Hallo Freunde, wollt eben mein Steuergerät auslesen mit meinem Laptop, das Vista als BS hat. Hab alles installiert und VAG Com gestartet. Doch wenn ich auf zb. Steuergeräte suchen klicken und dann Start, dann kommt eine Fehlermeldung von Windows das bei dem Programm VAG Com ein Fehler aufgetreten ist und das Programm beendet wird.
Kann es sein das es unter Vista nicht läuft? Versteh das nicht, hab alles erfolgreich installiert und auch den richtigen COM Port ausgewählt…Vom Programm kammen keine Fehlermeldungen nur gesagt von Windows…
Hallo,
wo habt Ihr das Prog. her und wieviel habt Ihr dafür bezahlt ? Hab schon bißchen gegoggelt, aber nicht wirklich was ehrliches gefunden…
Danke Danke und Tschau
Wer übrigens noch bissl mehr sparen will, sollte mal bei den US Distributoren von VAG Com schauen - dort kosten die USB Can Interfaces 350 US$. Das sind knappe 250€ beim derzeitigen Dollarkurs.
Da ich auch Vista habe und den 8L, auch ausschließlich nur bei meinem Auto damit arbeiten will bleibt ja nur die 311.3 Version.
Hoffe es läuft bei mir auch zu 100% unter Vista!
Zudem bleibt einen ja nichts mehr anderes übrig, als ein Billiginterface zu kaufen, da alle namhaften Vertreiber nur noch mit CAN, Donglefunktion verkaufen!
Nach langem goggeln habe ich hier ein Interface gefunden:
ehm die ganzen Profi Module von allen Autorisierten Händlern sind genauso CAN als auch KKL fähig
außerdem hat man mit der extrem alten Shareware kaum funktionsumfang und vieles funktioniert nicht mal
außerdem läuft das auch net unter Vista
hab die 311.3 gerade unter Vista installiert und funzt soweit in Adminausführung und XP-Komp.Modus!
Zudem ich keine Shareware habe sondern die Vollversion. Die 311.3 ist völlig ausgereift zum 8L…da kein CAN vorhanden.
Zur neuen 704 Version gibts bzgl. des A3 8L keinen Unterschied.
Brauche ledeglich ein KL/KKL Interface mit USB was keine Probleme macht sowie mit Hersteller Support!
Ich habe ein AGV4000 aus der Bucht ersteigert und würde das gerne mit VAG benutzen. Ist das möglich? Hat jemand diese Kombi? Habe mir einige VAG Versionen besorgt, doch komme ich nicht wirklich weiter damit. Mit den bunten mitgelieferten Programmen, kann ich dagegen das Auto ansprechen.
brauchst du die VAG COM 311.3 Version, diese ist nicht CAN fähig und somit zu deinem Bj. 2006 nicht passend? Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte!
Sorry, aber die Antwort versteh ich gerad nicht so??? Und ja es ist genau das Teil von Reichelt.
Sollte es mit VAG Com 311.3 funktionieren oder nicht??? Bei Reichelt steht allerdings doch bei unterstützten Protokollen mehrere CAN…?
Mit der 311 funktioniert das Teil noch - jedoch nur über K und L Line (kein CAN). Wenn du auf CAN Steuergeräte zugreifen willst, brauchst du VAG Com ab Version 4 (und damit brauchst du einen Hardwaredongle - also funzt der Reichelt Adapter ned mit CAN und VAG Com).