TT- Pedale eintragen lassen???

Datenbank…??? Dort sind alle Nummern drin :slight_smile:

Mh, was kostet denn das eintragen von den Pedalen etwa?

Und wollen die die dann abbauen um die Nummern zu lesen? (Die sind doch hinten drauf?)

[quote]

@Mozart

Wie ist das gemeint??
Habe ein Faceliftmodell, wo steht das denn da???
Muss ja auch bald zur DEKRA, Fahrwerk und Felgen eintragen lassen…

Gruß, pitti1974 !


Ein Auto hat immer eine Allgemeine Betriebserlaubnis…sprich, da steht drin, was alles „zum Auto gehört“, damit es betriebssicher ist. Davon steht halt nichts in den normalen Fahrzeugpapieren drin…aber wie eben jedes Teil eine ABE hat (so mit Anbauhinweisen und Auflagen) hat ein Auto ebenso solches…:slight_smile:

…und woher weiß des der freundliche Herr in grün-weiß???

Manche wissen es…manche nicht…aber beide sind gefährlich, denn beide können Dich zum TÜV schicken…:frowning:

…also doch lieber gleich eintragen lassen.
Aber die Nr steht doch im Pedalgummi.
Keine Lust, die Dinger abzumachen, nur weil so ein Fuzzi das will…

Sag ich ja :slight_smile: Aber mein Eintrag ist eben nicht die Nummern…war meinem TÜVler zu dumm…wir haben gemeinsam eine Eintragung ausgearbeitet :slight_smile:

3612_A.jpg 3611_A.jpg

Also ich hab für die Eintragung 29 € bezahlt! Hab einfach den Kaufschein von Audi mitgenommen, da stehen die nummern drauf! Sonst muss man jede Pedale runtermachen!



Danke Mozart!
Habe am Mittwoch Termin wegen Fahrwerk und Felgen.
Da werde ich die Pedale gleich mit eintragen lassen!

:daumen:

Kein Problem…so solls sein…und ich hoffe, es kommen in Zukunft nicht solche Aussagen wie „Muss nicht eingetragen werden“…! Ich hab nicht umsonst so lange mit Audi diskutiert…und wenn die das sagen…dann hat das Hand und Fuss :slight_smile:

@Mozart

Meinst Du, ich bekomme bei Audi eine ABE-Liste vom Facelift, wo die Pedale mit aufgeführt sind?
Würde ja die Sache um ein vieles vereinfachen.
Habe zwar schon Deinen Fzg-Schein als Vorlage und auch eine Rechnung von Audi mit den Teilenummern, aber manche Prüfer sind ja einfach nur stur…

Gruß

Pitti1974

Also mich hatten die grünen auchmal angehalten und wollten ne abe dafür sehen.

Da hab ich ein pedal abgemacht und es ihm gezeigt, er hat das audi symbol gesehen und die nummer die daneben stand und dann durfte ich weiter fahren.

Ich hab meine Golf 5 GTI Pedale auch eingetragen! Sicher ist sicher!

Nein nein…die Pedale sind in der ABE vom TT :slight_smile:
Das mit dem Facelift war auf die Scheinwerfer bezogen…! Da ist der Umbau nicht so problematisch…!

Mit meinem fahrzeugschein und den Teilenummern dürftest DU aber keine Probleme haben…!!!

Ach so!

Ja ich denke, das wird schon irgendwie passen.
Habe mir nochmal aus der WIKI die Seite kopiert mit Einbau und den TTNR. und die selben stehen ja auch bei mir auf der Rechnung.
Also von daher…

Gruß!
pitti1974


Sehr interessante Diskussion. Ich habe die Pedale vom Vorbesitzer übernommen. Der etwas unwissende Verkäufer erzählte mir damals auf genau diese Frage sogar, diese Pedale seien im S-Line-Paket Serie…

Ich habe zu dem Wagen übrigens auch ein Dekra-Gutachten, dass 100% grünes Licht bescheinigt.

Klarer Fall von 10 TüV-Anfragen, 11 Meinungen… :slight_smile:

bei uns in der schweiz muss man die dinger nicht eintragen lassen, da sie „baugleich“ mit den originalen sind. Anders siehts aus mit den Rennpedalen die geschraubt werden (die gehören ja definitiv nicht dazu) :slight_smile:

Frage: Bei der TT Fussstütze steht immer, die ginge nicht für den Facelift A3. kann mir mal einer sagen wo da das problem liegt? würde das teil auch mal gerne nachrüsten :wink:

stay tuned A

@Alexus

Hab die drinne, gibt kein Problem!
Musst nur eine etwa 3-5mm längere Schraube verwenden, da die TT etwas dicker ist bzw. etwas absteht.
Keine Angst, kein Luftspalt!!
Passt aber 100pro!!!

Gruß, Pitti1974

  • Dieser Beitrag wurde von pitti1974 am 17.05.2005 bearbeitet

Ich war vor 2 Wochen beim Tüv mit meinen. Der Prüfer hat nix gesagt. Auch nicht zur blauen Fussraumbeleuchtung. Dafür hat er aber die hinteren Scheibenbremsen bemängelt.