Tür komplett cleanen

Klar meister, ich habe meine doch komplett Clean und eingetragen!!! LOL

Moin Moin!

Ich greife das Thema nochmals auf!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir im Winter meine hinteren (5-türer^^) Türschlösser cleanen lasse!
Hab gestern mit meinen Karosseriedengler darüber gesprocheen und der war nicht allzu begeistert, meinte aber machbar wäre es!

Gibt es jemand hier im Forum, der auch aktiv hier ist, der damit schon erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte???

Mfg
Dennis

Mit ner passenden Entriegelung hast schonmal keine Probleme mit Tüv. Body worx machen das z.b. bei fast jedem Auto.

Problem ist, das sich die Tür schnell verziehen kann, wenn man die mittlere Sicke zinnt und die Löcher zuschweißt und deshlab war dein Karosseriebauer auch nicht so begeistert davon…

oder willst nur Giffe weg?

Hi,
ich habe meine Türen auch komplett gecleant.
Man braucht schon einige kleine Spielereien usw. aber dies braucht man ja hinten nicht.
So viel Strss wies aussieht is eigentlich gar nicht.

Ich will hinten auf beiden Seiten die Türgriffe entfernen.
Der Karosseriebauer meinte, das die Tür ständig in bewegung ist wird der Lack irgendwann risse bekommen!?!

Das mit der Entrieglung überlege ich mir auch schon die ganze zeit, wie könnte ich das anstellen?

sowas hab ich noch nie gehört. Wenn man da nen halben cm Spachtel drauf macht vielleicht.

ja wenn du so viel Spachtel rauf klatscht is das ja klar, also ich habs seit 2 jahren und bei mir kenn ich noch gar nichts.
Mit dem öffner ist recht einfach. du brauchst 2 funkstellmotoren die du da reinbaust( bischen knifflig) und dann halt ne fenrbedienung oder du legst dir 2 knöpfe in den innenraum, sowas haben auch viele wenn sie die heckklappe gecleant haben.

Ist eingentlich gar keine so große aktion.

Welche Funkstellmotoren hast du bei dem Umbau verwendet?
Hab nämlich ein wenig Schiss das mit die Motoren durchbrennen!

Hast das Angebot schon? Ich gehe mal von aus,das es extrem teuer wird. Mir kommt es nämlich so vor, das er es nicht machen will.
Er sagt dir jetz irgendnen hohen Betrag, sodass du absagst, dann ist er fein raus aus der Sache.
Die Machenschaften sind nämlich gang un gebe.

Ne Ne, ich kenn den persönlich! Er würde mir auch ein sehr gutes Angebot machen, von daher hab ich keine angst!

sehr gut wäre 450€ incl lackieren für alle 4 Türen.

Ne, alle 4 Türen will ich nicht cleanen, nur die hinteren zwei!
150€ würde mich der Spaß kosten, ink. lackieren!

Hat jemand von euch erfahrungen mit diesen Stellmotoren?

http://cgi.ebay.de/Zug-Stellmotor-Heckklappe-Tuer-ShaveDoor-Kit-clean_W0QQitemZ350194777212QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item51893c3c7c

wow,das ist mehr als günstig…
das is fast geschenkt.

Der Preis macht er mir halt weil ich ihn gut kenne!

Kann mir denn vielleicht einer, der schon erfahrungen damit hat sagen, welche Stellmotoren ich verwenden kann?
Hab nämlich ein wenig Schiss das mit die Motoren durchbrennen!!!

Ich kann dir sagen,welchen du am besten nicht holst. Ich habe einen im Lupo von JOM verbaut, der entriegelt oft erst nach paar mal drücken und anfangs ist die Sicherung immwe durchgebrannt. Dann hab ich den nochmal umgesetzt und eine Sicherung reingemacht die 2,5A mehr verträgt. Seit dem gehts aber halt nicht gut.

Hab welche in der Bucht gefunden, weis aber halt nicht ob die was taugen!?!

Dann stellt sich mir noch die Frage, wie die Sache mit der Entriegelung aussehen muss! Es muss doch noch ein Taster/Schalter draußen am Auto angebracht sein, das im Falle eines Rettungsversuchs die Tür geöffnet werden kann?!?
Wie sieht es da mit dem TÜV aus, welche Voraussetzungen müssen da gegeben sein?

Mfg

Evt könnte @Micha807 das wissen.

also soweit ich es weis (stand vor ca 4 jahren) mußt du außen einen deutlich erkennbaren mechanischen Mechanismus zum öffnen haben. Ich hab es damals bei meim Fiat so gelöst das ich ein zug an den Spiegel gelegt habe und wenn du den spiegel eingeklappt hast ging die Türe auf (war aber mega aufwändig hat bestimmt 1 Monat gedauert bis es perfeckt funktioniert hat) und dann hätte da eigentlich noch ein aufkleber hin müssen das es halt jeder erkennt. Und wie Paddy schon gesagt hat lass die Finger von den JOM dinger weg hatte mit denen in meim Fiat nur probleme und jetzt im Audi an der Heckklappe auch.

hoff mal es war ne kleine Hilfe :wink:

Mfg

Der Link wo ich oben eingestellt habe, sind das die Stellmotoren, die JOM auch vertreibt?

Mfg