Am Dienstag war es nun endlich soweit - zwei Wochen nach dem Kauf konnte ich meinen neuen Pampersbomber nun endlich abholen.
Nach gut 6 Monaten der Suche habe ich endlich einen passenden RS6 gefunden. Leider nicht so einfach, bei 5800 gebauten Exemplaren. Aber was lange währt, wird ja bekanntlich endlich gut
Letztendlich ist es ein mugelloblaues 2010er Modell (Facelift) geworden mit Carbonpaket, Vmax Anhebung auf 280, Sportfahrwerk Plus (DRC), 20" Alus in Titan, kompletter Audi Exclusive Lederausstattung in beige (Schalttafel, Sitze, Armlehnen, Sicherheitsgurte, Fußmatten mit Keder), Alcantara Dachhimmel, Keyless, MMI 3G HDD, RFK, Homelink, ACC, elektrischer Heckklappe und diversen anderen Nettigkeiten geworden.
Die Reaktionen einiger Verkehrsteilnehmer finde ich mehr als amüsant, obwohl der Hobel ja schon recht unauffällig ist und alle RS-Logos entfernt wurden. Trotzdem wird auf der Autobahn häufig geguckt, Fotos gemacht und in den ersten zwei Tagen wurde ich schon 2 mal drauf angequatscht - eigentlich hatte ich mir eher das Gegenteil erwartet…
Die 580 Pferdchen und 650Nm stellen schon lustige Sachen mit dem 2,1Tonnen Panzer an - macht einfach nur Spaß. Die Klangkulisse tut ihr übriges. Die fehlende Keramikbremse hat mich erst gestört, aber nach ausgiebiger Probefahrt und dem Vergleich zur Keramik im neuen S6 4G vermisse ich sie aber bisher nicht wirklich (zumindest im S6 war sie mir für den Alltag zu aggressiv - Kopfnicker lässt grüßen).
Jetzt muss ich nur noch eine strategische Partnerschaft mit einem Mineralölkonzern eingehen…am ersten Tag wurden die ersten 2 Tankfüllungen schon vernichtet
Wobei sich der Bock mit jetzt 16,9L im Schnitt erstaunlich sparsam verhält (viel Volllastanteil auf der Autobahn).
Wie auch bei meinem letzten Projekt werde ich auch hier an einigen Stellen Hand anlegen, um ein paar dezente Veränderungen vorzunehmen. Ideen hätte ich ja schon einige…