Hi Leute,
als ich heut Morgen mit dem Wagen losfahren wollte,
konnte ich es kaum glauben.
Mein A3 war auf Steinen aufgebockt und alle Felgen sind geklaut.
Ich könnte kotzen !!!
Oh Mann…
Das ist ja heftig… ist am Auto auch was hin durch die Steine? Hinten liegt er ja direkt am Boden oder?
Hattest du keine Felgenschlösser?
oh scheisse, ich würd ausrasten mein beileid !!
aber müsste die versicherung doch bezahlen oder?
Mein Beileid. Hoffe das hast ´ne Teilkasko, dann übernimmt die auch den Schaden, falls beim Diebstahl was kaputt gegangen ist. Sieht so aus als hätten Sie den auf die Erde fallen lassen.
Ralf
boohh is ja richtig fuck…
mein beileid, hoffentlich is nich mehr kaputt gegangen
Felgenschloss dran gehabt???
schöne scheisse
gugg mal bei ebay die nächsten wochen vllt ist jemand dämlich genug und will die da verkaufen.
oh…das ist echt scheiße…und dann auch noch oldenburg…nur knapp 25km von mir weg ;-(
was für felgen waren das denn? fotos?
dann kann das forum mal die augen offen halten…
Wat für´n Anblick ! Absolut dreist… Kann mich BMW_Overhauer und Krally nur anschließen, erzähle was Du für Felgen hattest (mit eventuellen Photos) Wir halten die Ohren und Augen offen…
Scheiße ey ist ja heftig, Ich glaub ich kauf mir JETZT auch Felgenschlösser, auch wenns nur 600€ Felgen sind, die Conti Sport COntact 3 sind nochmal teuer.
Mein Beileid…
Also wenn man sowas sieht kann man einfach nur schlucken…
Bilder müssen auf jedenfall her.
In redet von Felgenschlösser? Hab noch nie was davon gehört, etwas Newcommer… könnt ihr mir kurz erklären wie die aussehen und wo die angebracht werden?
mein beileid nochmal
mfg
selbst felgen mit schloss werden geklaut, wo ich mich nach meinem a3 umgeschaut hatte, wurden bei einem gebrauchtwagenhändler an 5 autos die felgen geklaut trotz felgenshloss. des einzige ist das es abschreckt weils länger dauert
So, der Wagen wurde nun von ner Werkstatt mit nem Abschlepper abgeholt.
Das war vllt nen Theater den aufm Abschlepper zu bekommen.
Felgenschlösser hatte ich extra nicht montiert, was nützen mir welche wenn solche Typen probieren die Schlösser aufzubekommen, mir nachher die Felge zerkratzen und sich dann verpissen weil sies nicht aufbekommen haben.
Bei Vandalismus zahlt die Versicherung nämlich nix…
LG
@ all,
danke für euer Beileid.
Das lindert etwas den Schmerz.
Hier das Bild von den Felgen.
Hersteller ist Anzio Wheels, Typ "Speed" in 8x18 ET 35
mit Dunlop SP 225/40 R18
an der VA waren noch jeweils 2x 5mm und an der HA 2x 10mm H&R Spurverbreiterung verbaut.
Wie isn das jetzt eigentlich wenn du den "Schaden" deiner Teilkasko versicherung meldest, gehen dann die Beiträge auch wieder hoch?
Das ist ne gute Frage,
ich muß für die nächsten 2 Jahre jeden Tag ne Strecke von 70 Km fahren.
Da das eine ziemliche miese Route ist, auf der schon viele Unfälle passiert sind, hab ich vor ein paar Wochen den Tarif geändert auf VK mit 300€ SB.
Wollte das auch nur für die nächsten 2 Jahre so lassen…
Wie das nun genau aussieht muss ich erst mit der Versicherung klären…
Wenn du ´ne Teilkasko hast, kommt die für den Schaden auf. Dann gehst du nicht in der Versicherung rauf.
Ralf
also bei ebay finde ich zurzeit nix
nichts, was auf deine beschreibung passt.
Wirst nicht ´hochgestuft´, mußt halt nur Deinen Eigenanteil TK zahlen. Ist aber trotzdem ärgerlich…
extrem ärgerlich sowas. mein beileid haste
ich könnt jedes mal kotzen wenn ich sowas les.
Ersetzt bekommt man ja bei der tk auch nicht alles 1:1
Für den Schaden der an Fahrzeug in Zusammenhang mit dem Diebstahl entsteht kommt die tk komplett auf.
Felgen und Reifen werden wohl nur der Zeitwert ersetzt, so wie ich das verstanden habe.
Hier wollte ich mich mal erkundigen wie sich dieser errechnen lässt, weil ich selbst immer angst um meine Felgen habe… Aber naja, der Thread da sagt ja alles (301 Moved Permanently)
Ich hab bei mir gestern schon die winterfelgen drauf gemacht, weil es hier eh nur noch am regnen ist und ich keine lust habe ständig die felgen zu putzen. Morgens ist es eh teilweise schon unter 7°.
Auf dem Foto das sieht nach ner guten Wohngegend aus, also nicht so dunkle Hinterhofecke… Echt dreiste Schweine die Diebe.
Die Diebe hätten wenigstens gleich Wintereifen drauf machen können!