moin auch… habe gerade mal bei autodaten.net nachgesehen was denn ein s3 so an sprit durchzieht… da steht echt das er 1 liter mehr als ein vr6 golf (3) saufen soll… kommt das hin… ???
und die daten sind eh schon niedrig angesetzt… will mal sehen wie man einen vr6 mit ca. 9,5 liter fährt…
also der golf eines bekannten zieht im durchschnitt 12 liter durch…
schön wäre es ja ,wenn der S3 mit 225PS weniger Benzin verbrauchen würde!!!
und ca.10l im Durchschnitt ist doch voll ok
meiner verbraucht auch ca. 9,2l liter! und das nur mit 125PS!
Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 20.10.2004 bearbeitet
Also ich frage mich immer, wie die Leute eigentlich fahren. Hat denn eigentlich jeder einen Bleifuß? Ich hatte einen Corrado VR6, denn ich öfter mal auch schneller gefahren habe. Den habe ich niemals über 10 Liter Verbrauch gebracht. Der Vorbesitzer ist mit 12 - 13 Liter gefahren. Da stimmt doch was nicht…
[quote]
und die daten sind eh schon niedrig angesetzt… will mal sehen wie man einen vr6 mit ca. 9,5 liter fährt…
also der golf eines bekannten zieht im durchschnitt 12 liter durch…
und bei 11 Liter hält man sich sicher viel zurück, was die Nutzung des Turbos betrifft.
Ich fahre Stadt und viel Bahn und komme nie unter 12l, eher so 12,5l
Corrado VR6 NIE über 10l ???.
Hast Du den geschoben?Ich fahre meinen S3 auch mit 9-10l auf der Autobahn bei 120 im 6 Gang.Wie gesagt im Schnitt 11l ,das können 9-10 sein oder auch 14 und mehr.
@Gerks
die Idee mit dem Spritbuch finde ich wirklich klasse!
ich benutze es auch! nur steht noch nicht soviel drin, fahre halt auch nur meistens Stadt!
Mein S3 schluckt so um die 14 Liter Super Plus bei zügiger Fahrweise und die legt Mann des öfteren an den Tag Das mit 10 Liter und weniger ist völliger Schwachsinn. Soviel hat mein 1,6L BMW mit 100PS verbraucht. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen…