Türsteher-Willkür: Abend gelaufen *kotz*

Huhu…

Bin grade aus einer Disko geflogen und muss jetzt einfach mal meinen Frust loswerden…

Das ganze war im „Musikpark A7“ in Kassel. Da man dort erst seine Garderobe abgibt und anschließend eine Karte bekommt hab ich das so gemacht. Drin bemerkte ich dann dass mein Geld in der Jacke ist, also hab ich einen Türsteher gefragt ob ich mal zu meiner Jacke könnte. Und das war mein großer Fehler :lol:

Nachdem er mir sagte dass ich erst bezahlen müsste (Achtung - hier kommt der erste Beweis dass der Mensch nicht allzu intelligent sein kann, da mein Geld ja in der Jacke war…) hab ich gesagt dass ein anderer Türsteher das schon mal gemacht hat und ich ihn Fragen würde…

Und das war der zweite große Fehler :lol:
Sofort bekam ich zu hören dass ich ja wohl spinnen würde und dass ich auf Grund meiner Körpergröße (ca. 1,97m) keinen Dicken machen müsste. (Anmerkung der Redaktion: Er war ca. 1,60m, daher eventuell gewisse Minderwertigkeitskomplexe…). Er würde mich schon zusammenfalten wenn er nur wolle… Na gut, ich habe ihm in diesem Punkt mit einem leichten Lächeln zugestimmt (ich war stets freundlich und frei von Agression, Aufdringlichkeit oder Ironie). Er stellte also seinen Arm in die Tür und meinte ich solle wieder rein gehen, bezahlen (ich hatte noch 10€ in der Hose), meine Jacke holen, sie abgeben und dann wieder reingehen.

Da ich mittlerweile gemerkt hatte dass er nicht der hellste war stimmte ich zu. Als ich wieder reingehen wollte hatte er den Arm in der Tür, worauf ich langsam durchmaschieren wollte. Er meinte dann dass es ihm reicht und dass ich jetzt gehen soll (dabei packte er mich am Arm, und dass kann ich absolut nicht ausstehen. Dennoch blieb ich ganz ruhig!).

Gesagt, getan. Wenn nicht viele meiner Freunde drin gewesen wären, hätte ich schon gleich am Anfang gesagt dass ich mein Geld dann eben wo anders ausgeben werde. Aber so habe ich versucht das ganze ruhig und gelassen zu regeln, aber das war scheinbar nicht so ganz seine Art etwas zu klären :lol:

Wie auch immer, jetzt sitze ich zuhause da woanders nix bis fast nichts los war…

Der Abend ist gelaufen, und jetzt könnt Ihr Eure Erfahrungen posten oder zum oben genannten Fall Stellung nehmen :daumen:

Ach so, dass ich nur 3 Bier getrunken hatte merkt man wohl an meinem Schreibstil, also daran kann es auch nicht gelegen haben g

Viel Spaß all den Nachtschwärmern noch,
Gruß Olli

Tach Olli.
Auf der einen Seite kann ich Deinen Missmut ganz gut verstehen. Auf der anderen Seite muß ich meinen „Kollegen“ von der Tür im A7 allerdings in Schutz nehmen. Er hat genauso wie wir alle seine Anweisungen. Das ist ganz sicher KEINE willkür. Was meinst Du eigentlich wie oft ich solche Diskussionen an Türen habe. Die Ansage der GL ist allerdings: KEINE DISKUSSION.
Daher hat der gute Mann absolut richtig gehandelt. Bezahl mit Deinen 10€ das was Du bisher zahlen musstest. Rede mit der Dame/dem Herrn an der Kasse und du wirst garantiert eine neue Verzehrkarte bekommen OHNE EINTRITT UND OHNE MINDESTVERZEHR!

Das kann ich sogar sehr gut verstehen, allerdings wollte ich überhaupt nicht dieskutieren! Ich wollte einfach nur meine Jacke, den Fuffi rausholen und diesen anschließend verbraten
Was hab ich denn davon mich mit ihm zu streiten? Nichts, und das weiß ich auch. Ganz im Gegenteil: Ich glaube dass ich ansonsten (und ich bin des öfteren da und gebe auch gern mein Geld da aus, da der Laden und die Stimmung meistens ziemlich geil ist) ein sehr angenehmer Gast bin…

Ja wenn das so einfach wäre :lol:
Er meinte gleich zu einer der Damen an der Kasse dass für mich heute Schluss wäre. Ich hab mir dann meinen Teil gedacht, habe gezahlt und bin zur Jackenausgabe.

Ist die WIllkür noch immer nicht erkennbar oder liege ich da wirklich so falsch?

Klar haben die Türsteher ihre Vorgaben (mein Schatz macht das auch) aber HALLO!!! wie soll man seine Karte bezahlen wenn die Moneten in der Jacke draußen sind.

:mauer:

Sorry, Muskeln haben ist ja gut und schön - ist nur schlecht wenn das ganze Eiweiß da drin steckt und das Hirn nix abbekommen hat lol

LoL geile Aussage g, irgendwie stimmt das echt das manchmal die breiten Kerle voll nichts in der Birne haben, ist mir auch schon aufgefallen. Bringt mich jetzt nicht um da ich diesen Satz gebracht habe, habe selber trainiert und werde nun auch wieder anfangen aber das is mir echt aufgefallen, sieht man auch immer schön auffer FIBO wie drauf die Kerle sind.

das wird es gewesen sein. es gibt solche und solche und der fall fällt meiner meinung nach unter eine Mischung von Blödheit und der Anmerkung…

also, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, war es ein krasses Fehlverhalten des Türstehers.

Es sollte jawohl kein Problem sein, dass ein Gast (der weder voll noch aggressiv ist) eben unter Beobachtung sein Geld von der Garderobe holt, um es in meinem Laden auszugeben…im Extremfall soll er halt irgendnen Pfand (Handy / Uhr) kurz an der Kasse hinterlegen… so ein Fehler kann ja jedem Mal passieren !!!

ich gehe auch davon aus, dass der GF des A7 die gleiche Auffassung vertritt, denn er will ja Umsatz machen !

Ich kenne viele Securities… Gute und Schlechte…, da ich jahrelang in der Veranstaltungsplanung und -technik selbstständig war !

Nur die Guten sind teuer ( um es mal ganz platt auszudrücken: " Wer lässt sich für 60-80 € den Abend potentiell die Fresse polieren oder ein Messer zwischen die Rippen stecken"), und da hat das A7 wohl an der falschen Ecke gespart, oder der Security nen verdammt schlechten Tag gehabt !

Ich kenne das A7 von 2-3 Besuchen selbst (hab in Gö studiert), und fand eigentlich, dass die ne recht lockere Tür haben…da kenn ich ganz andere Läden ( die unter anderem damit endeten, dass der Türsteher ne Gerichtsverhandlung hatte)

Schreib der GF des A7 doch mal ne email über das Vorgefallene mit der Bitte einer Stellundnahme / Erklärung, aber ohne den einzelnen Türsteher zu beschreiben / in die Pfanne hauen zu wollen… dann lässt er dich nämlich NIE wieder rein !Mal gucken wie die Antwort lautet !!!

Gruß

tabularaser

+ Dieser Beitrag wurde von tabularaser am 21.04.2006 bearbeitet

„(gott sein dank sind nicht alles Türsteher so )“

von wegen "aufgrund deiner Grösse sollst du keinen dicken machen " ,oh mann o mann ,du hast nichts falsches getan,und dann so ein Benehmen !
echt miess.

+ Dieser Beitrag wurde von Seraphim am 21.04.2006 bearbeitet

Hallo zusammen,

also ich muss sagen hin oder her mit Vorschriften, aber das find ich echt megapeinlich und ich denke nicht, das es ein Regelverstoß gewesen wäre für den Türsteher, wenn er ihn zur Gaderobe begleitet hätte, er sein Geld geholt und ihn dann wieder zurück begleitet hätte. Hätten se sich sogar noch ne Karte gespart ;-)… Naja ich kenne viele Geschäftsleitungen von MPC die von Kassel jetzt nicht so gut, aber kann mir nicht vorstellen, das dass im Sinne von denen war. Die Idee ne e-mail zu schreiben wäre gar nicht so schlecht, kannst es ja wenigstens probieren…

Greetz Gonzo

Zum Türsteher:

Der zickt ja rum wie der Papst im Puff!

:alk:

Lies Dir den Text nochmal in Ruhe durch und dann sag dass er richtig gehandelt hat.
Die Art und Weise wie man seine Anweisungen Ausfürt ist entscheident.
Und so Sachen wie Arm in die Tür stellen und die „Sprüche“ ist man ja von solchen Leuten gewohnt, was diese Handlungsweise aber nicht Rechtfertigt.

yep :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von Seraphim am 21.04.2006 bearbeitet

ok, diese Art mit Arm in der Tür und so ist natürlich wirklich nicht gerade die feine Art… Okay, ich gebs zu, an manchen STellen hätte er durchaus anders reagieren können!

:pillepalle: check ich ned :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von Lifeform-ISA am 21.04.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Lifeform-ISA am 21.04.2006 bearbeitet

zu viel

vom uli schwarz =)

kein Ding den ruf ich mal wieder an im Sommer dann passts :slight_smile:

hau rein …

…nur hat die Intelligenz nichts mit Bodybuilding oder nicht zu tun ^^ Ich persönlich kenne viel mehr „dumme Spargel“ als dumme Kanten ^^ liegt auch daran, dass es mehr Spargel als Kanten gibt :slight_smile: Aber viele von den Schränken sind ganz normal und keineswegs hohl! - Nur mal so nebenbei, da wird immer sehr voreilig verallgemeinert ;D

Warum der Meister aber nicht mit zur Garderobe wollte… kein plan… war es vllt zu laut ?? Bist du dir sicher dass ihr beide klar und deutlich zu verstehen wart für einander??

@tabularaser: Das schönste an der Sache ist ja dass mir das vor einigen Monaten schon mal passiert ist und mich ein anderer Türsteher ohne Probleme zur Garderobe begleitet hat und dann wieder zurück. Er war sogar sehr nett und wir haben noch kurz geplaudert… Es geht also auch anders!

Naja, die Jungs sind alle von einem großen Security-Unternehmen in Kassel, billig ist das bestimmt nicht… Aber Gerichtsverhandlungen gab es da auch schon.

Zitat von dessen Internet-Seite:

" Ein Discoveranstaltungsschützer muss sein eigenes Leben und das Leben und die Gesundheit anderer schützen können.
Das äußere Erscheinungsbild darf nicht abschrecken, sondern muss kombiniert mit der notwendigen Redegewandtheit unsere seriöse Arbeitsweise widerspiegeln.

→ Kein Kommentar :lol:

@Rasterman: Ich bin froh dass ich das nicht zu ihm gesagt habe, obwohl ich gern solche Sprüche klopfe - aber das wäre definitiv ein ganz schlechter moment dafür gewesen :lol:

@Snoopy_85: Nene, im Eingangsbereich ist es nicht laut, da läuft noch nicht mal Musik…