Also meiner sah damals „etwas“ schlimmer aus bei gleicher Unfallursache und ich denke bei dir wird das ein höherer 4-stelliger Betrag werden je nachdem was es alles erwischt hat…
oh man ist das ärgerlich… und das so kurz vor morgen…
aber da die rechtsfrage ja eindeutig scheint, wenn er dir dir vorfahrt genommen hat, sollte es versicherungsmäßig keine probleme geben.
@TDI
Klar sind das VW Radkappen
Die waren bei den Felgen dabei…
@daniel86
Hatte/ Hab die FK FL AngelEyes drin. Wie meinst du, wie das beim Unfall mit denen ist?
Bin mal gespannt, was der Gutachter dazu meint… Rechnung hab ich ja. Dürfte keine Probleme geben.
bei unfällen soll das auto wieder in den stand gebracht werden, in dem es vor dem unfall auch war… also sollten die scheinwerfern auf jeden fall erstattet werden.
würde auf jeden fall die originalen facelift scheinwerfer abrechnen da die teurer sind als die engel eyes und der gutachter muß ja nicht wissen um welche es sich handelt - der sieht nur das es klarglas-scheini’s sind!
ansonsten beim vorbei fahren und dir ne liste geben lassen was die benötigen für die reperatur und dies dann der versicherung schicken! …
ne, also Gutachten machen lassen, danach zum und dann zum freundlichen und alles machen lassen. Hast du schon nen Schreiben von der POlizei mitbekommen? Wer steht bei 1?
Hast du vorne rechts noch Licht?
Wenn nein müsste dir nen Leihwagen zustehen. Am besten zum Anwalt gehen, warte aber erst das Gutachten ab. Musst dir dnn überlegen ob du Fiktiv über Gutachten oder über Rechnung abrechnest.
Schreiben von der Polizei habe ich nicht mitbekommen. Den bekomme ich mit sicherheit zugeschickt… Personalien wurden aber alle aufgenommen. (Auch von meiner Zeugin).
Ob das Licht noch geht? Keine Ahnung. Hab ich nicht mehr getestet.
Der Leihwagen steht schon vor der Tür. Hab mich ja von den gelben Engeln abschleppen lassen und von denen gleich nen Wagen genommen. Bin jetzt ein Vectra-Fahrer
:zahnlos:
Ich warte erst mal auf das Gutachten ab und dann wird entschieden, was ich mache…
Wenn dir die Polizei noch nicht gegeben hat, dann ist vermutlich für die nicht klar wer Schuld hat, glaub ich.
Versuch mal unter Verkehrsportal.de
da sind auch freaks
:grins:
normalerweise ist das ein kleinschaden für die polizei. bei uns regen die sich schon auf, wenn man sie da überhaupt anruft. ich hatte damals nur nen zettel mitbekommen, mit den personalien des anderen drauf und so. der andere hätte aber meines wissen sofort ne strafe zahlen müssen. war bei mir zumindest so. irgendein verwarngeld ham die der dame damals abgeknöpft
Ich finde die Polizei soll sich mal nicht so anstellen, dafür werden die bezahlt! Oder hast du schonmal nen Elektriker meckern hören, wenn du ihn angerufen hast?
@ Threadersteller, bei meinem war kaum was zu erkennen, Motorhaube ne delle, Soßstange gebrochen, Scheinwerferhalterung gebrochen. Der Kotflügel war ok geblieben. Die Reparatur hat 2904.- € gekostet. Denke daß das bei deinem noch ne ecke teurer kommt, so richtung 5000.-€
Was Du alles aus einem Bild raus lesen kannst…
:respekt: Ne, Spass…aber nach nem 5.000 Euro Schaden sieht mir das nun echt net aus… :verwirrt: …soweit ich das aus dem Bild raus lesen kann… …sonst wäre es ja ein wirtschaftlicher Totalschaden…das Auto ist ja gerade „nur“ noch 5 bis 6.000 Euro wert…
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 02.02.2007 bearbeitet