ich fahre in ca. 4 Wochen nach Finnalnd ein paar Leute besuchen die wir im Urlaub kennengelernt haben.
Jetzt sind wir am überlegen was wir als kleines Gastgeschenk mitnehmen könnten, da wir umsonst bei ihnen übernachten können.
Was fällt euch den so spontan ein was "typisch" Deutsch ist?
Bring ganz klar frisches deutsches Brot mit! Da oben haben die nur sowas wie Brot aussieht, aber nicht danach schmeckt. Dann Salami oder Schinken oder sowas…
Jägermeister und Bier!
Wenn du eindruck schinden willst, dann nehm n paar sachen mit und koch den finnen mal was richtiges zu essen (Schweinebraten oder sonstiges)
Nimm doch aus jeder Region Deutschlands eine Spezialität mit…sozusagen einen Korb voll "Deutschland"…Weisswurst, Spreewaldgurken, Schwarzwälder Schinken, Berliner Weisse etc. Das fände ich sehr gut.
Denke wir werden wirklich Weisswurst mitbringen. Passt ja zum Oktoberfest.
Und die meisten ausländer meinen ja eh das Deutschland gleich Bayern ist und alle mit Lederhose rumlaufen und Weisswürste essen…
Also ich weiß wie es in Skandinavien ist!! Bin sehr oft in Schweden. Ich würde erstmal Bier und zwar deutsches Bier nicht dänisches oder so und irgendwas an Alkohol mitbringen!
Diese beiden sachen sind dort sehr beliebt weil dort Schweineteuer oder es gibt nur Leichtbier mit so gut wie kein Alkohol drinne!!