Uh oh… Das hätte ich nicht gemacht… Wenn sich da kleine Steinchen zwischen Schweller und Tür setzen und beim Schließen der Tür den Lack zerkratzen, gibts ganz schnell Rost…
Mit was ist dass denn gespachtelt? Könnte mir vorstellen, dass es irgendwann mal Risse gibt. Abhängig vom Material.
Scheisse??? Ehm joar wenn du meinst. Besser wie diese billigen Gummis die vom Werk da hängen und total wellig sind wenn man sie lackiert. Dann lieber doch was standhaftes was auch wirklich besser aussieht.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Die Schweller gehen über die Karosse in den Innenraum höchstens würde der Lack auf den Schweller beim schliessen zerkratzen aber wieso sollten sich da Steinchen festsetzen??? Außerdem kommen zwischen Schweller und Tür eh noch gebürstete Einstiegsleisten aus Edelstahl.
Die sind geschweißt, gezinnt und anschliessend ne dünne Schicht Spachtel drüber gezogen da sollte eigentlich nichts reißen zudem ist das Füllspachtel den ich extra beim Lackierer geholt habe, der meinte das ist kein Problem.
Ich weiß auch nicht, wie die da hin kommen, aber das ist die Ursache für den Rost hinter diesen Gummileisten an der Tür und unter der Plastik-Einstiegsleiste.
Coole Idee muß man erstmal drauf kommen!
Najo kann ja sein aber ich hatte bisher noch keinen Rost an den Einstiegsleisten. Selbst wenn da Steine hinkommen sollten da is noch massig Platz zwischen Tür und Schweller und wie gesagt die Schweller gehen über die Türschwelle drüber und unter den Schwellern wird ne dünne etwas weichere Matte liegen damit da wirklich nichts dazwischen kommt.
Ich musste die Türen verlängern, da es sonst nicht so gut aussah weil die Schweller doch sehr weit raus schauten, die Türen sind nun nach unten auslaufend, so das die bündig mit den Schwellern abschliessen. Muss man einfach live sehen dann kann man sich besser ein Bild davon machen. Vll. schaff ich es ja bist zu ffm den Wagen fertig zu machen dann komm ich mal auf nen Sprung vorbei oder so.
Ich finds richtig geil…
Was sind denn das für Schweller?
Und das mit den Steinchen is mal richtiger Quatsch, dann müsste das bei allen anderen Autos auch so sein…
Gibt ja genug Autos die keine so schei… leisten haben…
Ja, genau is Quatsch.
Sorry, wollte nur sinnlosen Diskussionsstoff geben
Hab keine Ahnung welche Firma die Schweller macht hab die mal bei eBay gekauft … sollen aber von Extrem Style sein oder so … hab die bisher aber sehr selten gesehen bzw. nur bei meinem Bruder und noch einem hier im Forum.
he he, genau so hat meiner vor nem monat auch ausgschaut
aber es lohnt sich…
Deiner is aber auch richtig geil geworden … einer meiner favourites hier im Forum.
hat nicht jeder…
bin zwar nicht der fan von so dicken seitenschwellern,
aber wenn die tür und der seitenschweller nach dem lackieren eine flucht haben sieht der übergang bestimmt geil aus
Die Ursache für den Rost an der UNterseite der Türen ist nicht ein Steinchen oder sowas…sondern alleine die Schrauben, die die Gummileiste halten…die fangen nämlich an zu rosten, weil sie im Gegensatz zu den Türen NICHT verzinkt sind…seeeehhhr sinnfrei…!
Ansonsten bin ich mal auf das Endergebnis gespannt…
Naja, Jamaicas A3 ist aber schon unterschiedlich…und nicht die gleiche Idee…!
Genauer: die Profile, die die Gummileisten halten (die, durch die die Schrauben gebohrt sind) sind pfiffigerweise aus ALU - und die reagieren mit dem Stahl der Tür. Deswegen schmeissen diese Seitenleisten auch immer Beulen, wenn drunter der Rost wütet!
Stylingfrage … so wie auf dem Bild oder kompletten Rand in Wagenfarbe oder wie beim Lambo hier:
so lassen, wirkt grösser
…ich würde es auch so lassen…
Das war auch die Empfehlung des Lackierers … der meinte den streifen sogar ein tick dünner zu machen würde noch besser aussehn.
Hab vll. überlegt das man den Streifen ganz nach außen hinlegt damit die Felge noch größer wirkt aber dann siehts eventuell wieder komisch aus.