Ja, ich hätte das beinahe auch noch geglaubt und dachte @lonnie muß es ja wissen.
Aber:
Mich hat nämlich interessiert, was das dann ist was man dann isst.
CU
walkAbout
Ja, ich hätte das beinahe auch noch geglaubt und dachte @lonnie muß es ja wissen.
Aber:
Mich hat nämlich interessiert, was das dann ist was man dann isst.
CU
walkAbout
Hä also doch Fleisch
ob lonnie das mit der
verwechselt hat?
aber auch in der ist fleischbraet drin.
nur so versteckt, dass sie als "herrgottsbscheisserle" bekannt wurden.
den ganzen hintergrund kann man im link nachlesen.
gruss,
tom
Auch wenn es jetzt vllt etwas Off-Topic ist, aber ich kanns mir grad nicht verkneifen: Für die, die es von der Weißwurst genau wissen wollen in der originalsprache:
hrhr ^^ und bitte auch die bayrischen verzehrregelnbeachten - sonst gibts a watschn
ihr müsst bie lonnie schon zwischen den zeilen lesen !
das was in bayern als 'fleisch' meist in die weisswurst verarbeitet wird verdient den namen nicht ggg
daher -> kein fleisch in der wurst.
der rob hat den plan
und noch was OT zum thema weißwurstSENF:
der HÄNDLMAIER ist übrigens nicht etwa der beste senf,
sondern der EINZIGE:::
natürlich aus rengschbuag!!!
Händlmaier Luise Senf-Fabrikation Gmbh & CO KG
Eschenbacher Str. 2
93057 Regensburg
…hört doch mal auf mit diesen ekeligen Weißwürste, haben die Deutschen nichts anderes als Weißwürste und knabenhafte Lederhosen ?!
Wollen wir die Finnen wirklich aus dem Klischee bedienen ? Kann mir lebhaft vorstellen, dass die Finnen saufen wollen.
Die ganzen Skandinavier (Schweden,Norwegen,Finnen) überrennen uns hier oben im Norden, die kommen von den Fähren runter und fallen bei Plaza & Citti-Markt ein und kaufen… na was ???
Bestimmt keine Lederhosen oder Weißwürste
Die holen Palettenweise Bier und Hartgas, die brauchen hier auch kein Pfand zahlen.
Oder habt ihr Kimi R. schon in Lederhosen gesehen, mit einer Weißwurst in der Hand ?! Letztens hatte er ein Bärenkostüm an (Kein Leder sondern Pelz) mit einer Bierpulle in der Hand.
Also, hört mit dem Klischee auf, ist ja langsam peinlich
Gruß , Markus
Lederhosen und Weißwürste sind nicht mehr und nicht weniger Klischee wie die Annahme, dass alle Skandinavier nur saufen wollen!
wie wärs mit nem mix aus allem? einfach nen fresskorb wie schon oft erwähnt… deutsche küche und deutscher alkohol, bier, jägermeister, rossler (schnaps), obstler …
Aber schon merkwürdig, dass uns deutschen nichts typisch deutsches einfällt außer Saufen, Fressen und Bayern…
Gruß
Naja, ein gutes deutsches Auto wäre ein bisschen teuer als mitbringsel MP3-Player ist zwar deutsch, hat aber eh schon jeder einen und typisch ist es auch nicht wirklich g
Ok, dann mal was wirklich Deutsches. Weiß aber nicht wie Du das mitnehmen willst.
NEID
Aber das ist auch wieder was, was man nicht unbedingt weiter geben muß.
CU
walkAbout
ach, gibts noch was?
hmmm aber sicher… net nur die bayern ham was zu bieten gg
paar deutschland-faehnchen?
30x40cm krieg ich guenstig. ggg
die skandinavier beflaggen gerne.
gruss,
tom
Kam mir auch schon in den Sinn … Neid, Mißgunst, Geiz, …
Man könnte ein paar Audi- Ringe in den Fresskorb mitreinlegen, zusätzlich einen Modell-A3 und ein kleines Deutschlandfähnchen.
An alle Weiswurschtfetischisten, ich komme, ja man nennt diese Region Deutschlands Bayern, aber ich sehe mich nicht als ein Bayer sondern als Franke!
Deshalb sag ich mal Nürnberger Rostbratwürste! BASTA Ihr Bayernsäckel
Schönen Gruß aus dem Frankenländle
Ich möchte ja keine Werbung machen, aber hier
findest du tolle Angebote.
erstmal Danke für die ganzen Tipps.
Leider fällt einiges entweder preislich aus dem Rahmen oder sprengt unser eh sehr knappes 10 kg Gepäcklimit…
Wir werden jetzt Wein und Bier hier aus unserer Region mitbringen.
Außerdem habe ich vor eine Cd mit Deutscher Musik zu brennen und ein schönes Cover dafür zu erstellen.