[Umbau] Vorstellung meines 5-Liter-Autos :-)

Am Dienstag war es nun endlich soweit - zwei Wochen nach dem Kauf konnte ich meinen neuen Pampersbomber nun endlich abholen.
Nach gut 6 Monaten der Suche habe ich endlich einen passenden RS6 gefunden. Leider nicht so einfach, bei 5800 gebauten Exemplaren. Aber was lange währt, wird ja bekanntlich endlich gut :cap:

Letztendlich ist es ein mugelloblaues 2010er Modell (Facelift) geworden mit Carbonpaket, Vmax Anhebung auf 280, Sportfahrwerk Plus (DRC), 20" Alus in Titan, kompletter Audi Exclusive Lederausstattung in beige (Schalttafel, Sitze, Armlehnen, Sicherheitsgurte, Fußmatten mit Keder), Alcantara Dachhimmel, Keyless, MMI 3G HDD, RFK, Homelink, ACC, elektrischer Heckklappe und diversen anderen Nettigkeiten geworden.

Die Reaktionen einiger Verkehrsteilnehmer finde ich mehr als amüsant, obwohl der Hobel ja schon recht unauffällig ist und alle RS-Logos entfernt wurden. Trotzdem wird auf der Autobahn häufig geguckt, Fotos gemacht und in den ersten zwei Tagen wurde ich schon 2 mal drauf angequatscht - eigentlich hatte ich mir eher das Gegenteil erwartet… :smiley:

Die 580 Pferdchen und 650Nm stellen schon lustige Sachen mit dem 2,1Tonnen Panzer an - macht einfach nur Spaß. Die Klangkulisse tut ihr übriges. Die fehlende Keramikbremse hat mich erst gestört, aber nach ausgiebiger Probefahrt und dem Vergleich zur Keramik im neuen S6 4G vermisse ich sie aber bisher nicht wirklich (zumindest im S6 war sie mir für den Alltag zu aggressiv - Kopfnicker lässt grüßen).

Jetzt muss ich nur noch eine strategische Partnerschaft mit einem Mineralölkonzern eingehen…am ersten Tag wurden die ersten 2 Tankfüllungen schon vernichtet :cap:
Wobei sich der Bock mit jetzt 16,9L im Schnitt erstaunlich sparsam verhält (viel Volllastanteil auf der Autobahn).

Wie auch bei meinem letzten Projekt werde ich auch hier an einigen Stellen Hand anlegen, um ein paar dezente Veränderungen vorzunehmen. Ideen hätte ich ja schon einige…







Glückwunsch zu dem Wagen.
Sicherlich der Traum einiger hier.

Bin mal gespannt was du alles vorhast.

is nen schönes Automobil…aber irgendwie gefällt mir der alte RS6 von außen besser (mehr Charakter)…soll jetzt keine kritik sein sondern nur eine private Feststellung.
Viel spaß noch mit dem Kumpel und knitterfreie Fahrt :angel:

Bin den neuen RS6 4G heute erst wieder gefahren - ich bin nicht traurig drum, den "alten" V10 genommen zu haben. Rein optisch finde ich den neuen zwar echt chic. Motormäßig (auch oder vor allem wegen dem Klang) kann er dem V10 aber in keinster Weise das Wasser reichen.

:dafuer:breaker::

RRRRRRRRRrrrrrrrr :slight_smile:
GLÜCKWUNSCH

viel viel spaß damit

schicker hobel :slight_smile:

Glückwunsch zum neuen 5 Liter Auto, mir gefallen beide der neue 4G RS6 und der alte 4F RS6 wegen den schicken V10 Motor.

:dafuer: Viel Spaß mit dem Dicken :slight_smile:

Sehr Schick von Innen mit dem Beige. !!!
Aber kommt nicht an den RS4 B5 dran :grinsno:

Aber fahren würde ich den auch. So ist es ja net. Also, wenn du mal Krankheits-Bedingt das Wägelchen nicht bewegen kannst.
Ruf mich an :fuchs:

sabbersabberauchhabenwill

Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt
Echt geiler Hobel.

Paar Spurplatten, nen ordentlichen tacken tiefer dann passt die Sache :wink: Sehr schickes Auto :):thumbsup:

…so, am FFM wurden die Scheiben meines Panzers nu mal getönt. Heute dann ab in die Nachbarschaft zum Herrn Mayer, um mal n paar Anregungen für Abgasanlage und Leistungssteigerung einzuholen… ich denke, ich weiß nu ungefähr, was ich will. Die Serienabgasanlage finde ich ziemlich leise (bei Teillast) für einen V10 - da muss Abhilfe her. Zudem stört die (zwar schon angehobene) Vmax Begrenzung. Ich denke, das wird jetzt mal der erste Schritt werden.
Der Erste Satz Reifen ist nun nach gut 2 Monaten auch schon vernichtet - erstmal Nachschub ordern und dann mal nach dem Sound bzw. der Vmax schaun :coffee:

Ansonsten…bisher sehr zufrieden mit dem Dicken :thumbsup:
Die Werksangabe von 4,6sek von 0-100 hat er sogar um 0,1sek getoppt, laut Performancebox :cap:

Hi
Wenn du nach 2 monaten schon gummis brauchst, solltest du vielleicht auch noch eine Partnerschaft mit Goodyear in Betracht ziehen :hurra:.Ansonsten schickes Gerät und unfallfreie bzw.keine staatlich geprüften Fotos mit der Waffe.Was bestimmt nicht einfach ist :rob:

In Sachen Leistung bietet Abt ein Paktet für 6 Mille an.
700PS und 800Nm sind das Endresultat.
:dafuer:

ABT :dagegen:

Wer möchte da nochmal arm sein. :biggrin::biggrin::biggrin:
Obwohl ich ja von den ganzen Kampf-zwo-Tonner nicht sehr begeistert bin, weckt der RS6 bei mir immer die pure Freude! :dafuer:

Herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß damit.

Naja, von ABT halte ich nicht viel. Bin gestern die 742PS Variante von MTM probegefahren… 3,6s auf 100, weitere 7,4s bis 200 und 363kmh spitze sind schon ein Wort bei 840Nm. Nur ist das Getriebe da schon an der Kotzgrenze…

:wink:Nagut, dann doch lieber MTM…

Sind das nicht 30km/h zuviel? ;-))

Aber 6.000Euro für… ich weiss nicht…

stimmt schon so… 363km/h per GPS…der Tacho bleibt ja leider bei 333km/h stehen - ab da bewegt sich nur noch der Drehzahlmesser :wink:

Der Umbau in der Konfiguration soll bei denen aber um die 13 Scheine kosten. Dann eher die "kleine" Version mit 730PS für 5000€ weniger g