TT- Pedale eintragen lassen???

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne frage! Muss man TT-Pedalen eintragen lassen??? Mich haben grad die grünen angehalten, die wollten ein teile gutachten haben!

Gruss Dimi

Ich denke strenggenommen ja. Einen kumpel von mir haben die grünen letztens auch angehalten und wollten die abe für die pedalen sehen,er hatte keine und musste strafe bezahlen.

straffe hab ich nicht zahlen müssen, aber muss es dene jetzt diese woche vorzeigen

mit ner eintragung wirds schwer werden hast du denn ein gutachten von den teilen sicherlich nicht - andernfalls sind es original audi Teile evtl ist ja eine e3 nr oder sowas drauf - fahr halt mal zum tüv und frag bei denen nach was die meinen

ein gutachten hab ich natürlich nicht, ich fahr gleich mal zum tüv!

@ neo24

du hast doch auch stacheln drauf???

ich glaub die pedale hat jeder dritte von uns… :lolhammer:

also soviel ich weiß hat user @mozart die eingetragen :wink:

meine sind auch eingetragen, und das wollten die grünen letztens sehen, die haben sich sich dann noch drauf aufgegeilt dass die net geschraubt sind, sondern nur gesteckt :pillepalle:

bekomm ich die eintragung ohne probleme???


Bei ins in Österreich fällt das unter original Audi Teile. sprich keine Eintragung notwendig!!


das heisst ich kann mir original sagen wir mal a8 scheinwerfer einbauen und müsste das nicht abnehmen lassen in österreich???


nuja umbau auf facelift ist doch auch net eintragungsflichtig oder??

Als ich den TÜV-Mann darauf angesprochen habe, der immer zu Wimmer kommt, meinte er die bräuchten nicht eingetragen werden, weil es Orginal-Teile sind und die Bauart nicht der Orginalen abweicht, außer das was schwarzes Pastik ist jetzt Alu.
Bei Audi haben die auch gesagt sind Orginal-Teile und müssen nicht eingetragen werden.

mfg DukeS3

hab ich mich neulich auch gefragt, habe gti pedale und tt fusstütze im 8p…

Die TT-Pedale werden auch von Votex im Set für VW Lupo, Polo, Golf und Bora angeboten.

Votex meinte zu meiner Anfrage bzgl. Gutachten in 12/2004:

Bei all unseren Produkten für Volkswagen und Audi aus unserem Hause ist in der Montageanleitung, wenn notwendig, die Betriebserlaubnis enthalten.


Und somit hat er leider Unrecht…!!!
Die Bauart weicht erheblich ab, denn die Originalen sind komplett aus Gummi, die vom TT sind in Alu und Gummi…!

Da die Pedale in der ABE des TTs enthalten sind, nicht aber beim A3, müssen die Pedale eingetragen werden. Ander ist es beim Umbau auf den Facelift, denn in der ABE des A3 sind BEIDE Varianten eingetragen…!!!

Ich habe sehr intensiv über dieses Thema mit Audi gesprochen und auch mit dem TÜV…!

Daher sind sie bei mir eingetragen…!!!

Hab meine TT-Pedalerie auch eintragen lassen. Eintragung bei der DEKRA erfolgte nach original Audi Teilenummern. Somit stehen diese jetzt im Fahrzeugschein :wink:

Normalerweise brauchen die nicht eingertagen zu werden, da sie von der bauform der originalen nicht abweichen. (lt. Aussage TÜV-Nord).
Als ich mein fahrwerk habe eintragen lassen, habe ich den freundlichen TÜV-Prüfer gefragt, ob er die trotzdem eintragen kann - er sagte null-problemo - und schon standen sie in schein und brief - genau wie der originale s3-dachkantenspoiler…

Also ich war jetzt beim TÜV, der hat gemeint, normal braucht man das nicht, aber wenn es die grünen so wollen dann machen wir das! Hat es mir eingetragen! war kein problem, hat nur die nummer von den pedalen gebraucht, und die hab ich dabei gehabt!

hat nochmal einer die nummern für mich ?!?!
muss eh noch was eintragen lassen
Danke scho ma
gruss Kubi