Hallo, ab und an erfolgt immer mal wieder ein Thema „Wer fährt den ältesten A3“ oder „Wer hat die meisten Kilometer …“
Ich fände es sehr schön, wenn man so eine Rangliste aus den Wagendaten genieren würde und diese immer abrufbar ist (ggf. 1 / Woche oder Monat aktualisieren oder gar automatisch).
Wunsch: Sortierung nach Baujahr
Unrealisierbarer Wunsch: Nach gefahreren Kilometern (dieses müsste jeder User alle paar Wochen / Monate manuell anpassen).
Was hat denn der Vorschlag mit OPEL-CLUB zu tun???
Diese Fragen tauchen ja immer wieder auf und daher finde ich den Vorschlag absolut nicht verwerflich…:!
Bringen wird es sicherlich nicts…aber man hätte ne Übersicht, wer welches Modell fährt…z.B. wg Facelift oder so…! Da würde ich die Liste sehr sinnvoll finden, denn die Daten aller User kann man sich ja nciht behalten…:!
Da wäre ich eher für eine Mini-Signatur - also wirklich nur ganz klein, wo man die Daten einbringen könnte…evtl mit Bild vom Wagen.
Müsste halt irgendwie im Rahmen bleiben und nicht ausarten. So nen vorgegebenes Fenster halt, wo man dden Kilometerstand und das Bild einbaut.
Aber wirklich ganz klein so 15x80 px oder sowas…
Naja das Thema Signaturen hatten wir ja schon - ich weiß…
Bin gewiss nicht der Datenbank Experte. Aber aus alle unseren Daten hier lässt sich bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine aufsteigende Tabelle mit (allen) Daten machen.
Z. B. eine Gesamttabelle mit BJ, Motor, Ausstattung, Farbe …
Und jeder kann die sich individuell sortieren. Und alle die meinen, dass das Schwachsinn sei - so sage ich auch z denen „Tuning und die tollste Bassbox ist auch reinster Quark! Ein Auto is ein Fortbewegungsmittel“
Was ich noch eine super sache fänd wäre eine Suche nach Tuningteilen, wo man Beispielsweise nach einer Rieger Front suchen könnte und alle User mit einer Rieger Front ausgegeben werden würden.
Weiß jetzt nicht in wie weit so etwas möglich ist bzw. wie schwierig eine solche programmierung wäre…
Es würde auch schon reichen wenn man in GETUNT und UNGETUNT unterscheidet.
Wär auch für so eine Datenbank!
Gruß
[quote]
Was ich noch eine super sache fänd wäre eine Suche nach Tuningteilen, wo man Beispielsweise nach einer Rieger Front suchen könnte und alle User mit einer Rieger Front ausgegeben werden würden.
Weiß jetzt nicht in wie weit so etwas möglich ist bzw. wie schwierig eine solche programmierung wäre…
Naja, das wird aber schwierig! Wo soll denn da die Grenze sein?
Der eine hatt die volle RUndumverspoilerung dran der ander hat nur 17" Felgen drauf wieder ein anderer hat sich nur das KLavierlack eingebaut. Sind für mich alles getunte Fahrzeuge. Und da mit SIcherheit hier kein A3 rumfährt der nicht irgendwie idividualisiert wurde wird kein ungetunt in der Datenbank auftauchen.
Eine SUche nach Tuningteilen fände ich auch gut.
Hatte auch an sowas gedacht aber die vielfalt ist ja schier unbegrenzt. Man kann das beim Reifen über die Felgen, Autoradio, Chip Fahrwerk und und und ausbreiten.
Fragt sich nur wer soetwas machen kann und wie.
Jeder muss/kann die INfos zu seinem Fahrzeug pflegen, so wie hier im Forum. Ein Admin allein kann nicht die Unmengen an Infos in so eine Datenbank einpflegen.
Allerdings müßten dann ein paar grenzen gestezt bzw. Randbedingungen gemacht werden.
Beispiel: Wenn ich meine Reifenbezeichnung eingeben wollte dann dürfte das nicht Manuel geschehen sondern dann muss das über ein auswahlfeld geschehen. Sonst vertippt sich z. B. einer und Schreibt anstatt GOODYEAR GODYEAR. und wird dann bei einer such nicht erkannt bzw. in die Suchergebnisse mit einbezogen.
Wenn jeder sein Profil ausgefüllt hat, wäre es für @gerks ein Kinderspiel so eine Liste zu generieren, da die Daten ja bereits in der Datenbank enthalten sind. Wäre ja rein theoretisch nur ein SQL Statement und bisschen PHP. Vielleicht bekommt gerks da ja was hin.
also ich kann mich mit dieser idee noch nicht so richtig anfreunden … im eigentlichen sinne ist diese liste doch absolut überflüssig … und für son kram extra sich hinsetzen müssen und dass müheseelig zu programmieren … neee neee