Unterbodenlicht?

Hi, sicher habt Ihr the fast and furious gesehen.

Da hatte die doch Licht unter dem Auto.

Wer hat so was schon montiert?

Wer weiß ob das zulässig ist (TÜV)?

Sie doch nachts Cool aus oder.

Wie wird sowas festgemacht und angeschlossen?

LIebe Grüße und danke für Eure posts.

Dan

Ja solche Teile kenn ich. Sehen echt geil aus. Aber leider haben die keinen TüV in Deutschland. Nur in den USA.

Die sind an einem Trafo angeschlossen und irgendwie am Unterboden befestigt. Ist alles dabei wenn du die Lichter kaufst. D&W hat die teile. Aber mit D&W sind die meisten nicht so zufrieden. Gibts auch für den Innenraum, sind leider auch nicht erlaubt. aber scheis drauf. Innen sieht man es ja nicht gleich. Gut sehen die Teile aus rechts und links von der Schaltung oder als Radio Beleuchtung

MFG A3Rules

TÜV keinen!

Kanst lange Röhren von Car Hifi Beleuchtung nehmen, sind intensiver.

Kaltlichtkathoden sind noch heller und brauchen weniger strom

Chris

Stimmt.

Muß aber auf jeden Fall ordenlich gemacht werden, sonst sieht es billig aus, zudem sollte der Wagen tief sein, sonst wirkt es nicht.

würde leds hernehmen haben auch starkes licht musst hald mehrere nehmen! und das beste sie sind klein! das fällt dann bei unseren freunden und helfern nicht auf! natürlich wenn sie ausgeschaltet sind!und noch ein vorteil sie brechen nicht so leicht als so neonröhren!

soviel ich weiß darfst du beispielsweise leds im stand anlassen nur halt bein fahren net

welche LED´s nimmst du da?

Woher bekommt man die?

des weiß ich leider nicht weiter hab ich mich nicht informiert da mein vater am auto ein mitspracherecht hat und er nicht will dass sowas gemacht wird.schau mal im netz nach den LED’s bei ebay oder so

Hallo!

Ich habe noch einige 3 und 5mm LEDs in den Farben weiß und blau bei mir rumliegen. Sind superhell und mit Vorwiderstand passend für 12V!

Würde sie für 3,- € / Stk. hergeben.

PS.: Mit 4 LEDs im Fußraum erreichst Du eine bessere Ausleuchtung als mit einer Neonröhre!

bei

www.blauertacho.de

bekommst du alles was du brauchst leds, fassungen ,kabel usw.

LED`S kannst su dir auf www.led-discount in allen Farben bestellen mit Fassungen… :slight_smile:

Quote:

On 2002-08-25 20:57, WALDKUCKUCK wrote:

LED`S kannst su dir auf www.led-discount.com in allen Farben bestellen mit Fassungen… :slight_smile:

hab etz auch nochmal nachgefragt wg der unterbodenbeleuchtung du darfst die nur z.b in deiner garage anhaben oder halt auf deinem grundstück wo es niemanden stört

Wenn ich den vom TÜV richtig verstanden habe, dann darf die UBB schon montiert sein, aber nicht betrieben werden ggggg

nahja… :slight_smile:

Und wenn du angehalten wirst und die sehen das du das drunter hast, aber es war nicht an, dann sag einfach das du ein ShowCar bist und das es ja echt nich zumutbar ist die jedesmal neu zu montieren.

Kann seín das es funktioniert, oder halt auch nicht.

Aber wenn dus nicht anhast und du wirst bloß von den „grünweißentuningbewunderern“ angehalten würde es mich wundern wenn seh unters auto gucken.

Man darf seine UBB nur stehend oder auf Treffen verwenden jedoch nicht auf der Straße!!!

Hi Leute!

Bin gerade in den USA und habe mir gerade so ein Kit gekauft!

Ok, ich hab hier keinen A3, aber einen V8 Camaro! Ich hoffe ihr nehmt mich hier trotzdem auf? Daheim werde ich mir aber auch wieder schön brav einen kleinen kaufen (wenn ich nicht meinen Ami mitnehme…)

Heute Abend werde ich mir das Set einbauen. Hier ist das ja erlaubt! Und ich persönlich steh ja auf alles mögliche Lichtmässige…

Sandra

Quote:

On 2002-10-08 22:42, Sandra wrote:

Hi Leute!

Bin gerade in den USA und habe mir gerade so ein Kit gekauft!

Ok, ich hab hier keinen A3, aber einen V8 Camaro! Ich hoffe ihr nehmt mich hier trotzdem auf? Daheim werde ich mir aber auch wieder schön brav einen kleinen kaufen (wenn ich nicht meinen Ami mitnehme…)

Heute Abend werde ich mir das Set einbauen. Hier ist das ja erlaubt! Und ich persönlich steh ja auf alles mögliche Lichtmässige…

Sandra

Hi,

was für ein kit genau hast du dir geholt und ´wie teuer? hast Du zufällig nen link für mich? kenne bis jetzt nur das von d&w.

mfg

Caesar

Hi,

in der Autobild (Ausgabe 41) steht, das es für die Zulässigkeit von Unterbodenbeleuchtung eine Ausnahme gibt. Da steht, das es erlaubt ist, solange die Beleuchtung nur bei geöffneten Türen funktioniert, das nennt sich dann Ausstiegsbeleuchtung.

Geb da aber keine Garantie für.

bis denn

Hallo,

jetzt poste ich auch nochmal meinen Senf dazu,

Da ich eine Blaue unterboden beleuchtung drunter habe,

so mein Nachbar, Ist hier bei uns Hauptkommsiar,

deswegen fragte ich ihn wegen der UBB,

er hat sich für mich überall erkundigt (TÜV/Strassenverkehrsamt/Polizei)

Raus kam das es Verboten ist(war klar)

aber wenn die Bullen dich damit erwischen musst du lediglich 5 EUROS zahlen, u. nach dem dritten mal darfst du sie wwieder ammontieren wenn du pech hast, mir ist das der Spass wert, weil echt jeder guckt, :wink:

Jedenfalls rede ich immer nett mit den beamten u. hatte bis jetzt ( 3x) Glück, hat mich nichts gekostet!

Greetz Tommy