Ich habe letzte Woche bei Ebay eine Stoßstange für meinen A3 ersteigert. Diese ging für 21,49 an mich. Bis hier hin ein super Schnäppchen.
Leider scheint der Betrag dem Verkäufer zu wenig zu sein.
Hab ihm mittlerweile 2 Mails geschickt und auch versucht ihn anzurufen.
Als er meinen Namen gehört hat, hat er einfach aufgelegt und seitdem geht keiner mehr ran.
Was kann ich nun tun? Ich hätte schon gern das Teil für den Preis.
Der Verkäufer ist verpflichtet Dir den Artikel zuzusenden.
Du schickst Ihm eine letzte Aufforderung mit einer Frist von max 2 Wochen Dir das Ding zuzuschicken. Kurz vor ablauf Ebay darüber Informieren, und zur Polizei, Anzeige erstatten. Hab das gleiche Spiel wie Du und bei mir läuft die Sache gerade über die Polizei. Ich sage mal die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kriegst das gute Stück noch, nur ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. Hauptsache Du bekommst Dein Geld zurück
Ich hab ja zum Glück noch nichts bezahlt, weil er nichts zum Versand geschrieben hatte und ich deshalb erstmal danach gefragt hatte.
Aber für den Preis hätte ich die Stoßstange schon gern. Ist den jemand aus dem Raum Gotha hier, der da mal vorbei fahren könnte und ihm auf die Finger haut?
Grüßle
[quote]
Der Verkäufer ist verpflichtet Dir den Artikel zuzusenden.
Du schickst Ihm eine letzte Aufforderung mit einer Frist von max 2 Wochen Dir das Ding zuzuschicken. Kurz vor ablauf Ebay darüber Informieren, und zur Polizei, Anzeige erstatten. Hab das gleiche Spiel wie Du und bei mir läuft die Sache gerade über die Polizei. Ich sage mal die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kriegst das gute Stück noch, nur ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. Hauptsache Du bekommst Dein Geld zurück
wo wohnt er denn? sonst könnte ja ein netter A3-Freund mal vorbei fahren. Wir sind doch überall!
[quote]
Ich hab ja zum Glück noch nichts bezahlt, weil er nichts zum Versand geschrieben hatte und ich deshalb erstmal danach gefragt hatte.
Aber für den Preis hätte ich die Stoßstange schon gern. Ist den jemand aus dem Raum Gotha hier, der da mal vorbei fahren könnte und ihm auf die Finger haut?
Bitte ihn Dir seine Bankdaten zukommen zu lassen und fordere ihn auf Dir den Artikel zuzuschicken. Gleiches verfahren er ist verpflichtet Dir den Artikel zu verkaufen! Gesetzlich, Vertragsbruch usw. Viel Glück. Meiner Meinung nach sollte man zu solchen Leuten wirklich mal hinfahren und denen auf die Fresse haun. Wenn ich ne bestimmte Summe mit meinem Verkauf erreichen will stell ich das ganze mit Sofortkauf rein. Scheisse sowas!
Hab vor ca. 1Monat auch nen Xenonscheinwerfer ersteigert! Der Preis war unschlagbar. Aber er hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Keine Bankkontodaten zugeschickt gar nichts. Hab ihm mindestens 20 Emails!!! zugeschickt, er solle mir bitte seine Bankkontodaten zusenden. Habe ihn Fristen gesetzt und sogar mit Anwalt und Anzeige gedroht.
Keine Reaktion. Habe Ebay mehrmals angeschrieben, aber die Pflaumen helfen einem eh nicht!! Ihre Antworten sind immer gleich, dass sie da in dem Fall nichts machen können, keine Adressen und Telefonnummern rausgeben können usw.
Hab dann mal selbst nach der Telefonnr vom Verkäufer geschaut. Bloß das Problem ist, den Namen gibts in Deutschland nicht!!! Also ein Geist? -.-
Hab das ebenfalls ebay gemeldet, dass seine Angaben falsch sind. Doch von Ebay wieder die gleiche Antwort. Sie werden ihr bestmögliches tun…bloß die haben GAR nichts getan :boese:
Naja hab ihm eine schlechte Bewertung gegeben und seitdem hat er schon wieder mehrere Artikel verkauft und bietet immer noch Artikel zum Verkauf an.
Dann frag doch mal die User, die nach dir bei Ihm gekauft haben. Die müßten ja seine Daten haben und warum sollten sie die dir nicht geben.
Ich habe alle Daten und komme trotzdem nicht weiter mit dem Penner.:boese:
Dann frag doch mal die User, die nach dir bei Ihm gekauft haben. Die müßten ja seine Daten haben und warum sollten sie die dir nicht geben.
[/quote]´
Damit ich im trotzdem das Geld überweisen soll und er schickt mir den Artikel dann eh nicht?
Ne ich muss mir mal Rechtschutz zulegen. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung bei solchen piep
Die haben ja sicher auch seine Kontaktdaten…und wenns nur auf dem Paketaufkleber als Absender stehn.
Dann hast du ja alles.
[quote]
[quote]
[/quote]´
Damit ich im trotzdem das Geld überweisen soll und er schickt mir den Artikel dann eh nicht?
Ne ich muss mir mal Rechtschutz zulegen. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung bei solchen piep
der verkäufer kann doch seine auktion jederzeit vorzeitig beenden, also ist er doch selbst schuld, und wenn die auktion vorbei ist, dann ist sie vorbei, und er verpflichtet die ware so zu verkaufen wie der preis eben momentan steht, wenn es zu wenig ist, ist es nicht dein problem, ganz einfach
man kann dann trotzdem nix machen
dahin fahren die mopsen und dann Geld überweisen?
man kann da eh nix machen !
hab auch schon sowas bei ner s3 Stoßstange erlebt
hab sie für 50 Euro oder so damals bekommen - naja oder auch nicht !
EBAY kümmert sich wie schon vor mir gesagt nicht so um so „kleine“ Fälle. Die machen ja nur Geld damit. Der stellt sie wieder rein - und EBAY verdient wieder dran…
An deiner Stelle würde ich wirklich versuchen seine Kontodaten heraus zu bekommen, dann den Betrag überweisen und eine Zeit lang abwarten!
Wenn er dann nicht reagiert liegt der Sachverhalt eines Warenkreditbetruges dar!!!
:grins:
Und zwar habe ich vor paar Tagen 4 Reifen für meine Schwester ersteigert. Ich bekam auch gleich seine Kontodaten zugeschickt. Heute stelle ich fest, er ist kein angemeldetes Mitglied mehr. Melden tut er sich auch nicht mehr…
Was kann ich in so einem Fall tun ausser Ebay zu kontaktieren???
Gr33tz
Jürgen
Dieser Beitrag wurde von Calaquendi am 11.01.2006 bearbeitet
Gehe zur Polizei und mache eine Anzeige wegen Warenkreditbetruges!
Du hast bezahlt, aber die Ware nie erhalten, fertig!
Dann kümmern die sich schon darum!!!
Wie gasagt, hatte das gleich Problem!
Bei der Polizei wird er sich melden müssen, sonst wird er nämlich abgeholt!
Du kommst sicher zu deinem Recht, denn das bin ich auch!!!