Unfairer Ebay-User. Was kann ich tun?

Super…ich überweis ihm dann doch noch den Betrag, obwohl er mir gar net seine Bankkontodaten gegeben hat…kann ihn dann anzeigen…und was macht dann die Polizei?

Lässt bestimmt dann díe Anzeige herumliegen und du hast umsonst deine Kohle gezahlt? Also mal ehrlich…dass man an seine Ware noch kommt, ist wohl eher unwahrscheinlich oder?

Gruß Luke

Der Typ hat null Bewertungen, eigentlich bei deinem Sachverhalt immer ein schlechtes Zeichen!
Würde wirklich zur Polente gehen und nicht zu lange warten!
Wenn du den richtigen Namen nicht heraus bekommst würde ich Ebay informieren, die helfen dir in diesem Fall sicher gerne weiter!!!

Den Namen habe ich, scheint ein Grieche zu sein, was aber nichts heissen soll.

Die Auskunft spuckt da leider nichts aus…

Werd morgen direkt zum Trachtenverein fahren und Anzeige erstatten.

Vielen Dank für Dein bemühen.

Gr33tz

Jürgen

@Calaquendi

Ich würde in deinem Fall auch Anzeige erstatten.

Mit der Bank wirst du leider keinen Erfolg haben, da sie Überweisungen nicht rückgängig machen können/dürfen.

Hatte auch mal ein ähnliches Problem, das sich aber dann letztendlich noch zum Guten gewendet hat. Die Ware kam spät aber vollständig bei mir an.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Squid

Ebay ist schon toll…

Ich hatte vor 2 Jahren auch ziemlichen Ärger, hab ne Digitalkamera ersteigert… aber nur nen Karton geliefert bekommen… für 180 Euro… ohne Absender oder sonstiges… einen Fehler hatte er aber gemacht… er hat die Original Quittung mit seinen Daten im Karton liegen lassen… :lolhammer:

Hab mir nen tollen Anwalt rausgesucht, den ich nur weiterempfehlen kann… Spezi in Sachen EBAY… http://www.ra-becker-hamburg.de/

Naja hab jedenfalls mein Geld wiederbekommen und der andere nen Verfahren wegen Betrug…

will ja niemanden angst machen, aber gab es jetzt nicht mehrere gerichtsurteile in denen entschieden wurde (entgegen dem was ebay immer sagt), dass bei einem gebot kein rechtsgültiger kaufvertrag zustande kommt???

ebay auktionen seien mehr als kleinanzeige zu verstehen und ein gebot als kaufinterresse…

wenn dem so wäre/ist sieht der fall natürlich schlecht aus, ich übernehme jetzt aber keine garantie das es so ist
:cool:

gruß
madcek

Ja ich erinnere mich da auch an was… es ist ein Angebot zum Verkauf und nicht wie die klassischen Auktionen mit Hämmerchen und Auktionator ein bindender Kaufvertrag…

Ebay Spruch müsste also eher lauten: 3,2,1… Deins???

:grins:

Seitdem Ebay in der Werbung so viel zu sehen ist haben sich superviele schwarze Schafe angemeldet… und wirkliche Schnäppchen macht man auch nicht mehr/selten…

Ich hatte sowas auch vor ca 1nem Jahr.Ich habe ein Radio für 1300€ ersteigert.Geld überwiesen gleich am selben Tag.Nach 2 tagen dann hat er geschrieben Geld seie da er sende den Artikel zu.Nach 1er Woche war noch nichts da,dann habe ich ihn ne Email geschickt um nachzufragen was los ist.Er sei Im Urlaub in Österreich und da wäre der Verand so teuer.Es kamen halt immer andere ausreden.Dann habe ich Ebay angechrieben.War grad für die Katz.Dann bin ich zur Polizei hab es angezeigt,mit der Antwort wird nichts bringen.Habe mir dann überlegt was ich noch machen kann,hatte dann die Idee mal bei seiner Bank anzurufen.Hab dann denen alles gerschildert wie es war…:Die haben mir dann mein Geld zurück überwiesen.Die Dame sagte mir dann das dieser Herr bekannt sei mit solchen Geschichten.Es wären auch 3 Überweisungen auf seinem Konto für dasselbe Radio.

Dann schreib doch mal einem Käufer eines anderen Artikels ob der ebend so lieb ist und dir die Absender-Adresse zukommen lässt :wink: Simple

Hi,

beim Papa von meiner Freundin war das so das er 3 Laptops von verschiedenen Verkäufern gekauft hat. (per Sofortkauf) Und keins der 3 ist jemals gekommen.

1 hat das Geld zurüchgeschickt.

Der 2 hat das Geld immer noch , und beim 3 lief das alles durch PayPal.

So Fazit der ganzen Geschichte ist das der Papa von meiner Freundin jetzt einmal nach Berlin muss um sich entweder das Geld, Laptop oder irgend etwas anderes im Wert von 1500€ zu holen.

FRAGE???

Wie ist das eigentlich mit PAYPAL. Den von der aus klappt das auch nicht. Bekommt er sein Geld durch PayPay wieder zurück?

@Madcek

hier muss man unterscheiden.
da gab es doch mittlerweile einige streitfälle und urteile.

das ebay KEINE auktion ist steht wohl fest.

aber

es ist nun so, dass es normale kauf-verträge sind, was auch bereits rechtlich festgestellt ist (einzelstreitfälle gibts natürlich dennoch, irrtum etc…)

nachzulesen ist das zb. hier mit angabe von paragraphen und urteilen:
http://www.verbraucher-urteile.de/kauf/ebay.html
http://www.versandhandelsrecht.de/index.php?url=beitraege&gl
http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/artikel_518065/ru

Hi

Zurzeit bescheissen sie ja in höchsten graden?
Habe mein Monitor verkauft für 300 € alles zugeschickt aber hat nicht gezahlt, auch nach anrufen meinte er ja das war der sohn und was der macht kann er nix machen, ich habe dann zu ihn gesagt wenn dein junge nicht zahlt bekommt er das fett weg!

:boese:

Neu rückleuchten gekauft bei einer was raus gebrochen bzw. Gebrochen seit weihnachten am Verhandeln dass ich neue Bekomm.
:motz:

Meine Fraundin hat sich ein Armband gekauft und alles gleich überwiesen, vor ca 4 Wochen, jetzt hat sie in per mail geschrieben was los ist laut denn netten herrn noch kein Zahlungseingen da.
:pillepalle:

Haben aber alles kontrolliert und es liegt kei Fehler vor wie Zahlentausch usw.
EInfach nur Abzocker…

Eiso langsam wird ebay kriminellen Schauoplatz wo man bei 100 % positven bewertungen kaufen sollten damit es kein Probleme gibt und nicht mal da ist es sicher.
Die müssen sich was einfallen lassen so kann das nicht weiter gehen.
Gruß an alle und sorry das ich soviel geschrieben hab
:engel:

Hallo Leute!

Bei mir scheint sich ein Ende der Aktion anzubahnen.
Finds mittlerweile richtig lustig!

Nachdem ich gestern zig mal angerufen habe und niemand mehr mit mir sprechen wollte, hab ich ne richtig böse Mail mit allen Folgen (Anwalt etc.) hingeschickt.
Und sieh da…plötzlich reagiert er doch.

Er fragt, ob wir uns irgendwie einigen könnten, weil er sich ja viel mehr erwartet hatte.
Heute rief dann seine Mutter an, ob ich ihnen nicht irgendwie entgegen kommen kann. Der arme Junge ist erst 18 und sein Freund hat ihm dazu geraten und so weiter.

Weil ich ja ein netter bin :grins: hab ich ihnen dann angeboten, nur den ANsatz zu nehmen und ihnen den Rest zu „schenken“.

Ich hoffe, dass der Fall damit erledigt sein wird.

Danke für die vielen Infos!:daumen:
Es hilft halt doch FREUNDE :schmatz: zu haben!

Grüßle Markus

Hab auch mal ne Digicam bei Ebay ersteigert und auch promt geliefert bekommen. Nur fehlte die Rechnung. hab dem jungen Mann dann mehrmals geschrieben und ihn aufgefordert mir die Rechnung zuzuschicken. Nachdem keine Antwort kam rief ich den Saturnmarkt an, von dem noch ein Zettel auf dem originalkarton klebte. Nach langem hin und her Fragte man mich nach dem Ebaybenutzer der mir die Kamera verkauft hatte und es stellte sich heraus das es ein Mitarbeiter in dem Saturnmarkt war. Nach gesprächen mit dem Personalchef kam dann heraus das der Kerl Monate lang Speicherkarten und Kameras aus dem Saturnlager bei Ebay verkauft hatte. Die Grünen durchsuchten darauf hin seine Wohnung und der werte Herr sitzt jetzt leider im Knast. Übel wie kann man nur so schlau sein und den Zettel auf dem Karton lassen? Naja hab dann ne neue Kamera vom Saturn bekommen, die alte war ja Diebesgut, und nen Check über 150€. Nachhaken lohnt sich und Dumheit zahlt sich aus. Mal ehrlich Ebay ist teilweise schon Bradgefährlich und man sollte sich alles genaustens anschauen bovor man zuschlägt. Und auch die „kleinen Fische“ sollte man nie damit durchkommen lassen, denn prinzipiell ist Ebay ja ne gute Sache, die durch solche Idioten nicht zerstört werden sollte. MfG andreas