Tuningteile.de, ratlos Was soll ich machen?

hi zusammen,

ich muss da mal was loswerden und hoffe das ich von euch einen Rat bekomme. Also ich habe vor ca. 3 Wochen bei Tuningteile folgende sachen bestellt :
1 x Bremssattellack
1 x Glühlampenlack
1 x Pedalset
1 x Handbremse
1 x Kunstoffstönungsspray

Nach 9 Tagen habe ich denen mal eine Mail geschrieben wo den meine Ware bleibt. Nach 2 Tagen habe ich dann eine Antwort bekommen. Aber keine Antwort von meiner geschickten Mail sondern eine Auftragsbestätigung, nach 10 Tagen. Als ich dann die Sachen da hatte war noch alles ok außer das ich fast 15 Tage auf meine Sachen warten muste. Als ich dann das Pedalset montieren wollte habe ich festgestellt das sie nicht passen. Also habe ich noch mal eine Mail an den Typen geschickt und wollte das Pedalset wieder umtauschen mit der Begründung das es nicht passt. Na ja. Also habe ich heute mal vesucht die Handbremse zu tauschen. Also ich diese ab hatte musste ich erneut feststellen das sie nicht passt. Da das Rohr was über das Gestänge gesteckt wird auf halben wege fest steckte. Ich bekam sie nur wieder mit einem Hammer los. Über den scheiß rege ich mich jetzt super auf. Auf deren Internet Seite steht das alles passen würde, einen Scheiß tut es!!!
Also habe ich mir schon gedacht das ich das Geld wieder von der Bank zurück buchen lasse und das Paket wieder zurück schicke, ohne den Glühlampenlack da ich den ja schon benutzt habe.
Bei denen werde ich NIE wieder etwas bestellen und ich würde auch jedem abraten da etwas zu kaufen.

Was meint ihr dazu??? Kann ich einfach das Geld so wieder zurück buchen lassen??? Habe ja noch ein Zweiwöchiges Rückgaberecht.

einfach so zurückbuchen iss nich mehr (zumindest nicht bei Überweisung). das geht schon längst nicht mehr.

ruf den typen einfach mal an, email kann man ignorieren, „telefonterror“ eher weniger :wink:

  • Dieser Beitrag wurde von darker am 01.11.2004 bearbeitet

wenn du es per lastschrift hast einziehen lassen kannst du es innerhalb von 6 wochen zurückholen (eigentlich darüberhinaus noch länger). Nennt sich lastschriftenrückgabe! Dabei entstehen dem Verkäufer Rüchkgabegebühren, du solltest vielleicht vorher dem Verkäufer ne kleine Mail schreiben, das du die eingezogene lastschrift zurückgibst, damit er sich mal drauf vorbereiten kann. Und damit es nicht noch mehr ärger gibt!!

gruss steffan

und was wenn er mir das Geld nicht zurück bucht? Dann bleib ich auf meinem Scheiß sitzen.

habe es nicht per lastschrift gemacht sondern per Überweisung

[quote]
wenn du es per lastschrift hast einziehen lassen kannst du es innerhalb von 6 wochen zurückholen (eigentlich darüberhinaus noch länger). Nennt sich lastschriftenrückgabe! Dabei entstehen dem Verkäufer Rüchkgabegebühren, du solltest vielleicht vorher dem Verkäufer ne kleine Mail schreiben, das du die eingezogene lastschrift zurückgibst, damit er sich mal drauf vorbereiten kann. Und damit es nicht noch mehr ärger gibt!!

gruss steffan

[/quote]

Überweisungen kann man grundsätzlich nicht zurückholen, würde sagen du hast die arschkarte gezogen, wenn er nicht kulant ist

  • Dieser Beitrag wurde von steffan am 01.11.2004 bearbeitet

war nicht einer von denen hier im forum?
ich erinner mich dunkel…

scheiße. Dann werde ich den gleich mal eine Mail schreiben. Dann kann ich wieder 5 Tage auf eine Antwort warten.
:boese: :boese:

ruf an!

[quote]

scheiße. Dann werde ich den gleich mal eine Mail schreiben. Dann kann ich wieder 5 Tage auf eine Antwort warten.
:boese: :boese:

[/quote]

hi,

habe da gestern versucht 4 mal anzurufen und heute bin ich schon die ganze Zeit dabei. Ist da überhaupt jemand :motz:. Meine Mails die ich geschickt habe, auf die habe ich auch noch keine Antwort bekommen, sind ja nur 4 Tage.
Die Tel: (0 35 21) 40 65 97 ist doch richtig, habe sie hier im Forum gefunden. Toll was soll ich jetzt machen?
Das ist ein sch*** Laden :motz:.



nimm doch diese hier :

Fon: 10-12 & 14-17 Uhr: 03521 7190770

Kontakt: (bevorzugt Mailanfragen!)
Fon: 10-12 & 14-17 Uhr: 03521 7190770*
Fax:: 03521 7190772
mail: service@tuningteile.de

probiers mal da.

Ich hab das gleiche Prob

Am 05.10.2004 hab ich ein Sportfahrwerk bestellt.
Bis jetzt keine Reaktion.

Vor allem steht bei denen in der Bestellbestätigungsmail, dass sie nach 2 Wochen, wenn es zu Lieferschwierigkeiten kommt, eine Mail schreiben wollen, um zu Fragen, „ob das Produkt noch erwünscht ist“.
Haben sie aber nicht getan.

Aber die antworten ja nicht mal auf die Mails die ich denen schreib…

Ich hab denen 2x geschrieben, was los ist. Aber jeweils kam außer der Bestellbestätigung nix zurück…

Also hab ich bei der Tel.Nr. angerufen. Da klingelt es ewig und keiner geht ran.

Ich hab denen jetzt geschrieben, dass ich meine Bestellung storniere.

Ich hoffe nur, dass das so in Ordnung ist, weil ich die Befürchtung habe, dass die auf die Mail auch net antworten… Oder kann ich das auch ohne deren Bestätigung ???

Das ist echt ein S*****-Laden! *schläge*

Das Lustige ist, dass deren Webseite ja aktualisiert wird…
Also verschollen scheinen die nicht zu sein…

ich werd heut abend anrufen. Wenn ich bis Freitag keine Antwort hab, gibts schriftliche Mahnung!

Nur zur Info. Laut Telefonbuch ist das seine privat Nummer.
Telefon: (0 35 21) 40 65 97

Bei wem es also um viel Geld geht, vielleicht mal da probiern.
Ich werd ihm heut abend glaub ich mal nen netten Anruf widmen.


hmm.
Vor 5 Minuten war besetzt und jetzt nimmt auf beiden Nummern niemand ab. Das kommt mir irgendwie komisch vor.
Hab nun eine weitere Mail geschickt.

ich hab ihn erreicht.
Der is ja unerwartet freundlich und hat meine Wünsche sehr lobenswert erfüllt. Man muss halt nur ca. 20 mal anrufen und jedesmal 5 minuten klingeln lassen :confused:

hi,

na endlich, habe jemanden erreicht.
Da muss ich auch sagen das er verdammt freundlich war. Er hat mir gesagt das ich es einfach zurück schicken kann mit einem kleiner vermerk das es nicht pass und natürlich die Kontodaten für die Überweisung.
Da bin ich mal gespannt wann ich von denen das Geld auf meinem Konto habe.

Mich hat von zwei Tagen jemand angemailt wegen Fahrwerkpreisen, weil tuningteile.de nicht geantwortet hat.
Das Fernabgesetz schütz dich in so einem Fall, musst dem Verkäfer aber den Wertverlusst, der endstanden ist, ersetzen. Die Versandkosten hat er zu tragen. Les dir mal die AGB durch.

  1. Widerrufsrecht
    Dem Verbraucher steht ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Der Widerruf muß schriftlich per Mail, Fax, Brief oder durch Rücksendung der Ware innerhalb von zwei Wochen erfolgen; Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an „Tuningteile.de.de“ (Inh. Hanjo Herrmann, Hermann-Grafe-Str. 41, 01662 Meissen).
    Der Kaufvertrag wird nach der Rücksendung der Ware aufgelöst und wir zahlen bereits geleistete Zahlungen per Überweisung zurück.
    Es wird darauf hingewiesen, dass „Tuningteile.de“ ggf. eine durch der Ingebrauchnahme der Sache entstandene Wertminderung einbehalten kann, sofern nicht die Wertminderung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. Sofern der Wert der zurück gesendeten Ware mehr als 40.00 € beträgt, erstattet Tuningteile.de die Kosten der Rücksendung. Unfrei zurückgesandt Waren werden generell nicht angenommen.
    Der Käufer darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Käufer zu tragen.
    Die Regelung zum Fernabsatzvertrag findet keine Anwendung und demzufolge besteht ein Widerrufsrecht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden.
  • Dieser Beitrag wurde von Daniel382 am 04.11.2004 bearbeitet

Hatte vor zwei Wochen zugesichert bekommen, dass ich mein Geld überwiesen bekomm. Ist leider immernoch nicht eingetroffen. Kann wirklich nur jedem empfehlen nix von dem Laden zu kaufen. Das ist echtn Saftladen.
Hab denen ne Frist per Mail geschickt. Danach werd ich mich mal mit nem Anwalt zusammensetzen.