Upsolute-Chip

Ciao ragazzi,

ich möchte mir morgen früh einen chip von Upsolute einbauen lassen.

Habe einen 130PS TDI und der soll danach 165PS haben!

Hat den chip von euch schon jemand einbauen lassen und wie sind eure Erfahrungen bis jetzt mit dem Chip bzw. Auto?

danke im vorraus gruss black_hawk

Hab von dem chip bisher noch nix gehört. aber kannst mir ja dann mal deine resultate schreiben, da ich den gleichen motor fahre und ich den sicherlich auch noch chippen lasse.

Hallo!

Bei Upsolute bekommt man aber keinen TÜV…

Gruß

Raoul

ich weiss @raoul.

aber das ist mir egal… die abgaswerte… bleiben im grünen Bereich soweit ich weiss. Von da her merkt das keiner ausser Audi vielleicht aber ist ja egal… hab ja fast meine 100 000er Marke erreicht, wegen Garantie!

Fahre den Chip bei meinem 1,8T… Es gibt nichts schöneres! ;o)

Guter Durchzug! Für den Preis sehr zu empfehlen!

na ja,

beim tüv geht es nicht umgarantie sondern um die versicherung…

wenn du das diing drinhast ohne tüv, kann dein versicherungsschutz verfallen…

wenn es dir das wert ist…

helix

Hallo,

hab auch den upsolute Chip drinne. 100 PS TDI PD auf 133 PS. Bin absolut zufrieden!!

Es ist allerdings fraglich ob du mit Deinem gechippten 130 PSler die Kraft überhaupt auf die Strasse bringst, da Du dann fast 400 NM hast. Im 1-3 Gang ist angasen ohne Reifen quitschen nicht möglich.

Zur Eintragung: Who cares?? Glaubt ihr bei jedem Unfall wird das Steuergarät untersucht? Ein kleiner Druck auf die Fernbedienung und mein Schätzchen hat nur noch 100 PS ;-)) Und wer kauft mir nach 2-3 Jahren schon eingetuntes Auto ab?

Gruss,

Steff

Quote:

On 2003-05-21 15:34, Steff wrote:

Zur Eintragung: Who cares?? Glaubt ihr bei jedem Unfall wird das Steuergarät untersucht? Ein kleiner Druck auf die Fernbedienung und mein Schätzchen hat nur noch 100 PS ;-)) Und wer kauft mir nach 2-3 Jahren schon eingetuntes Auto ab?

Who cares?! Den Sachverständigen der das Steuergerät nach einem Unfall z.B. mit Personenschaden ausbaut.

Auch wenn das Steuergerät umschaltbar ist, wurden die Kennfelder bearbeitet.

Gruß

Raoul

Hi,

ich hab Morgen früh mit einem Kumpel um 11 Uhr Termin, bin mit meinem 130 PS PD TDI drin, mein Freund mit seinem Golf4 90 PS TDI.

Solltest aber anrufen und nen Termin ausmachen, nicht einfach hinfahren.

Bericht folgt natürlich…

Hallo Roaul,

ob die Kennfelder bearbeitet worden sind oder nicht, das Auto hat 100 PS.

Gruss,

Steff

Quote:

On 2003-05-21 17:17, Steff wrote:

Hallo Roaul,

Gruss,

Steff

Da das Steuergeräte durch die geänderten Kennfelder "manipuliert" wurde und du 133PS abrufen kannst, hast du ohne TÜV keine Betriebserlaubnis. Die erlischt durch jedes Motortuning.

Raoul

Quote:

On 2003-05-21 17:25, Raoul wrote:

Quote:

On 2003-05-21 17:17, Steff wrote:

Hallo Roaul,

Gruss,

Steff

Da das Steuergeräte durch die geänderten Kennfelder "manipuliert" wurde und du 133PS abrufen kannst, hast du ohne TÜV keine Betriebserlaubnis. Die erlischt durch jedes Motortuning.

Raoul

Den Gutachter will ich sehen der sich so einen Aufwand macht.

Kein Mensch interessiert sich fürs Steuergerät außer die Versicherung bekommt einen Tipp.

Bei uns ist der Gutachter ein Grundschullehrer dem konnte ich damals erzählen was ich wollte und er hat alles in sein PC eingetippt, die sollen also in der Lage sein ein Steuergerät auszulesen?

Chippe meinen auch nur mit TÜV aber die Versicherung wird sicherlich nicht auf solche Ideen kommen wie hier angesprochen.

Habe auch den Upsolute Chip drinnen. Bin total zufrieden damit.

Endlich mal ein Tuner wos nur einen Preis gibt für verschiedene Chips. Und der noch ziemlich fair finde ich. Wenn ich mir andere Tuner anschaue die das doppelte und mehr verlangen wird mir nur schlecht dabei.

Kann Upsolute nur weiter-empfehlen!!

Quote:

On 2003-05-21 19:29, ClintEastwood wrote:

Endlich mal ein Tuner wos nur einen Preis gibt für verschiedene Chips. Und der noch ziemlich fair finde ich. Wenn ich mir andere Tuner anschaue die das doppelte und mehr verlangen wird mir nur schlecht dabei.

Kann Upsolute nur weiter-empfehlen!!

Und warum sind sie so günstig? Weil sie kein TÜV Gutachten für ihre Leistungsteigerungen haben. So ein Gutachten kostet nicht gerade 1EUR und diese Kosten rechnen die renommierten Tuner in ihre Preise mit rein.

Gruß

Raoul

Hi,

ich denke, daß in den meißten Fällen nicht untersucht wird und sich die wenigsten die Mühe machen würden, wenn nicht ein begründeter Verdacht besteht.

Ich denke aber, daß es von der Schwere des Unfalls abhängt, wenn Personenschaden oder sogar Tod von Unfallbeteiligten die Folge sind dürfte gründlicher untersucht werden.

Lohnt es sich die Folgen die daraus entstehen können zu tragen für ein paar PS mehr um anstatt 205 km/h vielleicht 210km/h fahren zu können?

Gruß Bart

Hallo Raoul,

das hat ja nichts mit dem TÜV zu tun. In wenigen Wochen bieten sie ein TÜV Gutachten an und der Preis bleibt der gleiche. Zudem kann man es bei den Ösis eintragen lassen.

Gruss,

Steff

Hallo Barth,

es geht ja nicht um die Endgeschwindigkeit, da ich auf der Autobahn eh nicht schneller wie 180 fahre, sondern um die Durchzugskraft.

Gruss,

Steff

Tja genau komme ja aus Österreich und bei uns bekommt mans Eingetragen. Hab das nicht gewusst das bei euch kein Tüv dabei ist.

Aber wie schon gesagt, die haben wenigstens ehrliche Preise zu den anderen Tunern. Das ist doch die reinste Geldabzockerei wennse fürm Chip 700-800 Teuros verlangen.

cool erst mal danke!!

Das mit dem Gutachten kann ich ja machen lassen wenn die den fertig haben!

Also dann sieht man sich morgen Roman A3… bis denn…

gruss black_hawk

@blacky: warst du da?

Also, was die Leistung betrifft, es ist einfach irre. Der Umbau ging gut von statten, die Fernbedienung war ein guter Entschluss. So sieht man auch immer wieder wie er original läuft, und vor allem im Winter auf Eis lässt sich die Leistung zurück drehen - was auch nötig ist.

Ich weiß nicht wie ich das hier jetzt beschreiben soll, aber das muss man probiert haben um die Leistung zu spüren. Der Unterschied zum original ist wahnsinn. Und der Preis stimmt auch.