Tschüss GTI (Opel Astra OPC)

Genau das meinte ich. Ich glaube kaum einer fährt so das er auf den wert kommt. Abgesehen davon das die bei den Tests vermutlich auch nicht immer 1000% fahren :slight_smile: 0,1 sec mehr oder weniger finde ich schwachsinn. Ne sekunde…das ist was anderes

Und auch wenn ihr alle opel runtermacht, ich rede im moment NUR von der optik und der OPC sieht wirklich cool aus.

Meine Meinung zu opel: Mein Vater hat bei Opel gearbeitet, daher hab ich früher Opel gefahren. Irgendwann habe aber auch ich gelernt und mir einen Audi gekauft :slight_smile: Früher hatte opel viele problem…zu aktuellen Modellen kann ich nichts sagen. Aber optisch gefallen mir die neuen opel alle nicht. Abgesehen vom neuen Astra, besoners der OPC und als funauto evtl. der Speedster. Der Astra G geht auch noch wenn er gemacht ist

[quote]

ich würde sogar anzweifeln (und da schliess ich mich mit ein!) das einjeder hier so gut fährt um diese Werte auch zu erreichen…

[/quote]

habe damals auf meinen kadett E 88er fast exakt 300.000 km gefahren ohne ausserplanmäßige stops und der rost betraf keine tüv-relevanten teile.
zudem fuhr ich sehr häufig überladen weill ich ja musiker bin und oftmals da eben sehr schwere pa-sachen transportiere.

es kommt hald auch ein wenig auf die pflege und den umgang an.

also alles in allem war das preis-leistungsverhältnis eines kadett über die zeit genial!

ich hab daher nichts gegen opel.

  • Dieser Beitrag wurde von rob am 09.11.2005 bearbeitet

Stimmt, die alten Motoren von Opel sind genial, da kann mir auch keiner was anderes einreden. Der alte 2l DOHC motor wie z.b. im Astra F GSI…ein traum. Das Sprit-Leistungsverhältnis ist top und das ding ist kaum klein zu bekommen. Ich würde mal sagen da sind 300.000 normal. Ich kenne ne handvoll die über 200.000 drauf haben. Was mich an meinem Astra F immer gestört hat war vor allem der Rost und kleinteile die öfter kaputt gegangen sind. Ansonsten bin ich VOLL zufrieden gewesen. Für ein 92er bauhjahr war er innen ziemlich modern. Fand ihn viel schöner als der (ziemlich identische) 3er Golf GTI

  • Dieser Beitrag wurde von Tobi82 am 09.11.2005 bearbeitet

Mein Fazit lautet, Opel ist der letzte Dreck

jeder hat ein recht auf seine meinung.
und ich finds toll, dass du so konstruktive argumente beiträgst!
:lol:



sieht trotzdem scheiße aus

Kommentar zum OPEL naja das schenken wir uns Ihr wisst was ich sagen will :knebel:

Den Threadstartet bitte BANNEN
:fresse:
:sieg:

:grins: nich so ernst nehmen :wink:

http://www.alex-poellinger.de

[quote]

Wozu es denn gibt? Damit er überholt wird :stuck_out_tongue:
Beschleunigung von 0-100 km/h 6,5 s R32
Beschleunigung von 0-100 km/h 6,4 s OPC

Naja,ist aber alles nur spaß von mir,also nicht so ernst nehmen,ich hab eben eine abneigung gegen den GTI…

[/quote]Beschleunigung von 0-100 km/h 6,2 s R32 mit DSG

Turbo und Sauger kann man garnicht so direkt Vergleichen.Bei der imaginären Endgeschwindigkeit ist der Golf auf jedenfall besser. meiner Meinung nach können auch nur Audi,Subaru und Saab Turbofahrzeuge bauen.Aus dem ganzen einfachen Grund weil sie dies schon seit Jahrzehnten machen.


[quote]

hallo leute!

trotz leidenschaftlicher a3 turbo fahrer muss ich mal sagen, dass auch ältere baureihen von opel über sehr gute motoren verfügen.

spontan fällt mir der calibra v6 oder der calibra turbo (C20LET). zur seiner zeit sowie jetzt haben die turbos 2 liter 16 V maschinen mit 204 ps serie, allrad antrieb und sechsgang getriebe. also braucht nicht zu erzählen das opel nur schei…ße (piep) baut.
und die opel motoren können getuned werden ohne ende. audi ist nicht gleich automatisch gleich super. davon abgesehen finde ich alle golf baureihen grottenschlecht und der golf 5 ist nur eine fahlproduktion meines erachtens ganz davon zu schweigen der VW Touran ist der letzte müll an einem PKW und VW (Volkswagen) kann auch bald in RW (Reichswagen) umbennan werden. bei den preisen hat es mit dem volk nicht mehr zu tun. also wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen und mal bißchen ehrlicher reden.

Nur weil es bestimmte automarken und deren baureihen uns nicht gefallen BMW, Mercedes, ford e.c.t… heißt es nicht das nur audi oder VW die wahren autobauer sind.
Nicht böse sein :wink:

Mfg Link_HH

[/quote]Opel Calibra sind grundsätzlich sehr rostanfällig am türschweller.der v6 gut solider motor aber extrem schlechte fahrleistungen.der turbo ist zwar schnell aber sehr mängel behaftet(turbolader,kopfdichtung) das opel motor getunt werden können ohne ende ist nicht richtig.nur die alten opelmotoren ließen sich gut tunen(commodore,kapitän usw) die neueren geben nach zu extremen tuning schnell den geist auf.

optik,design und haptik der golfbaureihe ist immer geschmacksache.bei der technik jedoch z.b in punkto verarbeitung gehört der vag Konzern zu den besten die es gibt.am besten inder klasse bis a8,s-klasse.7 bmw wird wahrscheinlich audi sein.

die preise bei opel oder ford sind auch nicht viel besser.
komisch ist auch das der doch so scheiße aussehende golf der dazu auch noch so teuer ist immer noch die verkaufs statistiken anführt und zwar mit abstand.
ich will dich nicht persönlich angreifen aber informier dich bitte voher genau bevor du son blödsinn schreibst.

Ich weiß gar nicht warum tschüss GTI. Ich habe den Bericht gesehen wo der R32 und OPC getestet wurden. Der OPC macht die 0-100 in 7,3 sek. Der GTI schafft das in 7,2 sek. ( mit DSG 6,8 sek.) Das heißt der Opel ist ein Tick langsamer, obwohl er 40 PS mehr hat!!!
Peinlich!!!
Das ist meine Meinung!!!

der opel hat nicht 40ps sondern 10ps wneiger :slight_smile:
250 zu 240
aber dafür wiegt er erheblich weniger.
zumal laut dem test der opel 7,3 und der golf 6,5 brauchte…
uswusw habe ich ja oben schon alles eschrieben :slight_smile:

und was in diesem thread zb wieder am nervigsten ist ist diese halbwissne und falsch edaten usw :slight_smile:

naja im endeffekt ist alles geschmackssache
mir gefällt der gti vom aussehen sehr gut
den opel find cih dafür pottenhässlich
shcon allein wegn der c-säule und dem heck.

wie gesagt alles sgchmackssache usw
da brauch man heir ncih viel diskutieren.

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Ich weiß gar nicht warum tschüss GTI. Ich habe den Bericht gesehen wo der R32 und OPC getestet wurden. Der OPC macht die 0-100 in 7,3 sek. Der GTI schafft das in 7,2 sek. ( mit DSG 6,8 sek.) Das heißt der Opel ist ein Tick langsamer, obwohl er 40 PS mehr hat!!!
Peinlich!!!
Das ist meine Meinung!!!

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Richtig, es ist geschmackssache, deshalb finde ich diese diskussionen immer so lustig das ich mich auf dem Boden kringeln könnte. Kaum schreibt einer geiler opel, stürzen sich alle auf einen :slight_smile: Ich versteht gar nicht warum das fast nur bei opel so ist. Es gibt mit sicherheit schlechtere marken. Das was ihr z.b. alle von opel haltet halte ich von Ford. Aber deshalb mache ich da keinen aufstand

DITO

und nicht nur hier in diesem Topic

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Andy


Und ich finde es nervig, dass die meisten (wo Du anscheinend auch dazu gehörst) nicht richtig lesen können. Ich habe den GTI mit dem Opel OPC verglichen und nicht den R32!!! Und da liegen zwischen GTI und OPC wohl doch 40 PS!!

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der opel hat nicht 40ps sondern 10ps wneiger :slight_smile:
250 zu 240
aber dafür wiegt er erheblich weniger.
zumal laut dem test der opel 7,3 und der golf 6,5 brauchte…
uswusw habe ich ja oben schon alles eschrieben :slight_smile:

und was in diesem thread zb wieder am nervigsten ist ist diese halbwissne und falsch edaten usw :slight_smile:

naja im endeffekt ist alles geschmackssache
mir gefällt der gti vom aussehen sehr gut
den opel find cih dafür pottenhässlich
shcon allein wegn der c-säule und dem heck.

wie gesagt alles sgchmackssache usw
da brauch man heir ncih viel diskutieren.

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jup
sorry
schäme mcih
diesma haste wirklich recht
war grad im aufrbuch :slight_smile:
nehms zurück :slight_smile:

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Und ich finde es nervig, dass die meisten (wo Du anscheinend auch dazu gehörst) nicht richtig lesen können. Ich habe den GTI mit dem Opel OPC verglichen und nicht den R32!!! Und da liegen zwischen GTI und OPC wohl doch 40 PS!!

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Finde es wahnsinnig lustig dass hier immer viele so tun als wäre AUDI das Mass aller Dinge. Pustekuchen… Mit meinem neuen stehe ich ungefähr nur noch 20 % von dem in der Werkstatt was ich mit meinem Audi A3 stand… und das ist auch ne ganze Ecke Geld die ich jetzt mehr zur Verfügung habe.

ach leute, da s ist doch immer das selbe.

bei jeder marke gibts vor- und nachteile.

weil ich bei dir grad bmw seh.

meine schwester steht mit ihrem bmw bj2002 auch alle zwei wochen in der werkstatt.
ist auch net lustig.

und? je neuer die autos desto anfälliger.

man sollte jedes auto für sich und seine bedürfnisse beurtielen, ohne markenbrille.
und da war ich nun mal persönlich mit opel sehr zufrieden.

aber ich muss natürlich zugeben, dass mir mein a4 momentan schon wesentlich besser gefällt, als aktuelle opel.

aber, es gibt andere marken, die mir auch gefallen.

also wenn man sieht wie der focus ST aussieht und was für fahrleistungen er hat und wie gut sich der Opel Astra OPC auch in der Sport Auto schlägt, dann muss ich sagen freue ich mich dass diese beiden Marken wieder hochkommen und BEZAHLBARE Kompaktsportler bauen!!!

Denn um bei VW/Audi vergleichbare Fahrleistungen zu bekommen muss man zwangsläufig zum 3.2 VR greifen und das wird teuer (vom 130i ganz zu schweigen).

Auch wenns etliche hier scherzhaft meinen, finde ichs doch mal wieder lustig zu sehen wie manche, kaum hocken sie in nem alten 8l a3 auf opel und ford fahren herabschauen und nur noch über dieses prolls lästern…

Was sich vor allen dingen jeder mal vor augen halten muss ist das Preis/Leistung bei Opel, Ford usw besser sein werden.
Und in der Werkstatt stehen usw ist bei JEDEM modell anders, das kann man nicht auf die Marke beziehen. Meist steckt hinter jedem modell auch ein anderes Entwicklungsteam, da ist es egal in welcher Firma die Arbeiten.
Das die Qualität z.b. bei Audi und BMW höher ist, denke ich auch. Das muss man aber auch mit einem höheren Preis honorieren. Wenn hier Ferrari fahrer wären, die würden auf Audi fahrer herabschauen und darüber lästern wie andere über nen Opel :wink:



Das einzige was mich bei Opel interessieren würde, wäre dieses IDS Plus Fahrwerk. Ob es wirklich so gut ist oder ob die Einzelradaufhängung an der HA besser kommt.
Motortechnisch ist der OPC völlig uninteressant…da bauen andere Hersteller bessere (symphatischere) Motoren (siehe Focus ST)

  • Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 10.11.2005 bearbeitet