Verdammt.... Felgen geklaut !!!

Mein Beileid… wie siehts mit dem Unterboden aus? Viel kaputt?
Da lob ich mir doch meine 3 verschiedenen Sätze Felgenschlösser :breaker:

Aber irgend wie hat er ja recht, was bringen die Felgenschlösser wenn Sie versuchen die dinger aufzubrechen und es dann nicht schaffen und alles da lassen.

Außer Ärger hast nichts davon.
Naja aber aowas kann jedem passieren.

Mein mitgefühl hast du!

Echt miese Aktion, auch von meiner Seite nochmal Kopf hoch, es gibt weitaus schlimmeres :up:

@Pow3rus3r,
vom Unterboden hab ich noch nicht viel gesehen.
Der Wagen steht nun in der Werkstatt, die Tage kommt nen Gutachter und will sich das nochmal angucken.

Gruss

Solchen Pennern, die sowas machen, gehören die Eier abgeschnitten!!
verdammte kacke, ich würde echt ausrasten wenn ich mein Auto so eines morgens sehe…

oh mann…ich würd ausrasten…

Ersmal hab ich echt Mitgefühl mit Dir.
Als mir damals im alten Auto eingebrochen wurde, war das auch schon ein ziemliches Kackgefühl.

Und jetzt mal zu der anderen Seite!

Ich habe mir eine Woche nach dem Kauf meines A3's Felgenschlösser gekauft.
Jetzt frage ich mich aber:
Versuche die Diebe, die Schlösser zu knacken, ruppen dabei die kompletten Felgen kaputt und verschwinden dann, ohne Felgen, bekommt man in der Regel von der Versicherung nichts, da Vandalismus nicht versichert wird.
Wenn man aber die Felgenschlösser abhat und einem werden die Felgen geklaut, ist es Diebstahl und eigentlich versichert.
Nun kann doch aber die Versicherung sagen, dass man sich hätte Felgenschlösser rauftun können und zahlen auf Grund von Fahrlässigkeit nicht. Gibt es sowas?

Ein Fahrrad, was draußen vor der Tür nicht angeschlössen steht und geklaut wird, ist doch ebenso nicht versichert! Was tun?

Ich kann da nur zustimmen. Meist sind die Diebe nicht blöd und solange es genug Felgen ohne Felgenschloss gibt, sind die dran wie leider Deine in dem Fall. Der Anblick ist einfach :plerren:. Ich bin daher der Meinung, dass meine Felgenschlösser das Diebstahlrisiko doch erheblich mindern. Komischerweise ist das hier im Forum nicht das erste Mal, dass einer schreibt, dass die Felgen geklaut wurden und bisher hatten die User auch immer kein Felgenschloss dran, also da wird schon was dran sein. Die SB und den Ärger will ich selbst z.B. lieber vermeiden, auch wenn gezahlt wird. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo jemand versucht hatte vergeblich Felgen zu klauen mit Schlössern und die dabei zerkratzt sind. Ja, ich weiß…jetzt werden sicher welche sagen…ich kenne da einen Fall oder Händler, aber das Risiko ist einfach ein anderes.

Das ist wie mit den Navis, es gibt genug die die originalen großen Navis drin haben. Das Diebstahlrisiko ist doch erheblich höher als ein anderes Navi. Jeder Dieb weiß es rauszuholen innerhalb weniger Minuten. Beim anderen ist die Chance, dass er es nicht kennt größer und der Wiederverkauf schwieriger, denn es geht ja immer ums gleiche…schnelles Geld machen. Am Wochenende wurden einem Kollegen aus dem Firmen A4 das Navi rausgeholt

Gruss,
Holger

Mein Beileid hast du auf jeden Fall auch!!!

Mal ne kleine Geschichte. Hatte vor meinen A3 einen Polo6n. Habe mir damals auch Felgen gekauft und gleich Felgenschlösser dazu. Ein halbes Jahr später bin ich eines morgens raus. Beide Spiegel weggetreten und Auto zur hälfte zerkratzt.
Ich dachte mir so schöne Scheiße. Beim näheren Hinsehen hab ich gemerkt, dass ein Felgenschloss total beschädigt war. Diese … haben so wies aussieht versucht meine Felgen zu klauen. Habens nicht hinbekommen und dann die Wut an dem Auto ausgelassen. Deshalb halte ich nicht so viel von Felgenschlössern. Kommt halt immer auf die Diebe an wie die drauf sind :wink:
Lieber die Felgen klauen lassen und dafür einen größeren Schaden am Auto haben.

@pjonczyk,
bei den Autoradios hat man ja mitlerweile auch immer nen abnehmbares Bedienteil dabei, was als Diebstahlschutz dienen soll.
Was aber nicht heißen muss das man es jedesmal abnehmen muss.
Auch wenn es drangelassen wurde, zahlt die Versicherung bei Diebstahl trotzdem.
Den Vergleich mit dem nicht abgeschlossenem Fahrrad kann man glaub ich nicht direkt vergleichen.

Gruss

Ansowas muß ich immer an Knight Rider denken, wenn sich das Auto doch auch nur selbst verteidigen könnte wie der Kid :cry:

Oder die Felgen müssten unter Strom stehen wäre doch auch mal was!

Auf jedenfall ein dickes Beileid!