Tür komplett cleanen

moin hätte gerne mal gewusst ob es in deutschland geduldet oder erlaubt ist die türgriffe zu entfernen???

Hallo,

kann dir jetzt nichts zur rechtlichen Lage sagen, aber gesehen hab ich soetwas schon öfters hier in Deutschland.

Soweit ich weiss ists verboten, weil man dich in ner Gefahrensituation nur mit Spezialwerkzeug rausholen kann

Es ist unter bestimmten Vorraussetztungen erlaubt!!
mache es auch gerade


Stimmt ganz legal ist es nicht mit dem komplett cleanen, hatte es damals an meinem Kadett und ein heiden trouble mit der Rennleitung bekommen. Meine Empfehlung lasst die Finger davon solange es nicht 100% legal ist.

Habe gerade gesehen das A3 Flo es gemacht hat sieht nett aus jedoch möchte ich nicht im Falle eines Unfalls mein Lebenlang zahlen müssen nur weil die Rettungskräfte die Insassen nicht rechtzeitig aus dem Fahrzeug bekommen haben.

Unter welchen vorraussetzungen ist es denn erlaubt und wer trägt die ganze Sache ein??

Sprengkapsel an der Fahrzeugunterseite ?
:king:

jo wäre nett wenn du auch sagen würdest was vorraussetzungen.

[quote]
Es ist unter bestimmten Vorraussetztungen erlaubt!!
mache es auch gerade

[/quote]

Nein hab ich nicht!

Das Bild welches ich hochgeladen habe war nur für einen anderen Forumsbeitrag benötigt worden…

Flo


Findet ihr wirklich, dass es besser gecleant aussieht als normal ?
Also ich finde eine Tür ohne Griff eigentlich nicht so prall…

MfG
Denjo

Entschuldige A3 Flo ich wollte dir nichts unterstellen.



Soweit ich weiß, muss draußen an der Tür irgendein Knopf angebracht sein, der dann einen Servo ansteuert, der die Tür einen Spalt aufdrückt. Habe das mal bei einem A8 gesehen. Da war der Knopf in die Außenspiegelaufnahme mit eingearbeitet. Sah schon klasse aus. War auch eingetragen.

So Leute ich habe mal beim TÜV hier bei uns nachgefragt ob es erlaubt ist oder nicht. Der nette Prüfer sagte das es eine Mechanische betätigung sein muss nicht Elektromechanisch ( Schalter,Servo) sondern eine Richtige Mechanische öffnung über Gestänge.

ja von der mechanische öffnung hab ich auch gehört…bloß wenn man das umbauen würde und man baut diese mechanische öffnung ein, stellt das doch ein hohes risiko dar, dass mir das auto schneller aufgebrochen werden könnte oder…

weil diebe sind ja auch net grad doof…

gruss
faltenkiller11

Sorry diebe werden sich auch nicht von einer nur elektrisch angesteuerten tür abschrecken lassen!!
Die scannen dann deine FB und schon ist der wagen auf also nichts mit zusätzlicher sicherheit!!

MFG Timo
bis 22.02 in HH

So einfach wie in „nur noch 60 Sekunden“ ist das heute aber nicht mehr

soweit ich weis muss die mechanische entriegelung der tür noch gut sichtbar sein!!
was hilft es wenn du nen unfall hast und keiner findet die entriegelung???
dann muss das auto nur noch zum brennen anfangen…
:verwirrt:

ich weiß das thema ist zwar schon alt aber meine tüv sagt wenn ein taster draußen gut sichtbar ist dann bekomme ich das eingetragen. ich will einen tast in die b säule setzen. da ist er gut sichtbar und wenn mal die batterie leer sein sollte dann kommte eine zusatzbatterie ins auto mit einem kleinen schloß das is sie dann zuschalten kann damit ich das auto noch aufbekomme

also:

ihr kennt bestimmt den dr.tuning, der auch bei tuning tv bei dsf immer mit von der partie ist. jedenfalls war ich letztes jahr 2 mal bei dem wegen ner motoreintragung bei nem golf 2. als ich dort war waren auch 2 autos mit komplett gecleanten türen da.
möglich ist das, es muss nur wie schon gesagt worden ist möglich sein die tür von aussen zu öffnen.die jungs damals hatten das so gelöst, dass in dem einen fall ein dünnes drahtseil an den öffnungsmechanismus angeschlossen war. am ende dieses seils war einfach ein metallring angebracht an welchem man ziehen musste um die tür zu öffnen. rasugekommen ist das seil aus dem gummie zwischen scheibe und türblech ziemlich weit vorne beim spiegel. sichtbar war das kaum, weil das seil und der ring aus wirklich hauch dünnem material waren.wie es bei dem zweiten auto gemacht war weiß ich leider gar nicht mehr.

sowas selbst zu bauen ist denk ich mal ein riesen aufwand…

hab hier noch nen Thread aus nem vw forum in dem das auch alles mal beschrieben ist:

http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=7494&hilight=t%FCr+not%F6ffnung