Seine Front ist nu auch im Eimer .
Sowas geht schneller als man denkt.
Auch wenn du 20 Jahre glück gehabt hasst, das dir kein Tier zB auf der Landstraße begenet ist , braucht man da nicht prahlen . Es kann jeden treffen , sowas passiert meißtens ganz unerwartet.
Ich glaube auch das hier keiner stolz darauf ist ein Tier überfahren zu haben.
Ich persönlich hatte auch einmal richtig glück
Fuhr mit einer Bekanntin auf der Landstrasse mit knapp 100.
Sie hatte sich nicht angeschnallt was mir da aufgefallen ist.
ich wollte ihr zeigenwas passieren kann und hab sie angeguckt und bin mal kurz etwas auf die bremse gestiegen, so dass sie mit dem kopf etwas nach vor nickt. also nicht so schlimm. in dem moment fängt sie voll an zu schreien und ich hab mich schon auf eine standpauke vorbereitet. zu der zeit war ich gerade bei 70 kmh. ich guck nach vorne und seh ein Reh vor mir.
Ich steig sowas von in die eisen und komm direkt vor dem Reh zum stehen.
Hätte sich meine Bekannte angeschnallt hätte ich das Reh mit mindestens 50 sachen erwischt!
Leut, es eskaliert schon nicht. Ich hab eben nur meine meinung geäussert, warum sollte ich was nicht sagen, was mir auf dem magen liegt? Das forum ist dazu da.
Ich rede auch nicht von unvermeidbaren unfällen sondern von leuten, denen es sogar spass macht über einen igel oder sonst was zu fahren. Es gibt solche… leider.
Aber ich fahr, wenns vermeidbar ist auch nicht über tote tiere.
Und ich hab auch schon situationen gehabt, wo ich glück hatte z.B. beim fuchs auf der AB dem ich mit 140 sachen begegnet bin. Es war mir auch klar dass ich das lenkrad nicht mehr gross bewegen konnte, aber leicht schon. Der Fuchs stand auf der mittellienie quer zur fahrbahn und ich auf der überholspur und guckte direkt in die lichter, blieb zum glück stehen.
Wäre er gelaufen dann hätt ich ihn auch erwischt.
Ich denke auch das man dafür etwas nerven braucht und ein gutes reaktionvermögen und das kann man auch nicht von jedem fahrer/in erwarten, ist doch klar.
Bei nacht und nebel z.B. auf der AB bei verkehrs armen strasse, fahr ich oft auf der mittellinie, sodass man alternativen hat, auch der orientierung wegen.
Natürlich sollte man dann nicht grade 200 fahren und in der schweiz darf man sowieso max. 120kmh fahren.
Hatte aber auch einmal glück im unglück, wo auf freier AB sozusagen dreispurig sogar, ein penner ohne zu blinken mit etwa 80kmh auf die überholspur fuhr von der mittelspur, als ich mit 160 sachen auch auf der überholspur bereits etwa 20m hinter ihm war. Da konnte ich nicht mehr sanft am lenkrad drehen und kam ins schleudern. Hat mich da etwa 4 mal um die achse gedreht bis ich zum stillstand kam ohne etwas touchiert zu haben weder leitplanke noch sonst was und mega rauch von den pneus. Das kam wahrscheinlich daher, weil die AB 3 spurig war und gerade.
Seither hab ich respekt davor, kollonen mit hohem tempo zu überholen und fahr nur schnell, wenn die AB frei ist oder jemand vor mir schnell fährt in sicherem abstand, natürlich nicht in der schweiz .