Umbau Saison 2k13

wieso dagegen lumpi???

Ich fahre auch nicht viel und mein Sturz und Tieferlegung ist auch alles andere als halbwegs Original. Aber auch bei den kurzen Ausfahrten kann es doch regnen. Oder?

und evtl schon mal davon was gehört das die reifentests von der industrie wie pirelli und wie die marken alle heißen geschönt worden sind. also es wurde auch aufgedeckt das labels von mittelpreisigen reifen ins positive geschönt wurden da war beim neuerigen test aufeinmal der reifen der marke xxxx garnicht mehr ein c sondern ein e oder f

sind 225/35 auf ner 8,5er . hätte auch archilles genommen aber die werden nicht mehr produziert und in ganz deutschland ist nur noch einer zu bekommen zur zeit

mhh ich bin noch am überlegen welche farbe aber erstmal bevor ich ihn lacke muss es eingetragen sein dann kann ich erst über neulack nachdenken

hey waldemar . nein ich war nicht in holland . hab für die mit aufziehen und metallventile 520 euronen bei reifen.com bezahlt. Aber wenn ich diese Kommentare hier lese frag ich ob man auch mit "Dummen Kommentaren" aus dem A3- Freunde Forum bezahlen kann weil davon hab ich mehr im Keller liegen wie geld. Hey Leute ist doch jedem überlassen welche Reifen er wählt . Ihr sucht euch doch eure Frauen auch selber aus oder geht ihr nach den Kommentaren und Ratschläge eurer " Muttis" ???

Ich selbst hatte noch keinen Nankang Reifen. Ein Super Kumpel hatte sie allerdings auf seinem Corrado. Ich hatte ihn dann mal angesprochen wie er mit ihnen zufrieden ist und die Antwort bekommen das er sie sich auf keinen fall nochmal kaufen würde. Bei Nässe waren sie sehr schlecht. Wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft 2 mal. Will das Risiko nicht eingehen mein Auto oder gar ein leben zu zerstören.

wegen mir hinterlasse ich auch im auge vieler einen dummen kommentar aber das ist nunmal meine meinung.

ich teile diese eben mit einem nogo für solch billigreifen.
wegen macht noch einen hankook drauf aber selbst das ist nicht das gelbe vom ei und wird immer wieder von einem markenreifen überboten.

ich hatte nagelneue hankooks v12 ventus auf meinem alten 8p und die waren bei langem net so gut wie meine 4 jahre alten michelin pilot sport mit 3mm profil.

kann mir keiner was erzählen von reifentest hochgepuscht oder sonst was, du musst sowas einfach beiden gefahren sein und auch "fühlen können" was sich besser fährt, um zu wissen was gut ist.

ich geb lieber für reifen mehr geld aus investiere in einen markenreifen und wasche dafür lieber an einer sb anstatt die anlage zu benutzen :wink:

dabei fällt mir gerade noch so ein, wir wollen es net herausfordern aber der 1 meter weniger bremsweg kann durchaus auch die selbstbeteiligung im schadensfall ausmachen :wink:
und damit den mehrpreis der reifen zunichte macht, aber das ist ja euer ding :-PPPP

gruß dennis

Bin auf deiner Seite, Dennis.
Richtig geile, fette Felgen - meiner Meinung nach mit die schönsten Felgen überhaupt.

Aber dann 200€ an den Reifen sparen?

Geht meiner Meinung nach gar nicht.

Und das Merkmal mit Verschleiß ist nicht sinnvoll. Denn ein Reifen, der Wenig Haftung bietet, verschleißt auch wenig - denkt mal drüber nach!

Immer wieder muss ich sagen, dass der Reifen die einzige Verbindung zwischen Straße und Auto ist, aber manche denken da anders - versteh´ ich nicht, ist aber in Ordnung.

Wollte nur hier mal meine Meinung dazu los werden.

Wünsche dem Fahrzeugeigentümer viel Freude mit den neuen Felgen und allseits knitterfreie Fahrt!

Achillis soll auch gerne mal Blasen an der Flanke bilden, ich werde dieses Jahr mal die Kumho ausprobieren, sollen top sein für das Geld. Bin mal auf den Stretch gespannt, wenn überhaupt einer vorhanden sein sollte.

Die Nankang Reifen sind sicherlich nicht schlecht.
Ansonsten würden Sie auch von Vater Staat nicht zugelassen werden, um das mal ganz grob zu betrachten. Meine Antwort mit "dumm" war sicherlich etwas überzogen, sry Jungs.

ich hatte mal nen 215/35iger Kumho auf ner 9,5x18. Hatte sich gut gezogen…:cap:

Haut nicht mit der Traglast hin… TDI ist schwerer

Hauptsache der reifen ist rund dreht sich… hab schon viele billig reifen gefahren. hat sich noch nie was gefehlt…

ich hatte nen TDI…:lolli:
allerdings nen 8L

ja aber keinen 8P:hammer:

jeder macht seine eigenen erfahrungen mit reifen. ich fahre den nankang zwar nicht, aber ich denke auch wenn der so schlecht wäre, dann wäre der nicht auf dem markt. außerdem regnet es nicht jeden tag und wenn es doll regnet dann fahr ich sowieso bisschen langsamer, ich weis nicht wie es bei ist?

bei euch ist :biggrin:

Trotzdem gut das wir mal darüber geschrieben haben ., :wink:
Es hatte ja auch niemand hier die Absicht jemanden persönlich angreifen zu wollen.

Na ja mit der Zulassung in Deutschland ist das ja so eine sache. Runderneuerte Reifen zum bsp- aus dem Baumarkt sind auch in Deutschland zugelassen. Kosten nur 1/3 dessen was ein Markenreifen kostet wenn überhaupt und da stellt sich mir die Frage ob der Reifen qualitativ mithalten kann. :rolleyes:
Zulassung hin oder her.

MfG

Die kommen auf dem 8P echt genial… Ich hätte sie evtl. Anthrazit gemacht, aber auch so schon sehr gut!