Videos du erst vor kurzem dort gespeichert hast und schieb die mal in einen „Quarantäne“ Ordner. Das machst du solange bis der „Problemordner“ wieder einwandfrei funzt… vielleicht kannst du so dass defekte Video eingrenzen.

Gruß

PS: Macs laufen in der Regel auch nicht fehlerfrei;)

duckundwech

Redet doch keinen Quatsch.
Mein XP läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Liegt eher am Benutzer als am OS. :daumen:

Bin mir ziemlich sicher, daß es das ist.
Passiert bei mir auch öfters im Video-Ordner. Die Miniaturansicht bringt den Explorer zum Abstürzen und der startet danach einfach neu, weshalb kurz die Taskleiste verschwindet.
Die Videovorschau ist so ziemlich das Sinnloseste, was ich bisher gesehen habe, denn die ersten paar Sekunden ist es meistens doch eh nur schwarz - was will man da schon sehen?
:lolhammer:

schließe mich da auch an.
Liegt am defekten video codec bzw. hast du mehrere installiert, die sich nicht vertragen.

mfg
Alex

alle 4 wochen neu installieren? ROFL…

BTT: Das kann auch ein adware-Problem sein. www.lavasoft.com, die Personal-Version laden und den ganzen Rechner säubern lassen.

dito: Bei mir sogar seit über 4 Jahren.

Das genannte Problem habe ich allerdings auch hin und wieder. Allerdings nur bei Ordnern, die viele Bilder beinhalten. Da ich auch das Vorschaufenster im Arbeitsplatz aktiviert habe, gehe ich evtl. von einem Problem mit dem Arbeitsspeicher aus. Ich habe zwei Module unterschiedlicher Größe und noch dazu von versch. NoName-Herstellern. Geht natürlich gar nicht. Da ich aber sowieso vorhabe, mir im Herbst einen neuen Rechner aufzubauen kann ich das Problem bis dahin vernachlässigen.

Jau normalerweise hab ich auch nie Probs mit Win XP

Wenn doch mal was war hat immer die Systemwiederherstellung geholfen.

Also Norton komplett deaktivieren hat nicht geholfen.
Das mit der Miniansicht leider auch nicht.

Komisch das ihr alle so probleme mit Norton habt .
Also wenn es einmal eingestellt ist find ich läuft es super.
allerdings kenn ich auch ausser Norton, Zone alarm und Anti Vir keine anderen Programme.

Aber

Das einzigste was mir gerade spontan einfällt ist.

Ich hab vor ca nen Monat ne andere Grafikkarte eingebaut die leider nicht richtig laufen wollte.

Als ich meine alte wieder einbaute startete XP gar nicht wegen irgent nem Fehler aus dem ich nicht schlau wurde.

Als ich im Abgesicherten Modus eine Wiederherstellung durchführte, fehlte mir ein Video Codec ( DivX )

Den hab ich dann wieder nachträglich installiert weil ein neues S3 Video nicht mehr laufen wollte welches diesen DivX Codec nutzde.

Kann das sein ??

Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter weil der mich sofort aus dem Ordner schmeißt und ich gar nix mehr verschieben kann ausser evtl das Video suchen und dann verschieben.

GRUSS

SCHNUFFI