Unterhaltskosten Audi TT mit 180 PS?

Hallo,

wenns finanziell klappt, würde ich mir nächstes Jahr gerne einen 180 PS TT zulegen. Jetzt meine Frage: Weiss einer von euch, was der für Unterhaltskosten hat? Also Spritverbrauch, Versicherung, Steuern, etc.?
Was würdet ihr für einen 5/99 er TT bezahlen?
Ich stelle mal den link rein, von dem TT, der mich interessiert.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7386342&id=ebt1iuobnli

Ist der zu teuer? Was meint ihr?
Gruss

Sven

  • Dieser Beitrag wurde von zwaen am 22.12.2004 bearbeitet

tach auch,

unser zweitwagen ist ein ttr 180 front. bzgl. unterhalt, ist das der günstigste wagen, den ich je hatte.

versicherung vk mit 500euro sb, tk mit 150sb bei 35% schlappe 390euro (inkl. haftpflicht)

steuer ca. 100euro

allerdings wird das baujahr 99 noch keinen variablen serviceintervall haben, also alle 15tkm zum service.
service hat bei uns immer ca. 300euro gekostet (inkl. bremsflüssigkeit).

probleme: bis auf ein kombiinstument, welches auf kulanz getauscht wurde, keine

gruss,
mich

Hallo!

Danke dir für die schnelle Antwort. Was verbraucht der denn so an Sprit?
Gruss

[quote]
tach auch,

unser zweitwagen ist ein ttr 180 front. bzgl. unterhalt, ist das der günstigste wagen, den ich je hatte.

versicherung vk mit 500euro sb, tk mit 150sb bei 35% schlappe 390euro (inkl. haftpflicht)

steuer ca. 100euro

allerdings wird das baujahr 99 noch keinen variablen serviceintervall haben, also alle 15tkm zum service.
service hat bei uns immer ca. 300euro gekostet (inkl. bremsflüssigkeit).

probleme: bis auf ein kombiinstument, welches auf kulanz getauscht wurde, keine

gruss,
mich

[/quote]

Hallo,
also ich habe auch einen Audi TT 180PS front. Der Verbaruch ist bei mormaler fahrt 8,7L. Ich hab einen Baujahr 11/01
Würde mich wegen den Baujahren schlau machen wo ESP und der Spoiler nachgerüstet wurde.


Bist du zufrieden mit dem Wagen?

[quote]
Hallo,
also ich habe auch einen Audi TT 180PS front. Der Verbaruch ist bei mormaler fahrt 8,7L. Ich hab einen Baujahr 11/01
Würde mich wegen den Baujahren schlau machen wo ESP und der Spoiler nachgerüstet wurde.

[/quote]

8,7 Liter, da fährst ja wie ein Nachtwächter…

achja und ESP wurde immer in Ingolstadt nachgerüstet.

  • Dieser Beitrag wurde von einsachterturbo am 22.12.2004 bearbeitet

bzgl. verbrauch:
da eigentlich ein schönwetterwagen, welcher fast nur offen zum cruisen bewegt wird, sind unsere werte rekordverdächtig. normal zwischen 5,5l und 9l.

bin mir aber sicher, dass du den wagen auch mit 15l fahren kannst.

zu dem von dir gelinkten wagen: vielleicht hat er ja noch das ur-fahrwerk, welches meiner meinung nach besser ist, als das nachgerüstete bzw. modifizierte.
nachgerüstetes esp ist irgendwie träger wie bei den wagen, welche es schon serienmässig haben.

gruss,
mich

Das geht ohne Probleme.
Habe den selben Motor im A3 dazu noch Allrad

[quote]
8,7 Liter, da fährst ja wie ein Nachtwächter…

achja und ESP wurde immer in Ingolstadt nachgerüstet.

  • Dieser Beitrag wurde von einsachterturbo am 22.12.2004 bearbeitet

[/quote]

Alles klar und jeder diesel verbraucht mit weniger PS mehr wie die angegebenen 5,5 L für nen 1.8 T. Ich glaube zwar viel aber aber alles auch nicht. Vorallem wenn du ein cabrio offen fährst braucht er deutlich mehr. Fahr selber Cabrio und hatte noch nie einen wert der im bereich von deinen lag.

gruss steffan

  • Dieser Beitrag wurde von steffan am 23.12.2004 bearbeitet

@steffan

dann bist du mit sicherheit noch nicht mit 70-80km/h durch die toskana gefahren! aber vielleicht weisst du es ja besser! ich bin damals jedenfalls 950km mit einem tank gefahren und der ttr (ohne quattro) hat ja bekanntlich nur einen 54/55l tank.

zudem ist es ja auch bekannt, dass wenn man den 1,8t langstrecke ohne treten fährt, er wirklich ein sprittwunder sein kann.

gruss,
mich

  • Dieser Beitrag wurde von mich am 23.12.2004 bearbeitet

Aller Achtung ! 950 km hab ich noch mit keinem diesel geschafft. Und dann mit nem 1.8 T ? Hast du die 9 vielleicht verdreht und hätte es eine 6 sein sollen ? sorry - aber für mich unglaublich

äh jungs glaubts ihm doch er sagt doch toscana und wenn man da gechillt nen berg runterrollt kann das doch gut sein oder nicht?

grüsse
göks

Mein Rekord, oder besser gesagt der von meinem Frauchen liegt bei 5,9 Liter. Das war nachts quer durch Frankreich nach Spanien. Sie ist gefahren und immer brav 130. Und dann kann der 1.8T wirklich zum Sparwunder werden.

Seid ihr sicher? Mit nem 180 PS TT??? Ich habe einen 1.6 8L, und den kriege ich nicht mal unter 6 Liter.

[quote]
Mein Rekord, oder besser gesagt der von meinem Frauchen liegt bei 5,9 Liter. Das war nachts quer durch Frankreich nach Spanien. Sie ist gefahren und immer brav 130. Und dann kann der 1.8T wirklich zum Sparwunder werden.

[/quote]

Also rechne mit 8,7l

Hat mal einen einen Link zu nem Test da, wo der Verbrauch angegeben ist?
Gruss

TOP !!! 1.8 T besser als Diesel !! kaufen - marsch marsch

@Steffan: Magst dein Profil nich ausfüllen?

ne 3.2 fragen?
:fahrer:

hehe was verbraucht n deiner so ? g