hab mir grad auch gedacht, warum sich die menübalken sich nicht laden, nach 5min warten hab ich festgestellt das das so gehört g
sieht irgendwie langweilig aus, davor wars hübscher
[quote]
Moin Cheffe!
Die Funktionen scheinen bei mir alle zu klappen.
Aber ich finde, die Hauptseite sieht jetzt schmuckloser (wie kastriert
:lolhammer:) aus…
Ich könnte die rechte Leiste auf der Startseite auch ausblenden aber was macht das für einen Unterschied? Normalerweise bewegt man sich ja recht zügig von der Startseite weiter und dann ist es doch gut wenn man rechts immer eine Übersicht der aktuellen Themen hat?
Das mit dem Datenbank optimieren hat ja gut funktionieren. Muss ich noch weiter führen. Also es vorhin noch 64 User waren und der Server gut langsam war sind es gerade 75 User auf den Seiten und ich habe nur ein zehntel Last auf der Box. Hmm scheint als würden noch mehr User auf die Seiten wollen wenn mehr Power da wäre. Werde mich mal umschauen nach einem Server für Männer
Die Pastellfarben gehen übergangsweise in Ordung da die Navigationsleiste sowieso bald über den Content gestellt wird als „Horizontale“ Lösung.
Klick mal oben auf „Eigene Themen“ - an der Ansicht bin gerade dran und sie sollte auch gleich wieder so funktionieren wie sie es früher mal gemacht hat - das Standardmäßig die eigenen Themen angezeigt werden.
Ich halt euch hier mal etwas auf dem laufenden. Ein weiterer Bottleneck waren wohl die maximalen Apache Serverprozesse habe diese um 50% hochgestellt und siehe da - schon 85 User online
Helloa,
ich habe beschlossen das es keinen Launch von heute auf morgen für die V3 geben wird. Ich möchte die vielen User nicht auf einmal umgewöhnen auch ist es so zuviel Arbeit erst einmal alles zu programmieren und dann umzustellen. Ich möchte nach und nach die Seiten erstmal optisch auf den Stand bringen was V3 gewesen wäre auch in bezug auf XHTML und Webstandards etc und danach bzw in diesem Zuge auch das Framework für die einzelnen Bereiche nach und nach auf Objektorientierten Code migrieren und dabei das ein oder andere zusätzlich Feature einbauen.
sieht doch soweit ganz gut aus. Performance wird sich ja noch verbessern, wie du schon sagtest. Schade finde ich, daß live aus dem Forum nicht mehr mitscrolled. Aber hier scheint es ja wie immer verschiedene Meinungen zu geben. Mach dann doch bitte noch einen kleinen Button „nach oben“ oder sowas.
Kann das sein, daß „Live aus dem Forum“ erst nach „aktualisieren“ wieder live ist? Aktualisiert sich bei mir jedenfalls nicht mehr automatisch.
Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht. Auf jeden Fall ein fettes Respekt und Danke für die Arbeit, die du hier reinsteckst.
Hey die Performance ist doch wieder gut - finde ich zumindest. Auslastung auf dem Server ist auch sehr stark zurückgegangen wieder. Heute Abend zur Rush Hour wissen wir mehr. gespanntbin
Yepp das Live aus dem Forum aktualisiert sich noch nicht selbständig - wird aber später in der Endgültigen Version dank AJAX wieder alle 30 Sekunden der Fall sein. Kann bis dahin aber noch ein Weilchen dauern … g Möchte erst noch ein paar andere Dinge ändern. Navigationsleiste nach oben, Unterbau, Tieferlegen, Sommerreifen wieder drauf, etc g
na die seite scheint echt schneller geworden zu sein lob
was mich noch n bisschen stört, ist dass die seite nun stark auf 1280x1024 getrimmt wurde. d.h. sobald ich beispielsweise icq noch öffne erscheinen scrollbalken und die „live aus dem forum“ leiste ist so gut wie nicht mehr lesbar.
in der live aus dem forum liste, war es früher so, dass ein kleines fenster aufging, wenn man länger mit der maus auf einem beitrag war. der inhalt war dann, um welches forum es sich handelte.
dies war für die mods sehr hilfreich, um schnell threads in ein anderes forum zu verschieben, sofern es falsch angelegt wurde.
das mitlaufende menu war genial, des beste was ich jemals hier gesehen hab, einfacher zugriff von den daten links, selbst wenn ein thema wie dieses hier mal ewig lang ist!
Sonst ist es oke, mit dem neusten firefox ganz nett anzuschauen! Keine Sorgen!
Aber warum muss des menu fest sein, was besseres wie mitlaufend gibts doch gar net! Ich war begeistert!