[Umbau] Poffel returns... :o)

:kap: ok, Bürokratie wohin das Auge blickt :crymore:

Da kannste für! Eigentlich ist ein Auto nichts anderes als ein TV Gerät oder ein Mixer oder ein Dildo. Aber trotzdem: Da muss es komplizierter sein als die drei Gegenstände die ich vorher genannt habe…

So isses… den deutschen Behörden (allen voran: Dem Zoll) ist es egal, ob das Auto schonmal in Deutschland war oder nicht. Hatte da auch schon Gespräche mit denen geführt, weil der Wagen ja damals neu in Deutschland gekauft wurde und warum ich denn (ein zweites mal für den Wagen) (Einfuhr)Umsatzsteuer zahlen soll - damals wurde ja schonmal Umsatzsteuer auf den Wagen gezahlt. Das juckte den Zoll wenig, da der Wagen nun nicht mehr in Deutschland war und dann ist eben ein zweites mal zu zahlen.

Einen offiziellen Nachweis zu bekommen, dass der Wagen (Audi A3 - gebaut in Deutschland, wie jeder weiß) aus Deutschland kommt bzw. dort seinen Ursprung hat, ist auch nahezu unmöglich. Denn nur mit diesem Nachweis kann man sich vom Zoll befreien lassen (kein Einfluss auf EUSt).

Naja, nun isser fertig und die Vorfreude überwiegt erstmal :smiley:

So, der Wagen ist jetzt frisch übern TÜV und die ersten 500km sind abgespult. Dabei fiel mir auf, dass der Wagen beim beschleunigen in höheren Drehzahlen (ab etwa 4000upm) stark ruckelt - als ob man ständig aufs Gas tritt und dann wieder den Fuß vom Gas nimmt. Fehlerspeicher ist leer. Jemand ne Idee?

Zündkerzen nicht in Ordnung?

müsst ich mal schauen - eigentlich sind sie erst 15000km alt, aber die Kiste stand nu halt schon ne Weile… ich werd die Tage mal ne Messfahrt mit vcds machen und mal schauen, ob luftmasse usw. ok sind, bevor ich die Kerzen tausche.

So, neue Zündkerzen, neue Spulen und diverse Kleinteile sind aufgetrieben. Am Samstag gibts dann wohl ne große Bastelaktion g

Kerzen und SPulen sind drin, das ruckeln ist weg und die Leerlaufdrehzahl ist von 750 auf etwas über 800 angestiegen. Perfekt.

Die Kerzen waren wohl etwas nass geworden da ich mal WFS Probleme hatte, als ich die Alarmanlage rausgerissen hatte.

…der Thread ist zwar nu schon 2 Jahre alt, aber wird nu wieder aktuell :smiley: Da ich meinen A3 nu verkauft habe, juckt es mir wieder in den Fingern… ein Nogaroblauer S3 8L muss wieder her. Back to the roots und so :smiley:

Bin derzeit noch auf der Suche - ist leider nicht so einfach, was brauchbares zu finden, was ned verbastelt und runtergerockt ist. Aber ich bin zuversichtlich. Falls jemand einen kennt, der einen kennt, der einen verkaufen will => Info an mich :cap:

In Frankreich soll es einen geben, original Zustand bis aufs Lenkrad :wink:

oh yea ! :dafuer:
Ich freue mich schon auf die S3 8L Story RELOADED und eine geile Dokumentation!

nee, der hat mittlerweile wieder den Besitzer gewechselt und hat mir auch schon zu viel gelaufen :wink:

Viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Wird bestimmt schwer und aufwändig da einen sehr guten und passenden S3 8L zu finden.
Aber irgendwo sind sie bestimmt noch versteckt, die 8Ler Perlen…

soo, gestern war ich mir einen S3 anschauen. Hat im großen und ganzen auch so gepasst und ich denke, er wird's auch werden. Ist ein originaler S3 8L von Mitte 2002, wenig gelaufen, Audi Scheckheft gepflegt. Komplett original und in gutem Pflegezustand. Hat zwar noch ein, zwei kleinere Macken (HA quietscht), aber das sollte nicht das Problem werden.