TT8n Amaturenbrett im A3 8l

man hast du ein glück würde das a-brett nie für 1 güro verkaufen

Hey Leute

ich hab zum Glück den Umbau bereits hinter mir:-)
Wenn ich hilfe brauchts sagts bescheid:-)

danke für dein angebot, komme bestimmt darauf zurück. wie ich in deiner galerie gesehen habe, hast du ne mal drine. ist das die normale vom a3 oder ein nachbau?
und wie hast du es mit dem tacho gelöst?

sehr geiles Projekt Rene. Hoffentlich bist du bis ende Oktober fertsch damit :wink:

Gruß Rutsche

das hoffe ich auch, mein ziel ist, bis leipzig fertig zu sein. ich hoffe der 29. steht noch, habe kindfrei :slight_smile:

so habe mich heute nach dem mittag etwas mit meinem umbau beschäftigt.
quasi handschuhfach, lenkradverkleidung, mittelkonsole, mittelarmlehne und mitteltunnel raus. die halterung am schalthebel ab und den schalthebel runtergeschraubt.
danach habe ich probeweise mal den tt mitteltunel aufgesetzt und sieht schon fast gut aus.
nachdem ich die mitteltunnelhalterung über meinen schalthebel gestülpt hatte, kam schon das erste problem. die luftführung, die unter die vordersitze geht, stört. also raus damit und der rest für vorne stört auch. also auch erstmal weg. dann habe ich den teppich über dem mitteltunnel weggeschnitten, es wird geringfügig lauter im auto.
als die störenfriede beseitigt waren, habe ich die halterung festgeschraubt. die hinteren beiden 6er gewindestifte habe ich etwas nach aussen gebogen, hatte leider keine rundfeile mit, wird aber noch geändert, da es sein kann, das ich den halter etwas verschieben muss, damit die dreiecke passen.
zum schluss wurden die beiden verkleidungen zur spritzwand hin noch eingebaut, im fahrerfussraum sind alle halterungen da, im beifahrerfussraum fehlt die hintere, vermutlich ist das gegenstück am der fussraumluftverteilung. die muss ich mir noch organisieren, damit der luftstrom ordentlich verteilt wird.

zum schluss noch ein paar bilder, leider etwas unscharf, habe nur das handy mitgehabt

die mittelkonsole ist allerdings nicht gereinigt, sieht daher eher grau als schwarz aus.

Hast Du mal darüber nachgedacht alles mit grauen Alcantra beziehen zu lassen passend zu den Sitzen???

habe das mit den bezogenen teilen schon im tt faq forum gesehen und ich muss sagen, gefällt mir persönlich nicht.
die alcantara sitzgruppe fliegt eh wieder raus, hinten kommt ne sitzbank vom golf4 rein und vorne tt sitze. muss mich nur mal wegen den unterschiedlichen konsolen schlau machen, ob sie umzubauen gehen

hast du an sich geplant, die tt-mittelkonsole zu lackieren? Oder wird die nur ordentlich sauber gemacht und eingebaut?

die wird beim finalen zusammenbau richtig gereinigt, nur jetzt, beim bauen wird sie eh wieder schmutzig

sieht noch nach arbeit aus, aber vielversprechend schonmal!

Orrr wahnsinn, bin echt gespannt :slight_smile:

ich hoffe doch, euch am 29.10. in leipzig das fertige ergebnis präsentieren zu können.

paddy, klar ist es arbeit, aber wenn man sieht, das es gut geht, machts noch mehr spass beim basteln

Geiler Umbau!:dafuer: Obwohl das Ziel ganz schön optimistisch ist! Ich drück dir die Daumen dass es klappt!

Rene, was genau ist das Problem der Lüftung unter dem Tunnel? Wäre es eine Option, die Luftführung vom TT zu nehmen?

Hm…da die TT-Tachos leider reihenweise ausgefallen sind, sollte man ja meinen, dass sich das einfacher gestalten sollte. :hmm:

@niwo

stefan, das problem ist, das die seitenverkleidung auf der fahrerseite zum gehäuse von der fussraumbelüftung gehört. damit kannste das eine teil nicht einbauen und die luftführung nach hinten, unter die beiden vordersitze ist zu breit und zu hoch. damit passt der halter vom mitteltunnel nicht.
ich suche mir das teil vom tt oder baue das vorhandene um.

@tim

ja hatte ich auch gedacht, aber ebay gibt nix her…

Rene, ich kann Dir leider nicht folgen. Wenn Du vielleicht mal Bilder machen könntest? :o)

bye the way: Hast Du die Luftführung vom TT-Brett auch schon? Die ist ja laut AKTE auch anders.

die luftführung für die runden luftdüsen bleibt komplett weg. in die mittleren und die auf der fahrerseite kommen zusatzinstrumente und beifahrerseite mal sehen.
ich habe meine jetzigen auch noch nie genutzt, ergo bleiben sie gleich weg.
wegen der oberen muss ich gucken und die untere muss ich mir noch besorgen.
mal gucken, ob ich am wochenende weiterkomme, da kann ich noch ein paar bilder machen.
heute habe ich angefangen, mein dvd radio in die mittelkonsole einzupassen.
sieht schon sehr gut aus, allerdings muss ich mir, für die untere halterung noch etwas einfallen lassen und die verkleidung anpassen.
ist ein ziemliches gefitzel

ich bewundere die Leute immer wieder die in meinen Augen für so einen Schwachsinn Zeit und Geld ins Auto stecken, aber wer Spaß dran hat. Da muß man den Wagen ewig fahren das sich das rentiert.
Ein Kollege hat damals im Osten auch ein A Brett vom Wartburg 353 in seinen Trabi eingebaut.