Typisch Deutsches Geschenk

Hallo

ich fahre in ca. 4 Wochen nach Finnalnd ein paar Leute besuchen die wir im Urlaub kennengelernt haben.
Jetzt sind wir am überlegen was wir als kleines Gastgeschenk mitnehmen könnten, da wir umsonst bei ihnen übernachten können.

Was fällt euch den so spontan ein was "typisch" Deutsch ist?

Einen Kasten Bier :lol:

Also typisch deutsch, da würde mir nur was zu Futtern einfallen a la Weisswürschtl und Konsorten

Na alos einen guten Wein aus der Gegend oder ein Fresskorb mit Schwarzwälder Schinken wäre für unsere Gegend typisch.
Was gibt es denn bei Euch?

Finnland?

Bring ganz klar frisches deutsches Brot mit! Da oben haben die nur sowas wie Brot aussieht, aber nicht danach schmeckt. Dann Salami oder Schinken oder sowas…

Currywurst, Sauerkraut und Spreewälder Gurken (haben wir damals unserer Gastfamilie nach England mitgenommen)
oder halt ne Kukuksuhr

Jägermeister und Bier!
Wenn du eindruck schinden willst, dann nehm n paar sachen mit und koch den finnen mal was richtiges zu essen (Schweinebraten oder sonstiges) :old:

die da oben freuen sich am meisten wenn du guten alkohol nimmst… awarum weisst du sicherlich…

Nimm doch aus jeder Region Deutschlands eine Spezialität mit…sozusagen einen Korb voll "Deutschland"…Weisswurst, Spreewaldgurken, Schwarzwälder Schinken, Berliner Weisse etc. Das fände ich sehr gut.

Denke wir werden wirklich Weisswurst mitbringen. Passt ja zum Oktoberfest.
Und die meisten ausländer meinen ja eh das Deutschland gleich Bayern ist und alle mit Lederhose rumlaufen und Weisswürste essen…

Check erst die bestimmungen ab was du mit nehmen darfst und was nicht ist doch alles verschärft worden wegen schweine pest und so

OT:

eeeeeecht? stimmt das nicht…!?!
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

@Udo1977

nachdem in der weißwurst ja eh kein fleisch oder fleischähnlichen substanzen drin sind sollte das kein problem darstellen…

BTT, aber ne top idee

Wie weißwurst kein fleisch???

Also ich weiß wie es in Skandinavien ist!! Bin sehr oft in Schweden. Ich würde erstmal Bier und zwar deutsches Bier nicht dänisches oder so und irgendwas an Alkohol mitbringen!

Diese beiden sachen sind dort sehr beliebt weil dort Schweineteuer oder es gibt nur Leichtbier mit so gut wie kein Alkohol drinne!!

MFG Timo

dann passte es ja das es bald wieder das gute WInter Starkbier gibt :hurra:

denke das größte Problem mit der Wurst ist es sie gekühlt mitzunehmen…

:dafuer:

alcohol is auch nur ein liter erlaubt!

Da bekommt man ja Hunger, wenn man das hier liest =)

ne cd mit udo juergens und heino drauf. duck und weg
oder, und das wird @andy gefallen: den boehmischen traum! :blabla::fuchs:

ok, ernsthaft:

• vielleicht ne flasche bier und dazu ein schoen bemaltes bierglas.
  • einen fussball mit nationalmannschaftsunterschriften (nachdruck) und nem pluesch-goleo (die kann ich dir geben) dazu. wm2006 war ja weltbekannt.
  • das buch "the german way" http://www.german-way.com/gwcontents.html
  • irgendwas vom http://www.mygermanstore.com/
  • milka schokolade, haribo gummiwaren :wink:

gruss,
tom

Ich wär auch für nen "Fresskorb"

Paar fläschchen Bier, nen Jägermeister, nen Wein, Spätzle, Weißwürscht, Spreewaldgurken usw…