Übertreibungen etc.

Hoi meint ihr nicht das manche Leute hier ein wenig übertreiben? ich weiss ja nich aber ein 1.8t mit 150 PS ist nie im Leben schneller als ein BMW 323 schaut euch doch einfach die Werte an…ein 320 brauch 8,2 von 0-100 und ein 1.8T genausoviel…also kannst du ihn nicht locker stehen lassen, ein Freund von mir hat ein Megance Couch mit 115PS und wenn wir mal ein Stechen fahren dann sieht das ungefähr so aus als ob er ab 50 Km/h Nos aktivieren würde da hat mein A3 absolut keine Chance mitzuhalten und auch mit einem 1.8t kannste nicht gerade sagen das du viele abhängst…

Gruss

Flori

das sind völlig sinnlose Diskussionen, es gibt immer Leute die solche Sachen behaupten…einfach darüber hinweglesen

bei diesen ganzen autos, über die wo hier die ganze zeit diskutiert wird, sind die unterschiede eh so gering, das man von „stehenlassen“ überhaupt nicht sprechen braucht - probier doch mal mit einem 1.8t einen 1.6 auf der normalen landstraße zu vernagen - wenn der mit dem 1.6 vorne ist und volles rohr fährt, kommst du da bestimmt nicht vorbei - wenn nicht grad ne ellenlange gerade zum überholen kommt, und da geht´s dir mit nem 323 oder einer anderen vergleichbaren kiste nicht anders…

Hey,

dieser Meinung widerspreche ich.1,6er ist keine Minute vor mir.Danach bin ich auser Sichtweite.

!,8T ist nicht immer gleich 1,8T,und bei den BMW’s hörts bei mir beim M3 E30 auf.Alles was an PS darüber hinaus geht werd ich wohl mit meinem 2.Wagen schnappen müssen.Und dabei ist die Grenze noch höher,Richtung E48 M5 oder aufgemachten E39 M3

P.S. über das Thema wo ihr diskutiert 1,6er gegen 323 konnt ich auch nur lachen.Nicht nur über dies,auch andere Kommentare.

Mußte jetzt auch mal rum Proleten,weil die Ausage mit 1,8T so nicht ganz stimmt.Gibt auch sehr krasse 1,8T so in nächster Ferne mit S2 3B-Lader.Das wird dann nimmer lustig sein.

Mein A3-Turbo

Da gebe ich Andy recht ein 1,6er hat keine Chance gegen nen 1,8T.

Es sind einfach Welten.

Aber 323 ist auch nicht 323!!

Beim BMW E46 gibt es nen 323i mit 170PS und 192PS !!! der 323i hat nen 2,5l R6 Zylinder.

Und den 320i gibt es mit 150PS und 170PS.

Also da muß man aufpassen.

Ist immer wichtig was man genau meint!!!

@Flori

Du hast Recht, es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich habe selber einen gechipten 1.8t, der macht sicher viel Spass aber der „King of the Road“ bin ich damit noch lange nicht. Wer viel AB fährt der merkt schnell, dass es immer mehr schnelle Autos gibt (auch Diesel).

Klar, wenn ein 18-jähriger vom 40-ps-Polo auf einen 1.8t umsteigt kommt er sich sicher vor wie Schumi aber einen Ferrari fährt er deshalb trotzdem nicht.

Wo du gerade das Thema Übertreibung ansprichtst möchte ich nochwas loswerden. Ich lese hier oft, dass einige glauben der A3 sei das absolute Überauto auf das jeder neidisch ist. Dazu kann ich jedem nur sagen, dass er sich mal das Baukasten-Prinzip der Volkswagen-Gruppe vor Augen füren soll.Die Unterschiede dieser Kompaktautos liegen zum Großteil nur im Image.

Trotzdem ist der A3 natürlich ein gutes und vom Design her ansprechendes Auto, auch wenn er lamgsam in die Jahre kommt und kurz vor der Ablösung steht.

Hi Leutz,

naja, es ist wirklich fast überflüssig darüber zu reden, weil manche auf Ihrer Meinung so steif sitzen, das es kein abbringen gibt.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das ich nach dem kauf des A3 nach einem halben Jahr fast auf einen neuen BMW 3.23 CSI (2.5 Liter R6) umgestiegen wär, aber es nicht gemacht habe, weil er deutlich schlechter lief als der A3 1.8T (damals noch 150 PS).

Eins steht fest, die schnellsten sind wir nicht, es gibt immer stärkere und PS ist nicht alles, es kommt viel mehr auf das fahren können an!!

Und was das Baukastenprinzip der VAG betrifft, das gibt es grosse Unterschiede, was die Fahrleistungen betrifft, schaut nur mal genau hin. Vergleicht Golf 1.8T, Leon 1.8T, A3 1.8T und den Octavia und ihr werdet sehen, das der A3 die besten Fahrleistungen hat.

Gruss Alex

…und außerdem darf man den fakor „fahrer“ auch nicht vergessen!!!

fahrer ist auch nicht gleich fahrer…

nur um das thema mal zu komplettieren…!

;o)

gruß ukyo.

Ich kann dazu nur sagen,das ich mit meinem gechippten 1,8T GARANTIERT in der beschleunigung jeden 3er BMW ausser den M3 abhänge! Ich bin selber lange BMW gefahren,und weiß wie langsam diese Gurken sind! Mein 320i 24V E36 mit 150PS lief genau 200 und hatte eine Beschleunigung die zum heulen war! Sogar Golf 2 GTIs waren schneller als ich,und die haben nur 115PS!

107 (oder 112 ohne Kat) :smiley: :smiley:

Meinen Kat würde ich am liebsten auch durch ein grades Rohr ersetzten: POWER SATT OHNE KAT!!! :smiley: :smiley:

Und den Sound bekommst gleich hinterher :-))

GENAU!!! Es ist wirklich zum heulen das es für den 1,8T keine Kat Attrappe gibt,sonst würde ich die direkt kaufen!!!

Wobei du besser mit nem ersetzten VSD fährst! Fehlender Kat fällt ja schon fast unter Steuerhinterziehung :wink:

Wieso kann man hier keine Beiträge editieren?!

Das mit der Vorschalldämpferattrappe hab ich doch schon :slight_smile: Aber leider ist es leiser,als ich es mir gedacht hatte :frowning:

Ich habe übrigens einen Raid Edelstahl Endschalldämpfer drunter! Der hat zwar einen supertiefen Ton,ist aber nicht der lauteste…

Das grenzt nicht an Steuerhinterziehung das ist ganz konkret Steuerhinterziehung.Aber wer ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz rumfährt den stört das sicher auch nicht weiter, Hauptsache der Wagen macht mächtig Radau. Das kommt bestimmt gut an bei den Bunnies.

Aber gut das die Proleten nur BMW und GTI fahren.

bla bla

Was hat das den mit Prolet zu tun? Ausserdem hatte ich vor dem A3 einen krassen 3er BMW alder!!! Boaaa Eyyy,und der war fett tief,mit M-Fahrwerk und so,ging aber noch nicht korekt geil ab,da musste ich krassen A3 kaufen! Wegen Bunnies,weißte?

Hey,

STEUERHINTERZIEHUNG???

Wieso denn auch,wenn ich ein selbstangefertigtes Rohr gegen den Kat tauschen und weiterhin schön artig die Steuern zahle,was ist da Hinterzogen???

Ich mach doch nicht den Kat raus und meld ihn als ohne Kat an,da gibts wohl erheblichere Probleme.

Kat raus und weiterhinn fleißig zahlen der Steuern ist keine Hinterziehung,sondern eher Illegal und entspricht nicht der STVZO.

Aber was der Grüne nicht weiss macht ihn auch nicht heiss :smiley: :smiley: :slight_smile: :slight_smile:

Mein A3-Turbo

Doch,es ist Steuerhinterziehung,weil ich ja mehr steuern zahlen müsste,wenn ich keinen Kat habe,dieses aber nicht tu!