Moin,
habe es schon mal woanders geschrieben, würde es aber hilfreich finden, wenn man alle Themen (eigene/beteiligte/usw.)sortieren könnte, eventuell nach eigenen Schlagwörtern. Z.B. alle meine Threads zum Thema Xenon oder SWRA uswusw.
Die Überschriften sind ja manchmal nicht so aussagekräftig. Des Weiteren werden dann oft Links in dem Thema angezeigt, welche hilfreich sind, die man jedoch anhand der Überschrift nie wieder findet.
Eine Sortierfunktion beiden Fotos wäre auch nicht schlecht.
mittlerweile dürfte ja vielen klar sein, dass das copyright technisch probleme geben dürfte und viele firmen, die hier auch vertreten sind da etwas gegen haben, wenn alle kopien hochladen, die hier zum freedownload stünden.
also kam mir die idee, dass man evtl eine art sammlung erstellen könnte, welche vergleichbar mit der felgengalerie ist:
konkret könnte das so aussehen, dass jeder user, der ein gutachten/abe hat sich dort einträgt, man diese sortiert nach hersteller-art des teils (front heck felgen etc.) und unter umständen auch ein photo wie bei der felgengalerie, alles schön chronologisch geordnet, dass man auch schnell das gesuchte findet.
dadurch würde keine datenbankexistieren und keine freedownloads und man müsste sogesehen auch aktiv sein und kann sich nicht einmalig anmelden um hier was zudownloaden. man müsste dann diejenigen user, die sich für das jeweilige teil eingetragen haben dann privat per PM anschreiben und nachfragen, man hat also sogesehen nur eine liste an möglichkeiten, bei denen man anfragen kann… wie ein telefonbuch.
Selbst wenn sich da User eintragen sollten, werden nicht alle ewig hier sein. Also hat man einen Haufen toter Einträge und Leute die ewig auf ne Antwort warten.
Dann bietet so eine Pseudoabschirmung immer noch genug Angriffspunkte
wegen den Copyrights.
Eine Ausführung dazu spare ich mir - da ich hier keine Rechtshilfe geben darf.
Der einzig gangbare Weg ist:
Man könnte einen Bereich schaffen in dem Gesuche zu Gutachten zu finden sind. Der Rest dann per PM oder direkter Hersteller Link.
Weil hier aber weder die Forenstruktur noch die Suche so richtig zu Ende gedacht sind, wird auch das Gesuch wieder im Sande verlaufen.
Macht es doch wie alle: Schreibt die Hersteller an.
Und wenn es den Hersteller nicht mehr gibt - dann eben ein Gesuch.
was mich bei der Suche tierisch nervt, ist dass man nicht zu der ursprünglichen Ergebnisliste zurück kann, wenn man ein Thema aus der Suchliste angeklickt hat. Es kommt dann immer "erneute Übermittlung des Formulars bestätigen" dann muss man wieder auf die Startseite und seinen Suchbegriff neu eingeben. Wisst ihr, was ich meine??