Hallo zusammen,
gerade haben wir unheimliches Pech. In den letzten 3 Monaten ist mein altes Auto, was ich meinem Bruder gegeben habe, 3x! während es an der Straße geparkt war beschädigt worden und der Schuldige hat Fahrerflucht begangen.
Beim Auto handelt es sich um einen VW Polo 6N BJ:1996 KM:97.000 Wiederbeschaffungswert laut Gutachten: 3.300 EUR.
Das erste mal wurde er vorne links angetitscht, ich konnte zum Glück soweit alles an der Stoßstange wegpolieren, wir haben den Unfall aber nicht gemeldet, da die Chancen zu mau sind denjenigen zu bekommen, das wir uns die Zeit lieber gespart haben zur Rennleitung den Fall anzuzeigen.
Das zweite Mal war vor knapp 8 Wochen, mein Bruder saß in deinem Zimmer und hörte einen Knall. Er ist zum Fenster gucken gegangen und sah das sein Auto vorne links beschädigt war und ein Auto wegfuhr. Zum Glück konnte er das Kennzeichen sehen und hat dann sofort die Polizei angerufen, die dann zu ihm kamen und dem Unfallverursacher besucht haben. An dem Wagen waren eindeutig die Lackschuhen zuzuordnen und die Fahrerin gab auch zu o-ton: "ich bin es gewesen, habe aber den Unfall nicht bemerkt" was meiner Meinung nach ein Wiederspruch ist, aber ok. Anzeige wg. Fahrerflucht wurde getätigt. Gutachten: 1200EUR Schaden. Den Schaden wollten wir selbst beheben, also haben wir von der Versicherung den Schaden ohne Mwst eingefordert. Zuerst haben sie auf zeit gespielt, aber nach mehrmaligen hin und her dann die Zahlung in Auftrag gegeben. Am Wochenende habe ich mich dann hingesetzt und die Kratzer poliert, gewerkelt und mit dem Lackstift ein bisschen zu doktern. Soweit war alles wieder instand gesetzt.
Dienstag dann - mein Bruder geht zu seinem Auto und sieht vorne link (nicht schon wieder :-/ ) das dort alles kaputt ist und keiner weit und breit steht der den schaden verursacht hat. Dann wollte er gerade hoch um die Polizei zu rufen, dann kommt eine Frau zu ihm die sagt sie habe den Unfall gesehen und sich dann Kennzeichen aufgeschrieben. Anruf bei der Rennleitung. Eine Minute später klingelt es an der Tür und ein Herr kommt herein und behauptet, er wäre gefahren und hätte den Unfall verursacht. Die Zeugin meinte daraufhin (wir kennen sie nur vom sehen), das sie den Fahrer eindeutig gesehen hätte und er es NICHT gewesen seih, der gefahren ist. Zack ist die Polizei da und nun nimmt die Geschichte ihren lauf:
Unser direkter Nachbar, ein Profifussballer der BuLi hat den Unfall verursacht, ist dann um die Ecke auf seinen Parkplatz, ist in seine Wohnung und hat seinen persönlichen Manager angerufen und dieser kam dann 30 Minuten später, eben der besagte Mann, der behauptete er sei gefahren.
Die Polizei hat den Unfall aufgenommen, ist der blöde Fussballer mit seinem dicken Q7 beim Rückwärts fahren gegen den Polo 6N und Gesetz des Stärkeren, der Polo hat gelitten.
Die Zeugin und mein Bruder haben ihre Aussage gemacht und erklärt das der eigentliche Verursacher sich vom Unfallort entfernt hat, dann eine andere Person zum Unfallort kam, behauptete, es seih der Verursacher. Auf dem Polizeibericht steht nun der Fussballer als Verursacher, hat die 35EUR Verwarngeld bezahlt, eine Anzeige wegen Fahrerflucht wurde jedoch seitens der Polizei nicht getätigt. Der Polizist meinte nur zum Manager des Fussballers, das wäre nicht in Ordnung gewesen, was sie getan hätten, mehr aber nicht.
Heute Morgen ging es dann wieder zum Gutachter, naja wirtschaftlicher Totalschaden. Da wir jedoch keine Beweise haben, den Unfall von vor 8 Wochen instand gesetzt zu haben, wird dieser Unfall als nicht repariert vom Wiederbeschaffungswert angezogen!
Ende vom Lied ist: wir bekommen 1200 EUR vom ersten Unfall, 1400 EUR vom zweiten Unfall und 700EUR Restwert des Wagens. Dabei hätten wir gut Geld kassiert vom ersten Unfall, jetzt stehen wir natürlich als Verlierer da.
Nun will ich den Fall einem Anwald übergeben, ich hab nämlich so ne Krawatte, vor allem gegen die Rennleitung, man könnte den Eindruck bekommen, es handelt sich um einen Prominenten-Bonus, da eine Fahrerflucht vorliegt. diese wurde jedoch nicht angezeigt.
Was meint ihr, kann ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen und habe ich Chancen?
Wie seht ihr den Fall, vor allem wo bekomme ich ein vergleichbares neues Auto her, die sind doch alle abgewrackt und beim Ali um die Ecke kaufe ich keinen Gebrauchtwagen, das ist ja lebensgefährlich!
Danke und Lieben Gruß
Fabian