Türsteher-Willkür: Abend gelaufen *kotz*

Lool, so sind se die Protex Männer.
Das war bestimmt der kleine Italiener :wink:

Jo du hast Recht, mit sowas sollte man Vorsichtig sein wenn es einer nur in irgendeiner Weise falsch verstehen könnte :slight_smile:

Hehe, gut möglich. Zumindest war es ein kleiner breiter ausländischer Bürger.

Ich werde jetzt mal eine sachliche E-Mail verfassen, bin ja mal gespannt wie sie reagieren…

An die Geschäftsleitung
KA Diskotheken Betriebs GmbH
Miramstraße 57
34123 Kassel

Betreff:
Türsteher-Willkür vom Donnerstag, 20.04.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich mich zum ersten Mal über den ansonsten sehr guten Job eines Protex-Mitarbeiters beschweren.

Am gestrigen Abend wurde ich ohne erkennbaren Grund der Diskothek verwiesen. Gern schildere ich kurz den Ablauf:

Nach ca. 1 Stunde bemerkte ich dass mein Geld in meiner abgegebenen Jacke ist, also hab ich einen Türsteher gefragt ob ich mal zu meiner Jacke könnte.

Nachdem er mir sagte dass ich erst bezahlen müsste hab ich gesagt dass ein anderer Türsteher das schon mal gemacht hat und ich ihn Fragen würde…
Sofort bekam ich zu hören dass ich ja wohl spinnen würde und dass ich auf Grund meiner Körpergröße (ca. 1,97m) „keinen Dicken“ machen müsste. Er würde mich schon „zusammenfalten“ wenn er nur wolle… Na gut, ich habe ihm in diesem Punkt mit einem leichten Lächeln zugestimmt /(ich war stets freundlich und frei von Agression, Aufdringlichkeit oder Ironie)/. Er stellte also seinen Arm in die Tür und meinte ich solle wieder rein gehen, bezahlen (ich hatte noch 10€ in der Hose), meine Jacke holen, sie abgeben und dann wieder reingehen.

Da ich mittlerweile gemerkt hatte dass eine Diskussion keinen Sinn hatte stimmte ich zu. Als ich wieder reingehen wollte hatte er den Arm in der Tür, worauf ich langsam durchgehen wollte. Er meinte dann urplötzlich dass es ihm reicht und dass ich jetzt gehen soll /(dabei packte er mich am Arm, und dass kann ich absolut nicht ausstehen. Dennoch blieb ich ganz ruhig!)/.

Gesagt, getan. Wenn nicht viele meiner Freunde auch im A7 gewesen wären, hätte ich schon gleich am Anfang gesagt dass ich mein Geld dann eben wo anders ausgeben werde. Aber so habe ich versucht das ganze ruhig und gelassen zu regeln, aber das war scheinbar nicht seine Art etwas zu klären.

Da ich auch bei weiteren Besuchen keinen Ärger haben möchte und sicherlich erneut mit seiner Willkür rechnen muss, verzichte ich auf eine Beschreibung des Mitarbeiters. Als sehr guter Gast des Musikparks möchte ich aber dennoch auf das Fehlverhalten hinweisen.

Über ein Statement Ihrerseits würde ich mich freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Korrekt :slight_smile:

Super ,mal sehen was die Gl leitung dazu antwortet ?

bin gespannt

@SportbackMan

wir waren da bis vor nem halben jahr ca. jedes we…nur im moment weniger und hatten da des öfteren auch schon ärger einer meiner bekannten arbeitet für protex…

allerdings hast du da nicht ganz unrecht die türsteher sind da auch nicht alle gleich…

wenn du das nächstemal ein problem hast!?
gleich rechts neben dem eingang-kassen ist das büro wor wir die karten immer aufladen da hättest du gleich hingehen sollen und gut is…

diskutierern mit den türstehern bringt da so gut wie nichts da viele denken ich habe das sage und du kannst mich mal is da leider oft so…

mfg

Danke für den Tip, aber daran hätte ich vielleicht vorher denken sollen…

Normalerweise ist das ja auch überhaupt kein Problem, denn die Jungs bekommen ja gutes Geld dafür den Laden zu beschützen und sind auch dem entsprechend freundlich, manche vergessen aber scheinbar dass sie eine DIENSTLEISTUNG ausführen! Solche Sachen gehören nunmal dazu, auch wenn er vielleicht lieber „zusammenfaltet“ :lol:

Jetzt verstehe ich das ganze!!! Da bekommt man eine karte mit der man am schluss bezahlen muss. So ein Scheiß, da könnte ich ja jedes mal die Rechnung nicht bezahlen da ich immer alles versaufe was ich dabei habe.
:alk:

:lol: Ja genau, so ist das da…

Ich hab eben mal mit einem Kumpel telefoniert, und plötzlich sagte er zu seinem Vater:
„Weißt du wer den Olli rausgeschmissen hat? Der kleine Italiener!

Der scheint ja allgemein bekannt zu sein gg

Ich bin auch ab und an ma im A7. Zum Glück haben es weibliche Gäste ein wenig leichter bei den Türstehern, als Männer. :wink: Aber das ganze Geschehen ist echt blöde. Wie soll man bezahlen, wenn man das Geld in der Jacke hat?! Hallo? Der Typ hat wohl gar nix gerafft…Aber leider haben wir hier in Nordhessen ja net die Auswahl an Großraumdiskotheken :wink: Deswegen ist das A7 da auch als „Monopolist“ zu gut dran…

Habe bis heute keine Antwort auf meine E-Mail bekommen.

Eigentlich schade… Naja, mir ist es egal, aber es ist schon arm wenn man da zu keiner Stellungnahme bereit ist.