Unfall mit fahrerflucht? und jetzt wirt. Totalschaden :-(

Den Schaden ausbezahlen lassen ist mein gutes Recht!

@Mozart: Du würdest bestimmt zu Audi gehen und wenn diese bei dir am Wagen etwas auf Kulanz reparieren und sagen: Och nö, zahl ich selbst, ist ja mein Auto!

Natürlich ist das dein gutes Recht, hat niemand bestritten…aber mit dem Auszahlen gehen eben noch ein paar andere Sachen einher…! UNd das willst DU jetzt nicht akzeptieren…

Die Reparatur wurde nicht fachgerecht durchgeführt…das will Dir die Versicherung sagen, da Du nicht das Gegenteil beweisen kannst, hast DU das Nachsehen…! UNd dafür zieht sie den Vorschaden wieder ab…so ist das nunmal…

Was ihr immer für Vergleiche heranzieht…was hat jetzt nen Kulanzfall hiermit zu tun, oder diese pädophile Schiene…bleibt beim Thema und holt nicht irgendwelche Storys im Kopf zusammen…

Es ist auch Dein gutes Recht, den Anwalt zu holen und ne KLage einzureichen…hat auch niemand bestritten…

…aber im Zusammenhang mit dieser Versicherungsgeschichte…klingt das echt komisch.

DAS versucht man Dir hier zu sagen…verstanden hasts wohl immer noch nicht.

Ich bin raus…viel Spaß beim Klagen…

Ich klage nicht, ich habe keine Anzeige getätigt, mein Anwalt hat nur bei der Polizei um eine Stellungnahme gebeten!

Ich werde hier al Booh-Mann dargestellt, ich hab nix gemacht, außer das ich gesehen habe wie in Deutschland mit 2-Maß gemessen wird. Ich bin Zeuge in diesem Fall, mein Schaden wird reguliert, ich kasiere nichts ab, keine Versicherung beklagt sich.
Der Anwalt soll den Totalschaden regulieren, jeder soll das bekommen was er verdient, aber das entscheidet der Staatsanwalt.

richtig.
aber genauso ist es das gute recht der versicherung, den bestehenden und nicht fachgerecht instandgesetzten schaden in rechnung zu bringen bei einer weiteren regulierung.

du haettest mit dem geld eine reparatur in auftrag geben koennen, die die versicherung dann auch anerkannt haette.
geld einschieben und selber schaden zurechtkloppen ist nunmal nicht als reparatur zu werten.

gruss,
tom

Zur Polizei/Fußballer/… story äußer ich mich nicht mehr, da fehlen mir Details für ne eigene Meinung.

Zur "Schadensrechnung":
Die Kiste war vor dem ersten crash 3300€ wert.
-1200€ Schaden (den du abzüglich MWSt gekriegt hast)
=2100€

• deine Lackstift / Politur Reparatur, geschätzt 50€ ("hatte ich im Keller")
    =2150€
    und eben nicht die 3300€. Genau das sagt jetzt auch die gegenerische Versicherung. Und an der Stelle würde ich denen gar nicht wiedersprechen.

Hier die Pressemeldungen zum Fall:

Kölner-Stadt-Anzeiger:
http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1259578614644.shtml

Rheinische Post:
http://www.rp-online.de/bergischesland/leverkusen/sport/bayer/Vidal-droht-Verfahren-wegen-Fahrerflucht_aid_792150.html

Express:
http://www.express.de/sport/fussball/bayer/bayer-star-vidal--fahrerflucht/-/3288/1127408/-/index.html

Interessant, dass der Fussballer angeblich mit dem Halter eine Einigung erziehlt haben soll…

Na da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht … zum Thema Versicherung ist ja alles gesagt;

Ich würd mal nachschauen ob er jetzt mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist! Falls es nicht so wäre würde ich ein beweisfoto machen ;p. Ich hoffe diesmal wird Justizia recht vor Ruhm gelten lassen.

HAHAHAHA… du kannst einen 1500 € Schaden mit Lackstift und Politur beheben? Dann zaubere doch mal bitte Weltfrieden wenn du eine Minute hast… . Typen gibts… :hurra:

uiih, sommerloch im winter.
dass sich die presse so auf den vorfall stuerzt…

naja, das kann ja nur helfen, die sache erfolgreich und flott zu einem ende zu bringen.

gruss,
tom