verbrauch s3

moin auch… habe gerade mal bei autodaten.net nachgesehen was denn ein s3 so an sprit durchzieht… da steht echt das er 1 liter mehr als ein vr6 golf (3) saufen soll… kommt das hin… ???

und die daten sind eh schon niedrig angesetzt… will mal sehen wie man einen vr6 mit ca. 9,5 liter fährt…
also der golf eines bekannten zieht im durchschnitt 12 liter durch…

Hi habe mal gerade im S3 Prospekt nachgesehen
dort steht :

städtisch 13,3l
außerstädtisch 7,1l
insgesamt: im Durchschnitt 9,3-9,5 (Werksangaben)

Ein guter Kumpel von mir hatte vor zwei Jahren einen Golf VR6 Highline - hatte es nie unter 12-13l geschafft!

bezieht sich das auf den mit 210ps oder den mit 225??? (ich glaube ab Bj03) letzterer soll trotz mehr leistung sparsamer sein…

Ja,genau der mit 225PS
habe gerade auch mal in dem Prospekt S3 mit 210PS nachgeschaut!
dort steht
städtisch: 12,2l
außerstädtisch: 7,2
insgesamt: 9,1l

als laut Werksangaben weniger als bei dem mit 225PS

aber ich glaube diejenigen von uns die einen S3 ihr eigen nennen können,
werden uns da bestimmt
aus ihren eigenen Erfahrungen berichten

schön wäre es ja ,wenn der S3 mit 225PS weniger Benzin verbrauchen würde!!!
und ca.10l im Durchschnitt ist doch voll ok
meiner verbraucht auch ca. 9,2l liter! und das nur mit 125PS!

• Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 20.10.2004 bearbeitet

Meiner brauch um die 11Liter im Durchschnitt an Super Plus. 210PS

Mfg
Vera

Also ich frage mich immer, wie die Leute eigentlich fahren. Hat denn eigentlich jeder einen Bleifuß? Ich hatte einen Corrado VR6, denn ich öfter mal auch schneller gefahren habe. Den habe ich niemals über 10 Liter Verbrauch gebracht. Der Vorbesitzer ist mit 12 - 13 Liter gefahren. Da stimmt doch was nicht…

[quote]
und die daten sind eh schon niedrig angesetzt… will mal sehen wie man einen vr6 mit ca. 9,5 liter fährt…
also der golf eines bekannten zieht im durchschnitt 12 liter durch…

und bei 11 Liter hält man sich sicher viel zurück, was die Nutzung des Turbos betrifft.
Ich fahre Stadt und viel Bahn und komme nie unter 12l, eher so 12,5l

also vor meinem jetzigen S3 hatte ich einen golf III vr6 … hatte einen durchschnittsverbrauch von 12 liter …

bevor ich meinen s3 gechippt habe brauchte dieser 10 liter …

jetzt nach dem chiptuning braucht er nur noch 9.5 liter …

Corrado VR6 NIE über 10l ???.
Hast Du den geschoben?Ich fahre meinen S3 auch mit 9-10l auf der Autobahn bei 120 im 6 Gang.Wie gesagt im Schnitt 11l ,das können 9-10 sein oder auch 14 und mehr.

Mfg
Vera

:trampolin:

Pfui…120 km/h auf der AB mit nem S3…wie sieht’n das aus?
Da kannst ja auch nen Golf SDI fahren.
:happy:

Man(n) das war ein Beispiel.
:lolhammer:
Ab und an halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung ,ist ja viel nur 120km/h erlaubt.
:fahrer:

Mfg
Vera

Jepp, ist bei mir auch so ungefähr. Nachzuschauen in meinem Spritbuch.

[quote]
also vor meinem jetzigen S3 hatte ich einen golf III vr6 … hatte einen durchschnittsverbrauch von 12 liter …

bevor ich meinen s3 gechippt habe brauchte dieser 10 liter …

jetzt nach dem chiptuning braucht er nur noch 9.5 liter …

[/quote]

hu krass des spritbuch benutzt ja wirklich jemand und ich dachte des merkt keine sau wen nich des nicht weiterprogrammiere … loooooooool … G

und wie akribisch … net schlecht … :))

grüsse
göks

Hallo ,

meiner braucht so um die 10 Liter super Plus
210 PS

Jose-Luis
:fahrer:

@Gerks
die Idee mit dem Spritbuch finde ich wirklich klasse!
ich benutze es auch! nur steht noch nicht soviel drin, fahre halt auch nur meistens Stadt!

@Gerks
Ups, Sorry. Mach ich auch nie wieder.

Nee, mal ehrlich : Ich habe schon einige gesehen, die das Spritbuch nutzen.

[quote]
hu krass des spritbuch benutzt ja wirklich jemand und ich dachte des merkt keine sau wen nich des nicht weiterprogrammiere … loooooooool … G

und wie akribisch … net schlecht … :))

grüsse
göks

[/quote]

Offtopic on:

Spritbuch rules !! - :daumen:

offtopic off…

@Utzhoff
Krass 4 1/2 Tausend Euro an Sprit, muss man sich mal vorstellen…

ist schon krass wenn man das so sieht … naja so viel verbraucht der s3 ja gar nicht. meiner macht so 8-9,5 Liter

Mein S3 schluckt so um die 14 Liter Super Plus bei zügiger Fahrweise und die legt Mann des öfteren an den Tag :wink: Das mit 10 Liter und weniger ist völliger Schwachsinn. Soviel hat mein 1,6L BMW mit 100PS verbraucht. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen…

Grüße Stefan