[Umbau] Der iAUDI

Hallo,

ich selber lese sehr gerne Umbau-Threads, deswegen soll hier nun meiner folgen.

Es Begann im März 2010.
Der Polo 6N wurde abgelöst durch einen Audi A3 8P.

Nach diesem Wagen habe ich etwa 4 Monate deutschlandweit gesucht. Warum? Naja, ich hatte gewisse Ansprüche (Kein 1.6er, Kein Diesel, Sportsitze mit Leder, Schöne dunkle Farbe, BOSE System, eigene Kilometergrenze, Klima, GRA, Sportlenkrad, 1Hand, Händler, Garantie, Scheckheft etc.) und habe mir selbst ein hartes Preislimit gesetzt.
Gesucht! Gefunden! :slight_smile:

Erste Änderungen folgten bereits in den nächsten Monaten.

Kennzeichenhalter in Glanzschwarz, keine blöde Autohaus Werbung in GELB mehr ;D

Ich will Musik mit MP3. Ich will die Optik nicht durch ein Zubehörradio versauen. Ich will kein Superteures Originalradio verbauen.
Dann habe ich von Audio-Link erfahren. Top Sache und als iPhone-Besitzer super komfortabel.
Ich habe die komplette Mittelkonsole ausgebaut, Audio-Link angeschlossen und das Kabel in das Ablagefach (Kein Raucher-Paket) laufen lassen.
Funktionierte sofort einwandfrei, Musik, Navigation, Internetradio alles über das Soundsystem. Toll!

Später ging's dann an die Innenraumbeleuchtung. Diese sollte künftig einweiß und hell sein. (Damit die Sitze beim aufschließen auch ins direkte Rampenlicht gestellt werden :D)

Die Bilder verraten es schon, ich habe mir beim einem A3-Freund US-Standlichter codieren lassen. Diese laufen auf 22%!
Der Gute hat mir dann noch gleich CH/LH mit codiert. (Was mein eigentliches Anliegen war^^)

Zusammen mit den MTECS und den W5W Standlichtern (auch von MTEC) sah das Ganze dann wirklich genial aus. Ach ja, Kennzeichenbeleuchtung kam zur Abrundung - "alles Weiß" - dann natürlich auch noch dazu.

So, das war's für heute, werde die Tage weiter bloggen. Es wird spannend :wink:

Tobi

Und wieso iAudi? Willste einen iMac in den Kofferraum bauen oder ein iPad als Rückspiegel?

weil er iTobi heißt

:smiley: Ums kurz aufzuschlüsseln…

Apple setzt auf sauberes, cleanes Design von guter Qualität und lebt eine saubere Designsprache, was ich gut finde und auch auf meinen Wagen zutreffen soll.

Aber der iPad Rückspiegel wär nicht verkehrt :vogel::hurra:

hehe, sehr geil :slight_smile:

noch jemand mit ner geschichte zur namesgebung oder einer bestimmten intention, warum sachen GENAU SO sein sollten, wie sie dann sind - und ned anders…

Ich hab 'nen Apfelaufkleber an der Heckscheibe, habe ich nun auch einen iAudi?

nein das zeigt nur dass du dich gesund ernährst…:biggrin:

Irgendwie frage ich mich ob manche den Sinn eines Umbaus nicht verstanden haben.
Umbauen bedeutet das man sein Wagen !deutlich! ändert. Verbunden sind damit meist ein hoher Aufwand und ggf. ne gewisse Summe an Kosten.
Nichts für Ungut. Ich freu mich für dich das du deinen Wunsch A3 gefunden hast.
Aber bitte, nenn den Thread doch nicht Umbau weil du paar Sofiten gegen Led's getauscht hast, nen Ipod Anschluß hinzugefügt hast und jmd dir die US "Standlichter" (die die Rennleitung übrigens gar nicht gern sieht) codiert hat.
Das ist in etwa soviel Umbau wie wenn in China mal wieder nen Sack Reiß umfällt.

Nicht Bös gemeint.

Gruß

man darf wo so einen umbau thread erst eröffnen wenn man schon enorm viel umgebaut hat???
und wer sagt dir denn dass es bei dem ersteller in sachen umbau nich noch weiter geht???

ganz ehrlich…
ich finde es überhaupt nich schlimm wenn solche kleinen änderungen hier ebenfalls gepostet werden. auch wenn es dich vielleicht nich interessiert so kann es doch durchaus sein dass andere user diesen thread ziemlich interessiert lesen… ich seh da ganz ehrlich nix schlimmes!

auch nich böse gemeint :biggrin:

er schreibt doch es wird Spannend… vllt kommen ja noch solche Sachen :wink:
heißt ja nicht dass das Bilder vom aktuellen Stand sind…
also würd ich erst mal warten bis der "Umbau" als fertig definiert ist bevor man meckert.

auch nicht Bös gemeint.

Tom

So ganz unrecht gebe ich GEES (ich schreibs mal zusammen) nicht. ok , er hat angekündigt es folgt noch einiges. Darauf bin ich mal gespannt.

Meine persönliche definition:
Personifizierung: Innenraumbeleuchtung, kleinigkeiten die den wagen zu deinem werden lassen und seien es sitzbezüge.

Umbau: Aus nem 1,6er nen R32 Umbau bauen

101% Meiner Meinung

:dafuer:

Gruß Andy

Auch meine Sympathie hat er! Finde die "ganz dezenten" Änderungen am schönsten und hatte nebenbei vorher auch nen 6N. Bose mit Iphone-Anbindung wünsche ich mir auch für meinen "nächsten". Schönes Auto!

also ich hab den umbaubericht gerne gelesen.
daher von mir den :up: .

und der komplette wechsel der innenraumbeleuchtung auf qualitativ gute reinweisse led kostet manchmal mehr als irgendwelche design-rueckleuchten.
daher bitte nicht als lapalie abtun.
das ergebnis schaut aber meist sehr edel aus.

nur weiter so!

gruss,
tom

…und sieht auch noch besser aus als "Design"-Rückleuchten…

Danke schon mal an die Leser :slight_smile:

@G-e-e-S
Hab ich etwa vergessen zu erwähnen, dass ich n 911er Motor einbauen will :breaker: …^^
ich schrieb das ich blogge. Kurze Hilfe fürs Gehirn:

Auch die kleinen Dinge sind schön, deutlich größere Sachen kommen :wink:

Ich denke auch, nur weil es kein direkter "Umbau" sondern eine "Personifizierung" ist, wie es @Darkrox schon erwähnt hat, kann man solche Sachen ruhig auch posten.

Ich meine er schreibt ja nicht, dass er einfach nur die Fußmatten getauscht hat. Das fände ich wiederum überflüssig. Aber solche auch nur "Kleingkeiten" interessieren hier einige. Natürlich kommen durch solche Treats auch andere User auf die Idee, sowas zu machen, obwohl sie nicht auf die Idee gekommen wären. Ideen und Anreize holen. Dafür dient ein Forum unter anderem auch. Und das wird hier auch dirch solche Berichte gefördert. :dafuer:

Ich finde es gut. Und wen es nicht interessiert, der kann auch einfach weiterlesen und muss hier nicht noch seine schlechte Laune oder sein Desinteressse zum Ausdruck bringen. :down:

Dezente Sachen sind auch viel Interessanter als mancher Extremumbau, der einen Fast and Furios Style hat.

genau diese negative haltung wird viele davon abhalten, hier ihre veränderungen/umbauten zu präsentieren,mich eingeschlossen.

die einen mögen es dezent und die anderen extrem.
ich finde es gut, das sich trotzdem user finden, die ihre autos vorstellen und man gut die veränderungen nachvollziehen kann

Ich habe meinen jetzt erst seit ein paar Wochen, aber wenn ich mit meinen Kleinigkeiten alles fertig bin, werde ich auch hier einen kleinen Treat mit einer "Personifizierung" (=nicht UMBAU) vorstellen.

Mir gehts da nicht anders. Ich bin selbst der Typ der auf Unterstatement und Dezent steht, als GFK ala Ebay Rundrum Verschalung für 200€.
Das war auch nicht das worauf ich hinaus wollte. Ich wollte auch keine Diskussion darüber entfachen ob es nun Sinn oder Unsinn ist, seinen "Umbau" zu posten. Ganz klar dafür! Aber ein Serien A3 mit Led's statt Glühlampen gehört für mich auch gnaz klar nicht dazu. Da muss schon ein bissl mehr kommen. :breaker:

Lasst uns die Diskussion nicht weiterführen.
@iTobi : Freue mich über weitere Umbauaktionen.

Gruß