DITO
und nicht nur hier in diesem Topic
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Andy
DITO
und nicht nur hier in diesem Topic
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Andy
Und ich finde es nervig, dass die meisten (wo Du anscheinend auch dazu gehörst) nicht richtig lesen können. Ich habe den GTI mit dem Opel OPC verglichen und nicht den R32!!! Und da liegen zwischen GTI und OPC wohl doch 40 PS!!
[quote]
der opel hat nicht 40ps sondern 10ps wneiger
250 zu 240
aber dafür wiegt er erheblich weniger.
zumal laut dem test der opel 7,3 und der golf 6,5 brauchte…
uswusw habe ich ja oben schon alles eschrieben
und was in diesem thread zb wieder am nervigsten ist ist diese halbwissne und falsch edaten usw
naja im endeffekt ist alles geschmackssache
mir gefällt der gti vom aussehen sehr gut
den opel find cih dafür pottenhässlich
shcon allein wegn der c-säule und dem heck.
wie gesagt alles sgchmackssache usw
da brauch man heir ncih viel diskutieren.
[/quote]
jup
sorry
schäme mcih
diesma haste wirklich recht
war grad im aufrbuch
nehms zurück
[quote]
Und ich finde es nervig, dass die meisten (wo Du anscheinend auch dazu gehörst) nicht richtig lesen können. Ich habe den GTI mit dem Opel OPC verglichen und nicht den R32!!! Und da liegen zwischen GTI und OPC wohl doch 40 PS!!
[/quote]
Finde es wahnsinnig lustig dass hier immer viele so tun als wäre AUDI das Mass aller Dinge. Pustekuchen… Mit meinem neuen stehe ich ungefähr nur noch 20 % von dem in der Werkstatt was ich mit meinem Audi A3 stand… und das ist auch ne ganze Ecke Geld die ich jetzt mehr zur Verfügung habe.
ach leute, da s ist doch immer das selbe.
bei jeder marke gibts vor- und nachteile.
weil ich bei dir grad bmw seh.
meine schwester steht mit ihrem bmw bj2002 auch alle zwei wochen in der werkstatt.
ist auch net lustig.
und? je neuer die autos desto anfälliger.
man sollte jedes auto für sich und seine bedürfnisse beurtielen, ohne markenbrille.
und da war ich nun mal persönlich mit opel sehr zufrieden.
aber ich muss natürlich zugeben, dass mir mein a4 momentan schon wesentlich besser gefällt, als aktuelle opel.
aber, es gibt andere marken, die mir auch gefallen.
also wenn man sieht wie der focus ST aussieht und was für fahrleistungen er hat und wie gut sich der Opel Astra OPC auch in der Sport Auto schlägt, dann muss ich sagen freue ich mich dass diese beiden Marken wieder hochkommen und BEZAHLBARE Kompaktsportler bauen!!!
Denn um bei VW/Audi vergleichbare Fahrleistungen zu bekommen muss man zwangsläufig zum 3.2 VR greifen und das wird teuer (vom 130i ganz zu schweigen).
Auch wenns etliche hier scherzhaft meinen, finde ichs doch mal wieder lustig zu sehen wie manche, kaum hocken sie in nem alten 8l a3 auf opel und ford fahren herabschauen und nur noch über dieses prolls lästern…
Was sich vor allen dingen jeder mal vor augen halten muss ist das Preis/Leistung bei Opel, Ford usw besser sein werden.
Und in der Werkstatt stehen usw ist bei JEDEM modell anders, das kann man nicht auf die Marke beziehen. Meist steckt hinter jedem modell auch ein anderes Entwicklungsteam, da ist es egal in welcher Firma die Arbeiten.
Das die Qualität z.b. bei Audi und BMW höher ist, denke ich auch. Das muss man aber auch mit einem höheren Preis honorieren. Wenn hier Ferrari fahrer wären, die würden auf Audi fahrer herabschauen und darüber lästern wie andere über nen Opel
Das einzige was mich bei Opel interessieren würde, wäre dieses IDS Plus Fahrwerk. Ob es wirklich so gut ist oder ob die Einzelradaufhängung an der HA besser kommt.
Motortechnisch ist der OPC völlig uninteressant…da bauen andere Hersteller bessere (symphatischere) Motoren (siehe Focus ST)
hallo!
bin selber calibra gefahren und nix mit rost, vor allem du produktionsreihe aus finnland. vielleicht solltest du dich erkundigen
http://www.a3-freunde.de/forum/newthread.php?tid=56007&fid=4
:fresse:
[quote]
hallo leute!
trotz leidenschaftlicher a3 turbo fahrer muss ich mal sagen, dass auch ältere baureihen von opel über sehr gute motoren verfügen.
spontan fällt mir der calibra v6 oder der calibra turbo (C20LET). zur seiner zeit sowie jetzt haben die turbos 2 liter 16 V maschinen mit 204 ps serie, allrad antrieb und sechsgang getriebe. also braucht nicht zu erzählen das opel nur schei…ße (piep) baut.
und die opel motoren können getuned werden ohne ende. audi ist nicht gleich automatisch gleich super. davon abgesehen finde ich alle golf baureihen grottenschlecht und der golf 5 ist nur eine fahlproduktion meines erachtens ganz davon zu schweigen der VW Touran ist der letzte müll an einem PKW und VW (Volkswagen) kann auch bald in RW (Reichswagen) umbennan werden. bei den preisen hat es mit dem volk nicht mehr zu tun. also wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen und mal bißchen ehrlicher reden.Nur weil es bestimmte automarken und deren baureihen uns nicht gefallen BMW, Mercedes, ford e.c.t… heißt es nicht das nur audi oder VW die wahren autobauer sind.
Nicht böse seinMfg Link_HH
[/quote]Opel Calibra sind grundsätzlich sehr rostanfällig am türschweller.der v6 gut solider motor aber extrem schlechte fahrleistungen.der turbo ist zwar schnell aber sehr mängel behaftet(turbolader,kopfdichtung) das opel motor getunt werden können ohne ende ist nicht richtig.nur die alten opelmotoren ließen sich gut tunen(commodore,kapitän usw) die neueren geben nach zu extremen tuning schnell den geist auf.
optik,design und haptik der golfbaureihe ist immer geschmacksache.bei der technik jedoch z.b in punkto verarbeitung gehört der vag Konzern zu den besten die es gibt.am besten inder klasse bis a8,s-klasse.7 bmw wird wahrscheinlich audi sein.
die preise bei opel oder ford sind auch nicht viel besser.
komisch ist auch das der doch so scheiße aussehende golf der dazu auch noch so teuer ist immer noch die verkaufs statistiken anführt und zwar mit abstand.
ich will dich nicht persönlich angreifen aber informier dich bitte voher genau bevor du son blödsinn schreibst.
Hier Text einfügen!
[quote]
Hier Text einfügen!
[/quote]
Ich kenne auch paar Calibras in nem sehr guten zustand. Opels haben früher gerne gerostet, das ist klar, aber man sollte nicht alles so verallgemeinern
Was wird immer überhaupt in nem Audi Forum über so tolle Autos wie Opel diskutiert. Opel können so geile Autos bauen wie sie wollen. Ich schenke Opel keine Aufmerksamtkeit. Einmal sch… immer sch…
jaja, wissen wir doch schon…
deine überaus gehaltvolle fachmeinung hast du ja schon paar posts früher kund getan.
das mit dem teller und dem rand können etliche wohl ihr leben lang nicht kapieren!
das mit dem brett und dem hirn aber schon hab ich so dsa gefühl
:lolhammer:
@ rob schön dass du das ähnlich siehst… es gibt viele hersteller die gute autos bauen und opel finde ich hat in den letzten jahren gut aufgeholt… vielen hier würde es vielelicht mal gut tun wenn sie die dinger ein wenig objektiver betrachten würden
schön dass du das ähnlich siehst… es gibt viele hersteller die gute autos bauen und opel finde ich hat in den letzten jahren gut aufgeholt… vielen hier würde es vielelicht mal gut tun wenn sie die dinger ein wenig objektiver betrachten würden
100% zustimm. Früher als ich noch jung war :grins: war bei uns in der Gegend auch die Rivalität da. Nur mit der Zeit wird man älter und der Verstand reift mit. Warum sollte Opel keine guten Autos bauen? Zugegeben,mir gefallen auch nicht alle Modelle. Am Besten gefallen mir immer noch die alten Kadetten C-Coupé
Ach ja, bin selber immer nur VW gefahren. Hat damit aber nix zu tun.
Einmal sch… immer sch… hehe, das sind die tollsten sätze die ich kenne. Demnächst baut audi ein auto aus holz, aber das ist cool. Weil einmal geil immer geil
:lolhammer:
Einer der geilsten alten opel finde ich ist der das Kadett C Coupe. Das hat einfach was. Die kann man dieses Wochenende wieder bei der Rally Köln Ahrweiler bewundern. Ist quasi nur 2km von mir entfernt Fahren übrigens auch paar urquattros mit.
Letztes jahr ist walter röhrl mit nem porsche 911 mitgefahren. Einfach nur geil (auch wenns wieder mal kein audi ist;-))