Verdammte fliegenden Ratten !

Hi,

ich wollte mal bei euch nachhaken ob ihr schon mal Vögel o.Ä. erwischt habt und was dabei passieren kann?

Ich hatte auf dem WEg zur arbeit ne Suizid Taube die einfach nur auf der Strasse stand. Ich konnte nicht ausweichen da gegenverkehr. Hab zwar von 90 runter auf 40 gebremst (keine Vollbremsung da ich gedacht hab das Ding haut ab. Aber als ich es denn im hinteren Radkasten knacken gehört hab und im Rückspiegel nur noch Federn waren, war mir klar das es eine Taube weniger gibt.

Ist euch sowas auch schon passiert? was kann im schlimmsten fall kaputt gehen wenn ich mir denke das das ding sich in irgendeiner leitung verhädert oder so.

Gruss

Hi!

Sei achtsam mit dem Titel. Da kommen ruckzuck wieder Diskussionen hoch was wichtiger ist, Tierleben oder kein Schaden am Auto…
neutral

Also wenn es nur Vögel sind, dann kanns höchstens dem Lack oder den Scheiben was machen.
Ab ner Katze wirds dann problematisch im Sinne von Beschädigungen am Auto. Kommt halt auch auf die Geschwindigkeit an, meistens reißt der Frontspoiler usw.
Dass allerdings Leitungen (Benzin/Bremse) reißen halte ich für unwahrscheinlich.

+ Dieser Beitrag wurde von Synamic am 15.08.2006 bearbeitet

Ich habe n Bussard erwischt mit der Front.
bzw er mich… auch wenn er von rechts kam hatte er keine Vorfahrt.

Scheinwerfer war hinüber - Stossstange Riss

Oh wenn dir das ding frontal in den Wagen knallt kann das sehr teuer werden weil halt extreme Kräfte wirken.

Mein Vater hat bei 120 mal ne Taube erwischt.
Damals ( C Klasse) war von der Font inkl. Scheinwerfer und Kühlergrill ziemlich im hinüber.
Kosten lagen so um die 1000 Euro glaub ich.

An der Karosse war aber nix hinüber.

Ich hab mich letzdens total erschrocken als ich durch ein gewerbegebiet gefahren bin .
Mir hoppelte plötzlich ein hoppel Hase vor das Auto und blieb kackfrech stehen.

Naja ich hab angehalten und die lichthupe schnell aufbltzen lassen aber das Tier war wie gelähmt und blieb sitzen.

Als ich dann kräftig auf die Hupe gedrückt habe ist er erst über die Straße , machte eine Wende und rannte wieder zurück zu der Wiese wo er rausgesprungen kam.

Also egal welches kleine bis große tier das jetzt ist.
Wenn es unvermeidlich zum unfall kommt , Lenkrad gut festhalten und voll in die Eisen.

Passiert viel mehr wenn du vor schreck Das Lenkrad rumreißt .

Man kann dann hoffen das das Tier evtl in der letzden sek wegspringt oder im schlimmsden Fall kein großer Schaden am Wagen und Insassen entsteht

GRUSS
SCHNUFFI

Naja in der Fahrschule war es so das alles was größer ist als hund → ab in die Eisen.

alles was kleiner ist → nur wenn der verkehr es zuläst

Ausweichen oder so wie schon gesagt → Dont Do!!!

Aber mich muss mal gucken ob mir der Vogel irgendwelcher kratzer oder so gemacht hat. Würde aber dann nicht von der versicherung trotz Vollkasko getragen oder?

ne glaub nur bei Wildunfällen und da zählt ne Taube wohl nicht dazu

Wichtige Regel bei Tieren auf der Strasse:

Finger von der Lichthupe, sondern die akustische Hupe benutzen.

Bei Lichthupe bleiben die nämlich wie erstarrt stehen.

Matse

ich hab in der fahrschule mal ne taube überfahren…

sind auch schön die federn geflogen.

bei nem kumpel von mir ist mal bei über 140 bei seinem s3 ne taube gegen den beifahrerspiegel gefolgen.

den spiegel und die taube hat es komplett zerlegt.
sah sehr sehr lecker aus…

naja dann will ich mal hoffen das alles gut gegangen ist hab bis jetzt auch noch nicht merken können. werd aber wohl auf alle fälle mal in waschanlage fahren um den ganzen schmodder aus dem radkasten zu bekommen.

Das kann passieren: http://www.bmw-drivers.de/ftopic13997.html

Naja, aber ein Fasan ist ein bischen was anderes, wiene Taube, zumal…die Geschwindigkeit, mit welcher die beiden „Sachen“ aufeinandertreffen ist ja auch ein wesentlicher Bestandteil

Hab mal bei 120 nen kleinen Schlenker um ne Katze gemacht, die gemeint hat genau vor mir über die Straße zu flitzen.
Wollte halt echt nicht das Auto versauen, da es von meinen Eltern war und Sie mir nicht erlaubt hatten damit zu fahren.

Wegen der Geschwindigkeit, ich weiß, dass das gefährlich ist, aber nem Roadster der ja von Haus aus ziemlich tief ist kann man sowas schon zutrauen.
Hatte ihn davor ausgiebig an seine Grenzen gebracht, nicht nur in Kurven …

Ein Kumpel hat mal mit seiner C-Klasse n Vogel mitgenommen.
-> Scheinwerferglas zertrümmert und Haube leichte Kratzer.
Repariert und ein paar Wochen später ein junges Reh mitgenommen.
Ich saß im Auto hinter ihm. Da war plötzlich die ganze Straße voll Zeugs, dachte erst stark verschmutzte Fahrbahn.
Das Bild vom Reh lass ich mal lieber …

MfG masta

+ Dieser Beitrag wurde von masta am 15.08.2006 bearbeitet

9985_A.jpg 9984_A.jpg

Wundert mich nicht das du mit der Kiste nicht fahren darfst.

Ich darf ihn ja nicht deswegen nicht fahren… g

MfG masta

+ Dieser Beitrag wurde von masta am 15.08.2006 bearbeitet

Ich weiss ja nicht was ihr macht, aber ich hab in meinen 20 jahren fahrpraxis nicht mal einen vogel überfahren, obwohl ich schon in einigen situationen und auch auf der AB schon diversen Tieren wie Fuchs,Reh familie,Igel,Katzen begegnet bin.
Der Fuchs stand mitten auf der AB und guckte mich direkt an blieb auch stehen. Ich hatte 140kmh drauf und versuchte ein leichtes manöver ohne zu bremsen. Zum glück ist er stehen geblieben.Auch am februar dieses jahr ist mir ein fuchs von links vors auto gelaufen.Hätt ich nicht gebremst, wäre es auch zur kollision gekommen.Hatte von 100kmh auf etwa 40kmh abgebremst.
Man könnte fast meinen ihr seid noch stolz drauf und macht euch sorgen um eure flitzer. Für mich hat jedes leben eine wichtigkeit nicht nur der mensch. Würd eher meinen wagen zu schrott fahren als ein leben vernichten.

Hab mal in einer 50er zone eine katze vor mir gesehen die mich zwar gesehen hat und dann weiter auf die gegenfahrbahn lief und etwas am boden anguckte. Es kam ein wagen entgegen ziehmlich langsam sogar. Habs im Rückspiegel dann beobachtet, die katze bemerkte den fiat nicht.Er hielt es nicht für nötig auf die bremse zu gehen und überfuhr die katze. Erst danach ist er kurz mal auf die bremse aber dann weiter gefahren. Wenn ich sowas sehe, könnt ich ausflippen.
Solche penner sollte man aus dem verkehr ziehen. Menschen, die achtlos andere lebewesen vernichten, sind für mich menschen, die ich nur verachten kann.
Schon als Kind ist mir diese skrubellosigkeit beim mensch aufgefallen, auch in anderen dingen.

Wichtig ist z.B. in der Dämmerung auf landstrassen achtsam zu fahren und den strassenrand immer im auge behalten natürlich auch die strasse. In der abend oder morgen dämmerung ist das risiko am grössten einem wild zu begegnen. Man sollte sich auch schon vorher mehrmals gedanken darüber machen, was man tut falls man einmal in eine solche situation kommt, damit man richtig reagiert.
leg0

+ Dieser Beitrag wurde von leg0 am 15.08.2006 bearbeitet

Also mir fliegt ab und zu schon mal ein kleiner Mauersegler (wie Schwalben, nur kleiner) gegen die Windschutzscheibe. Die kreisen hier immer in Flußnähe rum.
Aber außer Fettflecken von ihrem Gefieder hab ich keine Spuren am Auto. Ich weiß auch gar nicht, ob die von dem bisschen Aufprall vielleicht nur bewusstlos werden, und nach 1 Stunde K.O.-Schlaf wieder quicklebendig durch die Gegend fliegen :wink:
Aber es sieht schon krass aus, wenn so ein Schwarm hier grade in der Gegend ist, weil die ja auch so tief fliegen, meint man, man wäre im falschen Film → „Die Vögel“ :wink:

Ich hab vor 3 Wochen den Schock meines Lebens bekommen:
Bin mit nem Kollegen in eienm Sprinter meiner Firma über die Autobahn gefahren.
Ich setze zum Überholmanöver an…Linke Spur…neben mir ein LKW…
Meine derzeitige Geschwindigkeit: 150…(Keine Begerenzung, war offen).
Plötzlich springt aus der Mittelleitplanke ein Reh raus…

Hörte nurnoch einen Knall…sah nichts mehr, weil beide Scheinwerfer akputt waren.
Sofort sind wir ausgestiegen und das Auto angeguckt. Was ich da sah war das perverseste was ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe. Alles voller Fell, Blut und Gedärm. Der komplette Wagen vorne Kaputt. Beifahrertür ging nicht mehr auf, weil der Wagen so krumm ist.

Wenn mir das mit meinem A3 passiert wäre, wär ich bestimmt tot. Da hätte ich bestimmt auch ein bisschen mehr als 150 draufgehabt.

Toi Toi Toi!

so wie angekündigt eskaliert das ganz.

Ich woltle aber nur anmerken das ich mein Leben nicht aufs spiel setze und bei 100 anfange irgendwelche mannöver auszuweichen.

Man muss es nunmal so sehen. und ich glaube auch du würdest eher ein Tier überfahren als das du dich mit 50 gegen dem baum setzt!

Aber es geht vorbei am Thema!!!

ich konnte einfach nicht mehr bremsen!
Und was du da oben schreibst ist absoluter Müll! Warum soll man stolz drauf sein ein Tier zu überfahren? Ich hab teilweise heute noch en komisches Gefühl auf der Autobahn…Und: Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren „Glück“! Einige Sachen kann man nicht hervorsehen. Wenn man bremsen kann, dann sollte man natürlich bremsen. Aber was hättest du zb in meiner Situation getan?

Stolz ist hoffentlich niemand darauf, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden(Autobahn/Landstraße), dann heißt es draufhalten und nicht ausweichen bevor man sich selbst oder andere menschen gefährdet.
Wenn mir aber z.b. ein Hund/Katze oder so in der Stadt über die Straße läuft, dann hau ich ohne zu zögern vollbremsung rein, scheiss egal ob mir dann jemand hinten drauf fährt…