nach der superlangen Betaphase und einer superlangen Migrationsnacht ist V3 endlich online.
Sicherlich ist es für viele noch Gewöhnungsbedürftig aber ich bin mir sicher das V2 bald vergessen sein wird auch wenn uns die Seiten sehr lange gute Dienste geleistet hat.
Ich für meinen Teil habe hier und da noch etwas zu korrigieren und zu verbessern. Kleinere technische Sachen die euch aber zunächst nicht auffallen sollten.
Volle Funktionalität der Bereiche sollte gegeben sein.
Ihr müsst nur eure E-Mail Addy bestätigen, ein Benutzerbild hochladen und die neuen Seiten erkunden.
Das sieht mal echt klasse aus. Klar, wie du schon sagtest, erstmal an das neue design gewöhnen, aber das wird schon, haben ja zeit uns dran zu gewöhnen
Was ist denn das optimale Format für ein Userbild, hab zwar durch rumrechnen (bzgl Mindestgröße) es so bekommen, dass er es anzeigt wie ich wollte, aber wenn ich bspw. 250x250, was ja Mindestgröße ist lade, schnippelt er dran rum, also reelle Richtwerte fürs Seitenverhältnis wär vielleicht ganz gut .
was ich hier schon festgestellt habe: im öffentlichen Profil und bei den Nachrichten selbst variiert das Seitenverhältnis. Nähere Infos zum Verhalten des Bild-Tools wären hilfreich ^^
mir fehlen die baujahr und so daten und der punkt
"beteiligte themen"
und mein a3-feed in der firefoxleist geht nicht mehr…
aber sieht 1a aus… geschwindigkeit geht auch…
Hmm, eigentlich alles wirklich schön und optisch ansprechend gemacht. Vertikal wird recht verschwenderisch mit dem Platz umgegangen (scrollen ohne ende), da ist es sehr schade dass das Design nicht horizontal skaliert, so nervt z.B. insbesondere das ultraschmale Wiki irgendwie, vor allem weil (zumindest auf meinem, zugegebenermaßen sehr großen Schirm, 1600*1280) genug Platz über wäre, nutzt ja gerade mal 2/3 aus.
Ansonsten wie gesagt sehr nett, vor allem die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit hat klar gepunktet. Wäre aber sehr nett wenn mit dem Benutzerbild noch was gemacht (oder einfach klargestellt würde). Im Profil klebt er was an, im Beitrag schneidet er den Kopf ab… also entweder es ist quadratisch oder nicht… oder es gibt zwei Bilder… Oder zumindest nen Richtwert welches Format überall anständig ist.